LP Schalter reparieren?

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hi Leute,
bei einer meiner LPs geht immer die Achse des Schalters raus. und zwar die kleine Achse die den Schaltknpf hält bzw. worauf er sich dreht. jemand eine Idee wie ich den befestigen kann (ohne einen neuen Schalter kaufen zu müssen?)
lg
da auge
 
moinsen

also erstens.im eby..hab ich letzt noch "drei weg 2 im Sinn...einer bleibt"- Schalter gekauft...9 euro
kann man nichct meckern..oder?(wil eigentlich schweineteuer..haste recht)

zweitens...

die Achse mĂĽsst gebogenes Blech sein ..oder?

Reste entfernen...
und ganz nomalen Stahldraht nehmen

kein Kupfer etc....zu weich

greez

Tante Edit:...oder mah einfach PN an mich oder Sven (Sven nich bös sein)

wir haben so was immer im Keller liegen..lol)
 
lpschalter.jpg



dort wo die spitze hinzeigt das ist die achse die ich meine.
ich frage nach befestigung weil ich nicht so der löter vor dem herrn bin und wenns ohne löten rumgeht bin ich dankbar.
 
Ich halte das für einen zylindrischen Splint, bei dem ich keinerlei Bedenken hätte, ihm vor dem Einschieben ein Tröpfchen Sekundenkleber "mitzugeben", so dass er in der Kugel festklebt. Die Gängigkeit der Spindel in der äußeren Aufnahme ist nach einem kurzen Druck in Schaltrichtung wieder gegeben.
 
7-ender":2g5h14si schrieb:
Ich halte das für einen zylindrischen Splint, bei dem ich keinerlei Bedenken hätte, ihm vor dem Einschieben ein Tröpfchen Sekundenkleber "mitzugeben", so dass er in der Kugel festklebt. Die Gängigkeit der Spindel in der äußeren Aufnahme ist nach einem kurzen Druck in Schaltrichtung wieder gegeben.

thx 7-ender!
dann werd ich das mal probieren. an kleben hab ich gar nicht gedacht is aber ein gute idee.
ja des is ein stift des stimmt schon. mal sehen wo der superkleber rumgammelt ;-)
 
moinsen


ich sach ja

GITARRISTEN ALLE BEKLOPPT!

der Superkleber kost mehr als nen neuer Schalter

und dann nen geschlossenen!

(arbeitet sauberer beim switchen)
es sei denn du willst das plakative MSG gerödel
KRACK KRACK...selbst bei clean Sounds...)

pin mich an
ich schick dir einen

Gegenleistung
CD ab in die Charts
(will ja schliesslich echte Rockstars kennen)

greez :-D

PS: ausserdem.bei deiner Gitarrensammlung und der damit verbundenen Schlepperei...wird der Superkleber vom Schweiss zersetzt sein.vor der ersten Note--hahaha
 
Hallo, man kann diesem Stift am Ende eine Kerbe antun,
dann wäre es ein Kerbstift. Den drückt man dann mit sanfter
Gewalt in sein Loch zurĂĽck, wo er dann bleiben sollte.
V.H.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten