Gerüchteküche: John Myung & Music Man?

B

Banger

Guest
Im Ernie-Ball-Forum las ich gerade, dass die Herren Myung und Petrucci der Music-Man-Fabrik einen Besuch abgestattet haben. Interessant: Herr Myung findet offensichtlich schwer Gefallen an einem 6string-Bongo:

jpjm-musicman-001.jpg


Noch interessanter: Sterling Ball hat einst gesagt, dass es kein 6saitiges Modell des Bongo geben wird, es sei denn, ein entsprechend dekorierter Künstler würde danach verlangen - auch der Wikipedia-Artikel über John Myung geht darauf ein. Und siehe da: schon hat er einen Prototypen in der Hand und man freut sich auf weitere Zusammenarbeit.

Was wohl die Jungs von Yamaha dazu sagen? :)

So ganz nebenbei: ein 5saitiger Bongo würde mir auch gefallen. :p
 
Ich finde den bongo-bass sowieso total geil. Spätestens seit ich Tony Levin vor gut nem Jahr live gesehen habe. Klingt geil und sieht mal cool aus!
 
Interessant. D.h. das nächste JM-Signature-Modell kann man sich als Normalsterblicher nicht mehr leisten ...

Ich hatte dieses Jahr zweimal den Yamaha-Signature-Bass JM2 in der Hand. Zwei sehr unterschiedliche Erlebnisse - das erste Mal kam er mir vollkommen "künstlich" vor. Durch die etwas eigenartige Art der Lackierung kam ich mir vor, wie von dem Halz "abgeschnitten", was mir überhaupt nicht zusagte. Zu technisch, zu künstlich das ganze.

Neulich dann ein weiterer Test mit dem gleichen (sogar demselben) Instrument. Aha, auf einmal ist da eine Resonanz zwischen mir und dem Bass. Das Spielen auf dem Instrument geht wie Butter von der Hand (und das bei meinen kurzen Fingern!), und ich fühle mich so richtig wohl darauf.

Ich denke, ich muss mir das nochmal sehr genau überlegen mit dem Sechssaiter ...

Viele Grüße
Jo
 
mix4munich":25d2p8qx schrieb:
Ich denke, ich muss mir das nochmal sehr genau überlegen mit dem Sechssaiter ...

Viele Grüße
Jo

Hi Jo,

ich bin ja vor Monaten günstig an einen JM-Signatur I. gekommen,
sehr schönes Instrument in froschgrün. Das macht mir als Nicht-Bassist
enormen Spaß, der Bass klingt schön tief knurrig, singt in den Höhen
und Hochmitten. Ich bereue den Kauf nicht. Ich hätte den gerne
noch in Fretless ... auf der nächsten Session nehme ich den wieder
mit, kannst Du ja mal testen.
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten