Bass Lackierung bei Neukauf!

A

Anonymous

Guest
Hallo! Ich habe vor, in der nächsten Zeit mir wahrscheinlich einen Fender Preci zuzulegen, also dass ich da was für um die 600 euronen bekomme. Der Preis an sich is jetzt einfach geschätzt und steht auch nicht zur Debatte!^^
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht unbedingt ne Serienlackierung haben will. Ein Muster oder Bild oder sonst was brauchs auch nicht sein, einfach nur ne schöne Farbe wie ... pink, oder so. Dazu müsst ihr jetzt nichts sagen, denn ich glaube, dass hier im Forum wohl niemand auf pinke klampfen steht :-D

Nunja, und meine Frage ist jetzt: Sollte ich mir den Preci irgendwo kaufen, in irgendeiner Farbe (wobei das Griffbrett schon stimmen sollte), und diesen dann irgendwo lackieren lassen, ooooder kann ich den direkt bei Fender oder irgendwo anders schon wie gewĂĽnscht anfordern?

mfg
 
Daennie":2g24nq5t schrieb:
kann ich den direkt bei Fender oder irgendwo anders schon wie gewĂĽnscht anfordern?

Klar, Fender hat wie jede andere große Klampfenmarke einen Custom Shop, bei dem man sich seine Klampfe auf den Bauch schneidern lassen kann. Ordern kannst Du aber nur über einen authorisierten Händler, also nicht bei Fender direkt.

In Deiner weiteren Umgebung wird es wohl einen solchen Händler geben.

Allerdings ist meiner Meinung nach fraglich, ob es das bringt, sich seinen Bass speziell anfgertigen zu lassen, wenn einem doch nur die Standartfarben nicht zusagen. Ich wĂĽrde sagen kauf' Dir einen und lass ihn umlackieren.
 
Schau mal ins Fender Frontline rein, dort ist immer Coloursheet drin und bei jedem Instrument angegeben, in welchen Farben es lieferbar ist. Mark Hoppus hatte z.B. ein pinkes Signaturemodell. Solltest Du dort nichts passendes finden, bleibt Dir entweder umlackieren oder anfertigen lassen oder selbst bauen und lackieren (z.B. Rockinger).
 
Nunja, an den Mark Hoppus Signature hatte ich auch schon gedacht. Diese Mischung aus Jazz- und Preci Bass gefällt mir, und vom Sound her sollte der erst Recht passen, aber den gibts soweit ich weiß (und auch auf der Fender Homepage) nur in 4 Farben, und pink ist da leider nicht dabei. Dass Mark Hoppus mit pinken Bässen zumindest gespielt hat, stimmt, und genau so ein pink möcht ich ja auch fast haben!
Und hier ist auch nich das dabei, was ich will.

Wenn ich mir den nachträglich lackieren lassen würde, wieviel könnte das ungefähr kosten, und wo soll ich da hin gehen? Einfach erstmal zum nächsten Musikgeschäft?

Danke schonmal fĂĽr die Antworten!
 
Dann schau doch mal nach einem gebrauchten. Im Frontline 2002 z.B. ist er in pink drin.

Lackieren kann jeder Gitarrenbauer, aber auch Autolackierer usw. Kosten beim Gitarrenbauer ca. 250€.
 
Oha, 250€ ist ja dann doch schon ganz schön happig. Nun gut, werd ich mir so oder so erstmal nen Preci oder Mark Hoppus Signature besorgen, und wenn der dann noch nicht in pink is, hör ich einfach mal beim Gitarrenbauer rum.

Falls irgendjemandem zufällig mal ein pinker Preci oder aber Mark Hoppus Siganture über den Weg laufen sollte, fangt ihn ein und zeigt ihn mir, danke! :D
 
Moinsen,

zum deinem Anfangsposting: Hast schon Recht, daĂź pink-farbene Gitarren nicht so sehr beliebt sind..

...bei diesem Modell hier musste man sogar 3 !!! Hälse anschrauben, damit der Body unterm Lack nich wegläuft ...

gtr042.jpg


;-) :roll: :-D

greez
 
Ohja, die mit dem Herzchen Body, genau das brauch ich, gibts das auch als Bass-Version? :-D :lol:
 

ZurĂĽck
Oben Unten