Bridge-Cover für Gibson wo bekommen?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Autor: Tachinger

Beiträge: 181
Dabei seit: 18.02.2011
Wohnort: Herford

Bridge-Cover für Gibson wo bekommen?

Moinsen liebe Gemeinde.

Ich hab da mal eine,wie mir scheint,nicht ganz einfache Frage für die Wintätsch-Spezis unter euch.

Ich hab ja als Dauerleihgabe einen (vermutlich) 1972er Gibson Grabber G3 in meiner Obhut.
Den würde ich gerne als Dankeschön wieder ein wenig aufmöbeln und auf einem anstehenden Gospel-Workshop als Begleit-Bassist einsetzen.

Neue Bünde zum Beispiel. Aber nu kommts: Es fehlt dieser Bridge-Abdeck-Bügel (Gibsons Äquivalent zu Fenders Aschenbecher). Der soll da wieder drauf. Ge-relict würde ich den bekommen,kein Thema. Aber dazu müsste ich erstmal einen haben. Kennt zufällig jemand Bezugsquellen für sowas?

Die Glocke fehlt auch,die würd ich,falls zu bekommen,ebenfalls ersetzen.

Ich danke schonmal für die Hilfe

Herzliche Grüsse

Tachinger
 
Wie klingt eigentlich ein Bass aus Nudelholz?
Können Kabeltrommeln grooven?
Lattenrost ist heilbar!
Und 4 von 10 Leuten haben Dreck am Stecken. Ihhh
http://www.scarlet-romeo.de
http://www.myownmusic.de/scarletromeo/
http://progstravaganza.prog-sphere.com/
http://prog-sphere.bandcamp.com/track/scarlet-romeo-2-turns-to-days
Verfasst am:

Autor: Tachinger

Beiträge: 181
Dabei seit: 18.02.2011
Wohnort: Herford

Scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Suche mir schon den zweiten halben Tag die Finger wund. Aber man findet ja nichtmal ne Kontaktadresse in Deutschland.

Irgendwie ein doofer Laden. Oder ich bin zu doof,kann ja auch sein.

Noch jemand ne Idee? Sonst bleiben da halt die Löcher. (Wie wahrscheinlich schon die letzten 20 Jahre.)
 
Wie klingt eigentlich ein Bass aus Nudelholz?
Können Kabeltrommeln grooven?
Lattenrost ist heilbar!
Und 4 von 10 Leuten haben Dreck am Stecken. Ihhh
http://www.scarlet-romeo.de
http://www.myownmusic.de/scarletromeo/
http://progstravaganza.prog-sphere.com/
http://prog-sphere.bandcamp.com/track/scarlet-romeo-2-turns-to-days
Verfasst am:

Autor: trekkerfahrer

Beiträge: 1879
Dabei seit: 20.05.2012
Wohnort: Dinslaken

Tachinger schrieb:
Irgendwie ein doofer Laden.

Wer, Gibson?
Ruf doch mal BMW und frag nach einem Ersatzteil für einen 1972er E12.
Als Abdeckung für den Trussrod könntest Du eine unbeschriftete 3-Loch Glocke wie bei den Korea- oder China-Gitarren verwenden.
Für den Aschenbecher sehe ich allerdings schwarz.

Gruß
Ralf
 
At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

Autor: Tachinger

Beiträge: 181
Dabei seit: 18.02.2011
Wohnort: Herford

Frag mal bei Mercedes nach nem Kotflügel,Reparaturbleche ect. für einen /8...kein Thema.

Da Gibson ja heute durchaus noch Bässe baut und diese Teilweise ebenfalls mit dem Ascher versehen sind,dacht ich mir kann ja nicht so schwer sein.

Trugschluss,wie ich erkennen darf.

Wie gesagt,muss ja kein Original-70er sein. Auf gebraucht zu trimmen ist nicht das ding. (Kommt im Zweifel von selbst

Naja,vielleicht läuft mir ja mal einer über den weg. Glocke war mir nicht soo wichtig,aber da scheint ja auch was zu bekommen zu sein.

Danke dir erstmal

Tachinger
 
Wie klingt eigentlich ein Bass aus Nudelholz?
Können Kabeltrommeln grooven?
Lattenrost ist heilbar!
Und 4 von 10 Leuten haben Dreck am Stecken. Ihhh
http://www.scarlet-romeo.de
http://www.myownmusic.de/scarletromeo/
http://progstravaganza.prog-sphere.com/
http://prog-sphere.bandcamp.com/track/scarlet-romeo-2-turns-to-days
Verfasst am:

Autor: Tachinger

Beiträge: 181
Dabei seit: 18.02.2011
Wohnort: Herford

So,ich nochmal.

Hat sich soeben erstmal erledigt.

Hab zum ersten mal in meinem Leben was bei E-bay USA bestellt.

Und zwar: *Tadaaa* Ein original 70er NOS Bridgecover unverchromt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260832646175&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2110wt_1138

Sollte das Teil auch nicht zu 100% passen,das bekomme ich schon hin.
Nur noch vernickeln lassen und bissl mit Säure rumplantschen,dann sollts passen *g*

Bis denne

Tachinger
 
Wie klingt eigentlich ein Bass aus Nudelholz?
Können Kabeltrommeln grooven?
Lattenrost ist heilbar!
Und 4 von 10 Leuten haben Dreck am Stecken. Ihhh
http://www.scarlet-romeo.de
http://www.myownmusic.de/scarletromeo/
http://progstravaganza.prog-sphere.com/
http://prog-sphere.bandcamp.com/track/scarlet-romeo-2-turns-to-days
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.