Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

A

Anonymous

Guest
Hallo liebes Forum. Handelt es sich hier auf den folgenden Bildern um ein Masterbuild? Ich finde keine Seriennummer und habe auch kein Zertifikat. Ist sie überhaupt ein Original? Habe sie geerbt und würde gern einiges dazu wissen. Auch der ungefähre Preis wäre interessant. Ich hoffe es stoßen ein paar Experten auf meinen Beitrag. Vielen Dank im Voraus! Gruß Rane
 
Das sieht aus wie eine 2004 50th anniversary Todd Krause Masterbuilt 54er Strat. Ob es wirklich eine ist, ist per Foto nicht zu beurteilen, aber die grundsätzlichen "Merkmale" scheinen vorhanden zu sein.

Das fehlende Zertifikat ist sicherlich wertmindernd.. Je nach Geschick denke ich kannst du um die 3500.- dafür bekommen. Oder sie selber spielen.. ;) Die Vintage Specs muss man halt mögen.
 
Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort! Hab gerade mal danach gegoogelt. Ist von den Specs her indentisch! Vielen Dank!. Ja, werd sie natĂĽrlich behalten und spielen :)

Eine Frage hab ich aber noch. Warum hat diese Serie keine Nummer auf den Gitarren?
 
Die Seriennummer mĂĽsste bei dem Modell auf der Abdeckung fĂĽr die Federkammer eingestanzt sein. Das war wohl bei den Originalen so, weswegen es fĂĽr die Masterbuilts reproduziert wurde.

So wie hier: http://sweetspot-guitars.de/fender/...uilt-dennis-galuszka/#!enviragallery3623-3649

GrĂĽĂźe
Michael

P.S. 3500€ wäre übrigens ziemlich wenig, wenn man sich mal die Preise im Netz so anschaut. Aber du willst sie ja eh spielen. Würde ich auch. :dafuer:

P.P.S: Hier auch nochmal zum nachlesen: https://www.vintageguitar.com/18244/fenders-50th-anniversary-strat/
 
Vielen Dank! Echt sehr gute Antworten! Jetzt weis ich alles was ich wissen wollte. Leider war die Federkammer-Abdeckung nicht dabei. Die Nummer hätte mich noch interessiert...Ein schönes Wochenende!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten