Mesa TransAtlantic

Hart umkämpfte Sparte derzeit...

Ich gehe davon aus daĂź das Ding einfach zu teuer sein wird - aber nicht schlecht, ein kleiner, leichter Amp der ein wenig Vox, Fender, Marshall und classic Boogie drin hat...
 
asatmann":2g4goh1z schrieb:
Hart umkämpfte Sparte derzeit...

Ich gehe davon aus daĂź das Ding einfach zu teuer sein wird - aber nicht schlecht, ein kleiner, leichter Amp der ein wenig Vox, Fender, Marshall und classic Boogie drin hat...



am Ende des 2.Videos heisst es ja "899 Bucks als US EinfĂĽhrungspreis".....
 
Dann wird er wohl bei uns nicht unter 800-850 Tacken unter die Leute kommen. Ob das dann allerdings wie gewĂĽnscht einschlagen wird bleibt abzuwarten :shrug:

Wie man auf dem ersten Video erkennen kann, hat der Amp auch keinen Effektweg - nicht so doll!

Ich denke, da passiert noch einiges, was diese Mini Tops betrifft und nicht nur Mesa hat sowas entwickelt. Die kommende Messe in Frankoforte wird jedenfalls interessant.
 
Magman":3mtnzn03 schrieb:
Dann wird er wohl bei uns nicht unter 800-850 Tacken unter die Leute kommen. Ob das dann allerdings wie geĂĽnscht einschlagen wird bleibt abzuwarten :shrug: ...
Ich wĂĽrde mal tippen, das geht eher sogar in Richtung 1000 EUR.

Magman":3mtnzn03 schrieb:
Die kommende Messe in Frankoforte wird jedenfalls interessant ...
... und wieder saulaut, trotz Mini-Tops.
Gehörschutz wird wieder Pflicht sein.
 
Piero the Guitarero":3cdm5hju schrieb:
Magman":3cdm5hju schrieb:
gitarrenruebe":3cdm5hju schrieb:
Ich wĂĽrde mal tippen, das geht eher sogar in Richtung 1000 EUR.

Hast recht, es ist ja ein Mesa ;-)

Dann sag ich nicht unter 1200€!

Die Mesa 20/20 kostet ja 800$ und ein paar gequetschte. Hier geht die fĂĽr 1199 ĂĽbern Ladentisch. :cool:
Darth Vader hat gesprochen.
Und wahrscheinlich auch noch recht ...
 
Magman":10l297m1 schrieb:
Klingt richtig gut der Boogie Mini. Interessanter Amp und auch ein wenig mehr Features als z.B. bei einem Vox Nighttrain. Allerdings wird Boogie da auch den Preis wohl etwas höher ansetzen....

Moinsen.

Also soooo toll finde ich einige der Sounds nicht, aber das wĂĽrde ich bei Youtube erst mal nicht ĂĽberbewerten ;-) ...
Das mit den 25 Watt bei 2 EL84 kommt mir auch etwas viel vor (15 bis 18 Watt erscheinen mir realistischer), aber auch das ist (meiner Meinung nach) nicht kriegsentscheidend.
Ein(e) wirkungsgradstarke(r) Box/Speaker bringt eh mehr Volumenzuwachs als 7 oder 8 Watt mehr.

Was am TA-15 sicher besonders sind, sind die 5 Sounds.
Und der Preis wird mutmaĂźlich ach eine andere Klasse sein als Orange Tiny Terror/Dual Terror oder Vox Nighttrain.

Wenn der TA-15 nen Effektloop hat (im Gegensatz zum Vox und Orange) und die 5 Sounds fußschaltbar sind, ist ein deutlich höherer Preis (sagen wir mal grob um die 1200 Euro) aber auch völlig ok.
Ich glaskugle auch mal und schätze, dass der Straßenpreis kaum über 1300 Euro kommen dürfte, denn für so ca. 1900 Euro bekommt man ja schon nen Express 50-Watter Boogie Combo und für 1600 den Express 5:25 1x10-Combo.

Aber man wird sehen. Nach den (wenigen) Infos scheint mir der TA-15 in jedem Fall als marktbereichernd.

Tschö
Stef
 
Nun ja wollen wir mal hoffen, dass der Preis unter 1000 € bleibt, sonst wäre der Amp ja fast wieder unattraktiv. Kommt aber auf die Preispolitik von Mesa an, wie viele Marktanteile sie damit erobern möchten.
Ich find den Amp vom Aussehen ja hässlich, aber wenn der Ton stimmt, wäre es ja eine Überlegung wert.

VG Garry
 
Garry":3628g00x schrieb:
..... Kommt aber auf die Preispolitik von Mesa an, wie viele Marktanteile sie damit erobern möchten....

VG Garry

Ne, das kommt eher auf die Preispolitik des deutschen Importeurs an.

Und ich gönne jedem sein Geschäft, aber gerade im Falle Mesa Boogie komme ich mir doch leicht veräppelt vor.

GrĂĽĂźe,

Jörg
 
nichtdiemama":2z7v49ej schrieb:
Wenn der TA-15 nen Effektloop hat (im Gegensatz zum Vox und Orange) und die 5 Sounds fußschaltbar sind, ist ein deutlich höherer Preis (sagen wir mal grob um die 1200 Euro) aber auch völlig ok.
Effektweg hat er nicht. FuĂźschaltbar ist nur der Kanalwechsel (Channel 1/2). Mal ehrlich, Leute, was soll denn sowas? Er hat keinen Effektweg, nicht mal ne komplette Klangregelung...Das ist doch allenfalls ein Produkt fĂĽr ein Recording-Studio. Und selbst da wĂĽsste ich flexibleres...Ich versteh nicht warum um diese Mini-Amps so ein Hype gemacht wird.
 
Danke fĂĽr die Infos. Optisch finde ich den super! Genau mein Ding. Mal sehen, wie der Preis wird...
Eigentlich brauche ich wirklich keine Amps mehr aber das gefällt mir wirklich gut... elendiges GAS ;-)

greetz
univalve
 
juergen2":17joyho4 schrieb:
therealmf":17joyho4 schrieb:
...Ich versteh nicht warum um diese Mini-Amps so ein Hype gemacht wird....

Hallo,

ganz einfach, weil Mesa draufsteht.

Das hat nichts mit Logik zu tun.

Gruss

Juergen2

Er schrieb vo Hype um diese Mni Amps, nicht von diesen Mesa Mini Amps Kollege.

Vielleicht weil die Röhre als Soundgarant aber ebenso als Bandscheibenvorfall Garant erscheint.

Viele möchten uuuuuunbedingt einen Röhrenamp haben, aber nicht schwer schleppen.

TransAtlanticPostcard.jpg


Ich wĂĽrde ja Walters PCL vorziehen (von Gewicht und Sound) ;-)
 
therealmf":60n4m7gs schrieb:
Effektweg hat er nicht. FuĂźschaltbar ist nur der Kanalwechsel (Channel 1/2). Mal ehrlich, Leute, was soll denn sowas?

Ich nicht, und falls doch, käme ein Vox Night Train oder Orange Dual Terror her ...

Piero the Guitarero":60n4m7gs schrieb:
Vielleicht weil die Röhre als Soundgarant aber ebenso als Bandscheibenvorfall Garant erscheint.

Viele möchten uuuuuunbedingt einen Röhrenamp haben, aber nicht schwer schleppen.

Night Train? Tiny/Dual Terror?
 
nichtdiemama":1w6dhgan schrieb:
Piero the Guitarero":1w6dhgan schrieb:
Vielleicht weil die Röhre als Soundgarant aber ebenso als Bandscheibenvorfall Garant erscheint.

Viele möchten uuuuuunbedingt einen Röhrenamp haben, aber nicht schwer schleppen.

Night Train? Tiny/Dual Terror?

Den kannste auch noch dazupacken

main.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten