NBD – SX Precision Bass (+Bilder)

A

Anonymous

Guest
Vorgeschichte: bin ursprĂĽnglich Gitarrist, spiele gerade aushilfsweise Bass in einer Band und hab mir den Squier Jaguar Short Scale geholt. Dann hat mich die Basswut gepackt und ich wollte einen Fender Precision mit langer Mensur, soweit so gut.

Ab zum Kölner Musiksupermarkt und Bässe testen bis die Finger weh tun.
Hatte mir ein Budget von 800 – 1.000 Euro gesetzt.
Da gibt es schon einiges an Auswahl:
Squier CV, Mexico Standard, Classic...

Am nächsten Tag bin ich zufällig durch einen Bekannten an einen SX Precision Bass (Rosewood Neck) aus Lagerbeständen gekommen, er sagte ich soll den mal checken. Ich kannte die Firma vorher nicht.

Was soll ich sagen, das Teil ist gut verarbeitet, klasse Pickups, gut bespielbar und der Korpus ist sogar aus massiver Erle.

Gewicht: 3,7 kg

Kann locker mit den Mexico Teilen mithalten.
Ich hab nur den Einkaufspreis bezahlt und ĂĽberlege mir noch den P-Bass mit Maple Neck zu holen.
Dann hätte ich immer noch genug Kohle für einen schönen Bass-Amp.

Bildupdate:

[img:500x1254]https://farm6.staticflickr.com/5557/14697795617_ba5f53e8e7_o.jpg[/img]

[img:854x854]https://farm4.staticflickr.com/3881/14881878124_3d04dacb71_o.jpg[/img]
 
Unser Basser hat den Jazz-Bass davon. Ich weiĂź nicht, ob das von Anfang an so war, aber die BĂĽnde sind leider nicht plan, die mĂĽssen mal abgerichtet werden. MuĂź man mal drauf achten.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
An meinem war nichts auzusetzen.
Nur die Werkssaiten waren Schrott.

BĂĽnde und setup sind super.

GruĂź
 
Butterkräm schrieb:
Wo gibt es die denn jetzt?
GrĂĽĂźe,
Hannes

Hab nur das gefunden:

http://www.muziker.de/bassgitarren/e-basse/4-saiter-e-basse#p_brand_name=SX&priceRange=1,4600

Wie gesagt ich persönlich hab sie aus Großhändler Lagerbeständen.


GruĂź
 
Hier vielleicht eine bessere Infoseite:

http://www.sxguitarspain.com/sx_vpbass.htm

GruĂź
 
Hier gibt's Deutsche Shops:

http://www.east-rock-guitars.com/online-shop/elektrische-gitarren/sx-b%C3%A4sse-einsteiger-bass-sets/

http://www.tonfan.de/Gitarren/Bassgitarren/SX-Guitars:::44_51_96.html

http://www.schlaile.de/Sx_SJB_75_NA_Swamp_Ash_Serie_E-_Bass_%28JB_Modell,_natur_Hochglanz%29.2554186.html
 
So hier mein neuer SX Mapleneck.

War in einem hässlichen Sunburst also ab zum Baumarkt und eine Dose Cremeweiss. Den Body abgeschliffen und überlackiert.
Ebenso das pickguard.

Der Bass hat den fettesten Hals, den ich je in der Hand hatte.
Dann noch FENDER Flatwounds (55-105) drauf und fertig ist der neue P-Bass Killer.

[img:1024x598]https://farm6.staticflickr.com/5574/14810367728_2a32433758_b.jpg[/img]


[img:1024x520]https://farm6.staticflickr.com/5555/14810450407_02a99a0c34_b.jpg[/img]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten