Forum durchsuchen:
Beiträge der letzten
Bundespräsident Köhler bei Warwick
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Foren-Übersicht » Subkultur » Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ibanizer

BeitragVerfasst am: 16.10.2009     Antworten mit Zitat

Moin Banger!

Banger schrieb:
...Gewinnspanne eh die Haupteinnahmequelle von Warwick...

...was dann aber offenbar nicht den Mitarbeitern oder den Produkten zugute kommt. Ist egal, ob eigene Fertigung, Handelsware, externe Fertigung oder OEM.. für mich sieht es klar nach Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Minimierung der Verantwortung bei moralischen und ethischen Fragen aus.

Warwick ist aber kein Einzel-, vielleicht ja nicht einmal ein Extremfall oder Meilenstein. Die Zeiten haben sich geändert.

Wie dem auch sei... es gibt bestimmt auch andere schwarze Schafe, die es verdient hätten, von Köhler besucht zu werden Wink

@Schnabelrock: Hättest auch mich fragen können, ob Hamm existiert. War noch am Sonntag dort Wink

Grüße Thomas

Wer übt, hat Angst...
Hören? Keine Angst, hier!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnabelrock

ibanizer schrieb:

@Schnabelrock: Hättest auch mich fragen können, ob Hamm existiert. War noch am Sonntag dort Wink
Grüße Thomas

Als Jurist habe ich schon viele Entscheidungen des OLG Hamm gelesen - die haben ja auch einen riesigen Bezirk ... Duisburg, Essen, Bochum, Bielefeld, Münster, Dortmund usw.

Nun weiss ich also, dass es dieses OLG wirklich gibt! Deine Info wäre doch auch wieder nur aus zweiter Hand gewesen Wink

website neu:
www.rocks-magazin.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Equipment
Schnabelrock

bimbam schrieb:
Warum bastelst du dir ein Zitat zusammen, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist?
Wie arm ist das denn?

Ich sag es mal so: Für mich sieht es so aus, als wenn Du hier für Warwick viral arbeitest. Ich finde allerdings die Qualität der Arbeit wenig ansprechend, möglicherweise bekommt man ja für Euro 5,50 die Stunde keine allzu guten Leute für solche Jobs.

website neu:
www.rocks-magazin.de

bimbam

Zitat:
Ich sag es mal so: Für mich sieht es so aus, als wenn Du hier für Warwick viral arbeitest. Ich finde allerdings die Qualität der Arbeit wenig ansprechend, möglicherweise bekommt man ja für Euro 5,50 die Stunde keine allzu guten Leute für solche Jobs.

Ich habs im Gegensatz zu dir nicht nötig, duch manipulierte Zitate herauszufordern - so viel zu der Qualität div. Beiträge.
Aber um auf deine Denunzierung näher einzugehen, nein ich arbeite weder für noch mit Warwick zusammen.

Live your rock n roll dream or at least dream your rock n roll life... Gruss Markus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Schnabelrock

bimbam schrieb:
Zitat:

Ich habs im Gegensatz zu dir nicht nötig, duch manipulierte Zitate herauszufordern - so viel zu der Qualität div. Beiträge.
Aber um auf deine Denunzierung näher einzugehen, nein ich arbeite weder für noch mit Warwick zusammen.

Nun mach Dir mal nicht ins Hemd. Ein Internetforum ist keine Puppenstube. Wer austeilt muss auch einstecken könne. Im übrigen ist das Zitat nicht manipuliert, sondern lediglich gekürzt, damit der Widerspruch auffällt. Das ist bei Dir aber nicht gelungen. Naja, für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus, gell?

website neu:
www.rocks-magazin.de

bimbam

Zitat:
Im übrigen ist das Zitat nicht manipuliert, sondern lediglich gekürzt, damit der Widerspruch auffällt.

Aus dem Zusammenhang gerissen und als Gesamtaussage nicht mehr erkenntlich stellt eine Manipulation dar und keine Kürzung.
Denn im Ganzen ist kein Widerspruch vorhanden...

Live your rock n roll dream or at least dream your rock n roll life... Gruss Markus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Schnabelrock

Wenn Du meinst, für mich wirst Du langsam langweilig, ich guck mal, was woanders los ist.

website neu:
www.rocks-magazin.de

bimbam

Zitat:
Wer austeilt muss auch einstecken könne.
Very Happy

finetone
Moderator

bimbam schrieb:

Wer sagt, dass es bei Warwick kein Prämiensystem gibt ... sondern evtl. eine Leistungsprämie für fehlerfreies Arbeiten, Ausschußreduzierung, etc.

Ja, so könnte es funktionieren:
Wenn man Fehler macht, gibt es Lohnabzug. Diesen gibt man dann als Prämiezahlung an die fehlerfrei arbeitenden Leute weiter. Kostet dem AG nichts und trägt sich quasi von selbst.

Oder man kann es quasi schon als Prämienzahlung ansehen, wenn man mal keinen Lohn abgezogen bekommt.

Ist ja wohl relativ klar, oder?

Und JA, ein Bass hat 4 Saiten, nämlich B E A D ! Und das Ganze bitte einen Ganzton tiefer gestimmt!

http://www.myspace.com/finetone_bf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
therealmf

Ich hatte mal nen Musiklehrer, der hat es so gelöst:
- in seiner Arbeit gab es 10 Aufgaben zu lösen
- für jede richtig gelöste Aufgabe gab es einen Punkt
- für jede falsch gelöste Aufgabe wurde ein Punkt abgezogen.
...und dann wunderte er sich, daß manche mit -4 Punkten da standen...Wink

Gruß
Markus

"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)

erniecaster

Hallo zusammen,

kurz zur allgemeinen Information: Ich habe heute morgen mal Dieter Roesberg von Gitarre&Bass angemailt und gefragt, ob sie zu dem Thema in der nächsten Ausgabe ein Statement abgeben.

Er teilte mir mit, dass die Zeitschriften schon gedruckt seien und das Thema nicht "stattfinden" wird.

Gruß

erniecaster

Alle meine Beiträge sind nur ein Ausdruck meiner ganz persönlichen, bescheidenen Meinung. Diese ist geprägt vom rein subjektiven Erleben eines beschränkten Horizonts. Ich hege keinerlei Gedanken über Kreuzzüge oder Meinungsführerschaft. Ob jemand so denkt wie ich, ist mir einerlei, so lange er mich dabei in Ruhe lässt.

groby

erniecaster schrieb:

Er teilte mir mit, dass die Zeitschriften schon gedruckt seien und das Thema nicht "stattfinden" wird.

Hi.

Was läßt die Mail vermuten: Wird das Thema allgemein nicht "stattfinden" oder nur in der nächsten Ausgabe noch nicht, später vielleicht?

Gruß,
robert

erniecaster

Hallo!

Mehr als das, was ich geschrieben habe, möchte ich aus der Mail nicht veröffentlichen und bitte dazu um Verständnis.

Gruß

erniecaster

Alle meine Beiträge sind nur ein Ausdruck meiner ganz persönlichen, bescheidenen Meinung. Diese ist geprägt vom rein subjektiven Erleben eines beschränkten Horizonts. Ich hege keinerlei Gedanken über Kreuzzüge oder Meinungsführerschaft. Ob jemand so denkt wie ich, ist mir einerlei, so lange er mich dabei in Ruhe lässt.

juergen2
Moderator

groby schrieb:

Was läßt die Mail vermuten: Wird das Thema allgemein nicht "stattfinden" oder nur in der nächsten Ausgabe noch nicht, später vielleicht?

Hi,

das wird heissen, in der nächsten Ausgabe steht nix wegen zu spät, schon gedruckt, und für die Übernächste ist es zu spät weil sich dann die Empörung gelegt haben wird und es keine Socke mehr interessiert.

Und ausserdem sind vermutlich die Hochglanz-Anzeigenwerbungen von Warwick schon für den Rest des Jahres gebucht, auf die will man da doch eher ungern verzichten oder...?

Gruss

Juergen2

Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!

Marcello

bimbam schrieb:

Alleine das zu glauben, fällt mir aufgrund deiner Statements und deiner nicht-existenten Forumsvergangenheit, ebenso wie aufrgund deines forschen bis rüden Umganges mit anderen hier im Forum, nicht leicht.

Sorry Kollege, du musst dich nicht rechtfertigen, aber seltsam erscheint dein Auftritt hier schon..

Gruß

Marcello

Ohne 13. Obertonreihe!! geht nix!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Marcello

juergen2 schrieb:

Und ausserdem sind vermutlich die Hochglanz-Anzeigenwerbungen von Warwick schon für den Rest des Jahres gebucht, auf die will man da doch eher ungern verzichten oder...?

...öööhömmm... *hust*

Glaubt da einer an Wunder? Wink

Den Ruf der Wilfer Hauspostille hat das Magazin ja nicht umsonst. Da riskieren die auf einen Schlag 50% ihrer Werbeeinnahmen.

Zu einer Stellungnahme der G&B in Bezug auf Warwick wird es nicht kommen. Weshalb auch? Das Magazin nennt sich Fachblatt für Gitarre und Bass, nicht Arbeitsmarktbedingungen im Vogtland. Möglicherweise veröffentlichen sie eine Stellungnahme von Warwick. Die sollte aber eben auch von Warwick kommen und nicht von der G&B Redaktion, meiner Meinung nach. Was die bei G&B persönlcih dazu denken, ist doch eher uninteressant.

Gruß

Marcello

Ohne 13. Obertonreihe!! geht nix!!

Pfaelzer

ibanizer schrieb:
...für mich sieht es klar nach Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Minimierung der Verantwortung bei moralischen und ethischen Fragen aus.

Dieser Satz löste bei mir ein Deja Vu meines BWL/VWL-Studiums aus....

Egal ob Vorlesung Marketing, Investition- und Finanzstrategie, KLR (Kosten- Leistungsrechnung) usw. usf., immer wurde als Ziel Gewinnmaximierung bei Kostenminimierung als Credo gepriesen, ohne auch nur ansatzweise auf die soziale Verantwortung eines Unternehmens einzugehen.

Ach ja, und dann gab es da noch eine Vorlesung namens "Wirtschaftsethik", ein reiner Anwesenheitsschein Freitag morgens um 8.00 Uhr; 90 % der Anwesenden leisteten ihre Unterschrift und holten dann Schlafeinheiten nach.

Wenn ich bedenke, dass das fast 20 Jahre her ist, sollten inzwischen einige meiner Mitstudierenden in durchaus leitenden Positionen sein....durch das Studium auf Zahlenspiele getrimmt und ohne auch nur ansatzweise Ahnung der Auswirkungen dieser Zahlenspiele auf die persönliche Situation der Mitarbeiter.
Wenn dann das Studium komplett elternfinanziert war, hat der- oder diejenige niemals die Situation des durchschnittlichen Arbeitnehmers kennengelernt, sondern zieht seine Management-Strategie alleine aus Studium und persönlichem Machtstreben.

Dies nur dazu, dass der ach so hart umkämpfte Markt alleine Schuld daran ist, dass die Arbeitsbedingungen teilweise unter aller Sau sind....
Ich denke eher, dass die mangelnde soziale Kompetenz und fehlende soziale Verantwortung des modernen Topmanager eine logische Folge ist, da er sie niemals gelernt hat und sie niemals lernen musste.

p

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finetone
Moderator

Pfaelzer schrieb:
ibanizer schrieb:
...für mich sieht es klar nach Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Minimierung der Verantwortung bei moralischen und ethischen Fragen aus.

Dieser Satz löste bei mir ein Deja Vu meines BWL/VWL-Studiums aus....

Egal ob Vorlesung Marketing, Investition- und Finanzstrategie, KLR (Kosten- Leistungsrechnung) usw. usf., immer wurde als Ziel Gewinnmaximierung bei Kostenminimierung als Credo gepriesen, ohne auch nur ansatzweise auf die soziale Verantwortung eines Unternehmens einzugehen.

Ach ja, und dann gab es da noch eine Vorlesung namens "Wirtschaftsethik", ein reiner Anwesenheitsschein Freitag morgens um 8.00 Uhr; 90 % der Anwesenden leisteten ihre Unterschrift und holten dann Schlafeinheiten nach.

Wenn ich bedenke, dass das fast 20 Jahre her ist, sollten inzwischen einige meiner Mitstudierenden in durchaus leitenden Positionen sein....durch das Studium auf Zahlenspiele getrimmt und ohne auch nur ansatzweise Ahnung der Auswirkungen dieser Zahlenspiele auf die persönliche Situation der Mitarbeiter.
Wenn dann das Studium komplett elternfinanziert war, hat der- oder diejenige niemals die Situation des durchschnittlichen Arbeitnehmers kennengelernt, sondern zieht seine Management-Strategie alleine aus Studium und persönlichem Machtstreben.

Dies nur dazu, dass der ach so hart umkämpfte Markt alleine Schuld daran ist, dass die Arbeitsbedingungen teilweise unter aller Sau sind....
Ich denke eher, dass die mangelnde soziale Kompetenz und fehlende soziale Verantwortung des modernen Topmanager eine logische Folge ist, da er sie niemals gelernt hat und sie niemals lernen musste.

p

geilomat

Ist ja wohl relativ klar, oder?

Und JA, ein Bass hat 4 Saiten, nämlich B E A D ! Und das Ganze bitte einen Ganzton tiefer gestimmt!

http://www.myspace.com/finetone_bf

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Foren-Übersicht » Subkultur » Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter 
Seite 7 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS-Feed Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Impressum / Informationen zum Datenschutz