Forum durchsuchen:
Beiträge der letzten
Freiheit und Irrsinn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Foren-Übersicht » Subkultur » Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommy

BeitragVerfasst am: 07.11.2011     Antworten mit Zitat

Very Happy

Gruss, tommy

"Geld macht nicht glücklich.
Aber für Glück bekommt man nichts beim Metzger!"

Robert Lembke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trekkerfahrer

ollie schrieb:
ich bin jetzt mal ganz ehrlich und humorfrei:
mich stimmt es nachdenklich, dass so ein Schwachsinn in kurzer Zeit mehr Antworten erhält als Beiträge, die zumindest im Ansatz was mit Musik zu tun haben.....

Crying or Very sad Question

Wer legt fest was Schwachsinn ist? Du? Roland Kaiser? Lemmy? Rolling Eyes

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)

Guitar George Barracuda Guitars | ASCII Chords

Pfaelzer
Gast

ollie schrieb:
mich stimmt es nachdenklich, dass so ein Schwachsinn in kurzer Zeit mehr Antworten erhält als Beiträge, die zumindest im Ansatz was mit Musik zu tun haben.....
Es erstaunt mich, dass dieses vollkommen normale GW-Verhalten jemanden noch nachdenklich stimmt...
Ich kann mich erinnern, dass z.B. Hr. Riddimkilla mal einen ganz hervorragenden Vergleichstest von Mikrofonen gepostet hat, der vielleicht 100 Clicks bekam, während irgendwelche Wunderwaffen, Billigsaiten oder ähnliches im etwa 100fach höherem Bereich liegen...normal nicht nur bei GW, sondern generell in Foren.

In wie weit das Stück was mit Musik zu tun hat oder nicht, liegt an den Grenzen und Dogmen, die jeder für sich selbst setzt und akzeptiert.

Allerdings möchte ich freundlicherweise anmerken, dass das Stück weder Ausdruck einer musikalischen Übersättigung ist, noch denke ich, dass ich schon jeden Ton gespielt hätte...ich habe einfach nur ein anderes Verständnis des Begriffes "Musik". Ob man das respektiert, sich darüber lächerlich macht oder es einfach nicht verstehen kann bzw. will, ist wiederum dem Horizont des persönlichen Geschmacks eines jedem geschuldet. In diesem Thread sind einige sehr unschöne Begriffe benutzt worden...ein jeder darf für sich entscheiden, was das über den Begriffsverwender aussagt (ich für meinen Teil würde Musik eines anderen, auch wenn ich sie nicht verstehe oder nicht mag, nicht mit solchen Begriffen betiteln...aber das bin ich ja aus dem Top40-Thread gewohnt, dass diese Haltung nicht unbedingt jeder an den Tag legt).

Die Nummer ist auch kein intellektuelles Vehikel oder aus der Not geboren, ums Verrecken andere Ausdrucksmittel zu finden; es macht mir halt nur Spaß, auch mal sowas zu spielen.

Man könnte eine Toleranzdebatte um den Begriff "Musik" führen...man kann es aber auch lassen.

p

tommy

...ich habe mir die Gitarrenspur jetzt noch einmal über anständige PC Lautsprecher laut angehört und muss meinen ersten Eindruck zum Teil revidieren. Während es mich beim ersten Mal ziemlich grauste, brachten die besseren Speaker und die größere Lautstärke jetzt eine dermaßene Effekttiefe zutage, die das Stück irgendwie aus einem anderen Blickwinkel erscheinen lässt.
Jörg, war das schon so oder hast Du inzwischen nachgebessert?

Als Musik empfinde ich das immer noch nicht. Aber im Sinne von sphärischer Klangmalerei erscheint es mir jetzt ziemlich beeindruckend.

Gruss, tommy

Robert Lembke

Pfaelzer
Gast

tommy schrieb:
Jörg, war das schon so oder hast Du inzwischen nachgebessert?
War schon so.
Es ist imho empfehlenswert, die Nummer mal mit einem guten Kopfhörer zu hören...vielleicht erkennt man dann auch eine "rhythmische" Komponente durch die beiden Delays, denn die ganze FX-Peripherie war beim Einspielen schon da und hat entsprechend auch Spuren im Ausdruck hinterlassen...

p

Hollestelle

ollie schrieb:

Es hat doch auch was damit zu tun, wer das gemacht hat. Ein Forumsmitglied "Hirtendadel" mit 2 Beiträgen hätte ein anderes Echo erhalten.

Gruß, Micha

Irgendwas is immer.

trekkerfahrer

Pfaelzer schrieb:
...der vielleicht 100 Clicks bekam, während irgendwelche Wunderwaffen, Billigsaiten oder ähnliches im etwa 100fach höherem Bereich liegen...normal nicht nur bei GW, sondern generell in Foren.

[Völlig OT]: Ich würde das anders rechnen. Hier lesen doch immer die gleichen Leute. Und wenn ein Thread dicker wird, weil viel geschrieben wird, bekommt er bei jedem neuen Post die gleiche Anzahl Klicks dazu (naja, fast), weil es ja was neues geben könnte. Die Anzahl Klicks sagt also nichts aus über die Anzahl Leute die einen Thread lesen.
Wenn man die Klicks durch die Anzahl Beiträge teilt, kommt man bei Threads die ein paar Tage oder auch Wochen offen sind auf durchschnittlich 20 bis 40 Leser netto im Gitarrenteil. Im Bereich "Meine Band..." kommt man auf 10 bis 15 netto. Das ist jetzt nicht so ein riesen Unterschied, und die Zahlen sind so klein, dass sie nicht wirklich repräsentativ sind.
Der Mikrofon Vergleich hat übrigens einen Wert von 69 Lesern netto.
[/Völlig OT]

Puh, und weil's so schön ist:

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)

Guitar George Barracuda Guitars | ASCII Chords

tommy

Hollestelle schrieb:
Es hat doch auch was damit zu tun, wer das gemacht hat. Ein Forumsmitglied "Hirtendadel" mit 2 Beiträgen hätte ein anderes Echo erhalten.

Gruß, Micha

...da hast Du wohl Recht. Allerdings wäre die Wahrscheinlichkeit, verarscht zu werden, auch ungleich größer als beim geschätzten Herrn p.

Gruss, tommy

Robert Lembke

Tomcat

Mich erinnert das Stück an sogenannte Avantgarde-Musik, bei der ich vielen Protagonisten - wobei unser manchmal dünnhäutiger Rieslingfreund definitiv nicht dazu gehört - unterstelle, dass sie mit ihrem Instrument einfach nur mangelhaft umgehen können und sich dafür eine Nische suchen. Da scharen sie sich dann zusammen, spielen mit wichtiger Miene Belanglosigkeiten in einen Looper und schalten einen Extremeffekt nach dem anderen dazu, frei nach dem Motto "Wo ist die Eins - wen interessierts" Ich muß da immer an Henry Kaiser denken:

YouTube Clip [Video einblenden]

Kann ich nichts mit anfangen, aber ich gestehe anderen gerne zu, es für ganz großes Kino zu halten. Jeder Jeck ist anders.

Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Equipment
ollie

taschakor schrieb:
ollie schrieb:

Crying or Very sad Question

Wer legt fest was Schwachsinn ist? Du? Roland Kaiser? Lemmy? Rolling Eyes

das habe ich ja in meinem weiteren Posting zum Ausdruck gebracht....

Letztlich mündet alles in eine philosophische Freiheitsdebatte....und die habe ich zu oft schon geführt ohne Erfolg
Man sollte bei all diesen Kopfgeburten nur eines nicht vergessen, die Grenzen zwischen Freiheit, Toleranz und Gleichgültigkeit sind sehr fließend...
und wer "sein" künstlerisches Verständnis halbwegs schützen möchte, sollte auch dafür eintreten, dass nicht alles gleichgemacht und relativiert wird.....
man muss natürlich Respekt davor haben, dass jemand ein anderes Kunstverständnis hat, genauso wie der andere akzeptieren muss, das man jenes als Schwachsinn bezeichnet ....

@tomcat: ist das dein Ernst? das ist doch eine Fakenachvertonung...das was gespielt wird (Finger) hat nichts mit dem zu tun was zu hören ist....oder versteh ich diesen Spaß nur falsch? Wenn es so gemeint ist, dann gebe ich dir recht.

Schon Reinhard Mey hat in "des Kaisers neue Kleider" bzw. "ein Huhn auf dem Weg nach Vorgestern" (1972) sein Unverständnis über Avantagarde zum Ausdruck gebracht. Die Frage bleibt natürlich " bei wem ist das Unverständnis größer?

ich bin "Friedensnobelpreisträger - als einer unter 500 Mio EU-Bürger"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
auge

Pfaelzer schrieb:
.....
Ich kann mich erinnern, dass z.B. Hr. Riddimkilla mal einen ganz hervorragenden Vergleichstest von Mikrofonen gepostet hat, der vielleicht 100 Clicks bekam, während irgendwelche Wunderwaffen, Billigsaiten oder ähnliches im etwa 100fach höherem Bereich liegen...normal nicht nur bei GW, sondern generell in Foren.
.....
p

Lieber Jörg, da muss ich dich leider ein wenig enttäuschen. Es gibt GSD Musikforen wo gemeinsam Musik zu machen der Kern der Sache ist und Geardiskussionen eher an 2. Stelle stehen. Da lassen Anfänger und Pros die Hosen runter und spielen zu einem vereinbarten Playalong oder einem Jazz/Rock/Popstandard.
Geht nicht um Gitarre bei meinem Fall. Ich mag das und mach da auch gerne mit.
Sowas würde hier nicht funktionieren. Schade. Mir würde es Spass machen. Also es gibt sowas schon.
Und drum finde ich es super, dass du das gepostet hast. Ich tu mir musikalisch schwer damit respektiere aber den künstlerischen und den handwerklichen Einsatz sehr.

Aber es ist für viele einfacher in irgendwelchen Threads von oben herab Weisheiten auszuteilen als mal die Eier zu haben Musik zu posten.

Lg
Auge

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Woody

BeitragVerfasst am: 07.11.2011    Titel: Re: Freiheit und Irrsinn    Antworten mit Zitat

Pfaelzer schrieb:
Warum mache ich das eigentlich?

achselzucken
Da kann ich Dir auch nicht helfen.
Aber sei Dir versichert, daß ich das hier lieber höre, als die meisten Zielgruppen-Musiksender im Radio.
Wohltat.

Viele Grüße,
woody

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muelrich

ollie schrieb:

...
man muss natürlich Respekt davor haben, dass jemand ein anderes Kunstverständnis hat, genauso wie der andere akzeptieren muss, das man jenes als Schwachsinn bezeichnet
...

Sorry, Ollie, das ist Blödsinn.

Entweder Du hast Respekt. Dann gibst Du zu, dass Du mit der Veröffentlichung von Jörg nix anfangen kannst. Punkt. Dann brauchst Du das auch nicht weiter zu kommentieren.
Oder es fehlt Dir an Respekt. Dann benutzt Du Formulierungen wie "Schwachsinn". Das ist nicht nur abwertend, das ist ignorant, arrogant und intolerant.

Ich habe das zumindest ganz angehört, was ich von 99% aller youtube-links hier nicht behaupten kann.

mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.myspace.com/muelrichmusic

www.facebook.com/ThePackReloaded

Coming soon on CD: The Pack Reloaded - Never too Late
feat. Kiri Geile, Marek Arnold, Robert Brenner, Robert Eisfeldt (Electric Band)
and Jürgen Gehrhardt, Jörg Naumann, René Kutschmann, Falk Roeske (Unplugged Band)
Guest Solos by: Martin Schnella, Andreas Oberhofer, Thomas Jordt, Michael Hassemer, Martin Rudkowski, Oliver Zangl and Rainer Gaffrey

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Tomcat

ollie schrieb:
@tomcat: ist das dein Ernst? das ist doch eine Fakenachvertonung...das was gespielt wird (Finger) hat nichts mit dem zu tun was zu hören ist....oder versteh ich diesen Spaß nur falsch? Wenn es so gemeint ist, dann gebe ich dir recht.

Ich wollte das erst auch nicht glauben. Mehr? Bitte:

YouTube Clip [Video einblenden]

Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Equipment
Pfaelzer
Gast

auge schrieb:
Es gibt GSD Musikforen wo gemeinsam Musik zu machen der Kern der Sache ist und Geardiskussionen eher an 2. Stelle stehen. Da lassen Anfänger und Pros die Hosen runter und spielen zu einem vereinbarten Playalong oder einem Jazz/Rock/Popstandard.
Geht nicht um Gitarre bei meinem Fall. Ich mag das und mach da auch gerne mit.
Sowas würde hier nicht funktionieren. Schade. Mir würde es Spass machen.
Das finde ich auch sehr schade. Es gab mal einen Pentatonik-Thread, bei dem ab hier mal der zarte Versuch gestartet wurde; ging aber in die Hose, da die Menge der Kritiker viel größer als die der Mutig-Postenden war...

Es ist halt schade, dass dieses Forum manchmal so equipmentverliebt ist und Musik erst in zweiter Linie kommt...

p

ollie

muelrich schrieb:
ollie schrieb:

...
man muss natürlich Respekt davor haben, dass jemand ein anderes Kunstverständnis hat, genauso wie der andere akzeptieren muss, das man jenes als Schwachsinn bezeichnet
...

Sorry, Ollie, das ist Blödsinn.

Entweder Du hast Respekt. Dann gibst Du zu, dass Du mit der Veröffentlichung von Jörg nix anfangen kannst. Punkt. Dann brauchst Du das auch nicht weiter zu kommentieren.
Oder es fehlt Dir an Respekt. Dann benutzt Du Formulierungen wie "Schwachsinn". Das ist nicht nur abwertend, das ist ignorant, arrogant und intolerant.

Ich habe das zumindest ganz angehört, was ich von 99% aller youtube-links hier nicht behaupten kann.

ok. du hast recht, dann revidiere ich....ich habe es ca. 45 Sek angehört und es ist musikalischer Schwachsinn (und ich frage mich momentan warum ich darauf überhaupt eingestiegen bin - blöd wie ich eben bin...) und ich respektiere es nicht...und ich empfinde diese Meinung dazu in keinster Weise als arrogant. Schwachsinn muss auch als solcher benannt werden dürfen. Das was Jörg da aufgenommen hat, klingt wie wenn meine Tochter auf meine Gitarre völlig wahllos draufklopft....

und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies Jörg genauso empfindet, er will uns hier nur auflaufen lassen und lacht über Leute, die darauf reingefallen sind und seiner Klopfattacke auch nur einen Hauch künstlerischen Wert einhauchen wollen.....

Nichtakzeptanz ist etwas ganz anderes als Arroganz....

ich bin "Friedensnobelpreisträger - als einer unter 500 Mio EU-Bürger"

Zuletzt bearbeitet von ollie am 07.11.2011, insgesamt einmal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banger
Administrator

Tomcat schrieb:
Henry Kaiser

Mir ist auf einmal so nach roher Gewalt.

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Pfaelzer
Gast

ollie schrieb:
und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies Jörg genauso empfindet, er will uns hier nur auflaufen lassen und lacht über Leute, die darauf reingefallen sind und seiner Klopfattacke auch nur einen Hauch künstlerischen Wert einhauchen wollen.....
Nein,

es ist ernst gemeint.
Es ist bewusst gespielt.

Und es ist (wenn ich mal so arrogant sein darf) technisch nicht gerade einfach, sowas zu spielen und es ist btw auch tontechnisch nicht einfach, etwas so klingen zu lassen.

Es hat etwas mit Musik zu tun, so wie Stockhausen, Ornette Coleman oder auch gewisse Passagen der Herren Hendrix oder Page....natürlich würde ich mir nicht mal ein Milligramm der Genialität der genannten Herren attestieren, aber es hat für mich was mit Musik zu tun.

p

PS:
"Some people think that Jazz is evil...made by evil people" (Garth Hudson in "The last waltz"...wo der gute Mann mitten im üblichen Programm von "The Band" ein heftiges Free-Jazz-Solo gibt).

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Foren-Übersicht » Subkultur » Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS-Feed Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Impressum / Informationen zum Datenschutz