Ibanez Bass (Rickenbacker Kopie) – zerstörter Saitenhalter /

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Autor: EBE

Gast


Ibanez Bass (Rickenbacker Kopie) – zerstörter Saitenhalter /

Hallo allerseits,
ich habe einen Ibanez Bass (Rickenbacker Kopie), ca. 35 Jahre alt.
Er stand lange ungespielt mit gespannten Saiten rum (mehrere Jahre).
Als ich ihn nun wieder nach ca. einem Jahr Pause wieder zur Hand genommen habe, ist plötzlich
der Saitenhalter an der bridge hochgebogen. An einen Schaden oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern.
Kann soetwas an Materialermüdung liegen ?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
- Wo finde ich die Modellnummer ?
- Wo bekommt man Ersatz ?
Bassten Dank im voraus
Verfasst am:

Autor: frankpaush

Gast


wie muss ich mir "Saitenhalter an der Bridge hochgebogen" vorstellen?
...meinst du den Teil hinter den beiden Schrauben zwischen Brückchen und Einhängung?

Die Modellnummer dürfte wenig hilfreich sein, da es Ersatzteile aus der Zeit eh selten gibt und schon gar nicht nach Teileliste ... es bliebe vermutlich nur die Lösung, nach ähnlichen Teilen per Sichtvergleich zu gucken ...
Verfasst am:

Autor: frankpaush

Gast


...ist da drunter nicht noch eine Halterung für die Saitenenden ? (habe länger keinen Rickybass mehr in der Hand gehabt ...)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.