marshall bluesbreaker II treter

A

Anonymous

Guest
d´ehre!

ich überlege seit längerem mir einen marshall bluesbreaker II treter zu besorgen.

ich habe ihn auch schon getestet und der erste eindruck war völlig ok. nachdem ich mir aber nicht anmaßen will die qualität und bühnentauglichkeit, bzw studiotauglichkeit in relativ kurzer zeit zu beurteilen ergibt sich die bitte an euch, rückmeldungen bzgl der alltagstauglichkeit zu posten.
außerdem kenn ich ja auch nicht alle (ähnlichen) geräte die es gibt und wer weiß, vielleicht weiß jemand ja was besseres als den bbII

wer hat den bbII bereits gespielt und kann somit ein klares urteil abgeben oder hat einen alternativvorschlag.

fĂĽr berichte und tipps bin ich jedenfalls dankbar!

greets
heli

Ich habe Deine Ăśberschrift mal etwas konkretisiert, damit man da nicht den Amp vermutet. MC

www.bach4.at
 
Hallo - also ich hab den BB2 und mir gefällt er sehr gut. Er ist zwar nicht sehr flexibel was die Sounds betrifft aber einen aufgerißenen BB kommt er schon hahe. Auch als Booster kann man ihn verwenden. Er ist sehr stabil und gut verarbeitet.

Hier kannst du auch etwas nachlesen: http://www.guitartest.de/MARSHALL BLUESBREAKER II.htm

Auch andere Bodentreter werden auf "Guitartest.de" vorgestellt ! (tolle Seite)


lg,RockMe
 
Hi!

Wenn du mit "Qualität und Bühnentauglichkeit" die Verarbeitung/Haltbarkeit meinst: da brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Die Marshall-Treter sind extrem robust gebaut und brauchen sich vor denen von Boss meiner Erfahrung nach nicht zu verstecken.
Das einzige, was ich bisher zu bemängeln hatte: das von mir verwendete Klettband zur Befestigung auf dem Stressbrett klebt auf der Unterseite von Boss-Pedalen besser ;-)

Naja, und der link zu Guitartest.de ist ja schon gefallen...
 
hi,
kann nur auf meine erfahrungen mit einem guv'2 zurĂĽckgreifen. wie schon gesagt, stabil sind die dinger. ich finde sie sogar stabiler als die boss-compacttreter und der vorteil bei dem einzelnen knopf ist, das selbst bei einem leichten tritt das pedal de/aktiviert wird, was bei boss manchmal nicht der fall ist. soweit zu bĂĽhnentauglichkeit.

bei mienem pedal finde ich die regler etwas uneffektiv, d.h. es ändert sich zu wenig wenn ich z.B. die tone regler bediene. kann aber nicht sagen ob das nur beim guv'2 so ist...

aber noch viel spaĂź biem suchen...

falls du nochmal einen vergliach brauchst... (sd1 von boss)
http://www.gearwire.com/boss-sd-1.html

aber noch viel spaĂź biem suchen...
Olion
 
danke fĂĽr eure antworten!
letztendlich habt ihr meine kaufabsicht nur bestärkt!
offensichtlich gibt es nix negatives ĂĽber den bb2 :))

sers
 
Hi,
ich kann das Teil auch nur wärmstens empfehlen. Sowohl die Boost- als auch die Distortion-Funktion sind ein Traum. Vor meinen Valve Junior geschaltet (den teste ich zur Zeit mit allem was mir in die Finger gerät) macht das Ding echt dampf. Mit ner 2x12er Box bläst es einem die Ohren weg, aber mit nem amtlichen Marshall-Röhren-Sound.
Kein Vergleich zu meinem Boss MD-2 (der nebenbei auf einen Käufer wartet, siehe Kleinanzeigen), welcher lieber von Metallern eingesetzt werden sollte.

Grob geschätzte 1 mio ausführliche Reviews findest du übrigens bei der Harmony-Central.com.
Ciao,
Mo
 
ich hab mir einen gekauft und finde ihn echt klasse, soundmäßig total überzeugend und die boostfunktion unbezahlbar!
habe ihn nebst wah wah in den effektloop meines marshalls gehängt!
 
Hi!

Also ich hab den BluesBreaker I und ist bis jetzt der beste Low-Gain Zerrer den ich unter den FĂĽĂźen hatte. Mein absoluter Liebling ist aber der Shredmaster aus der gleichen Serie.

GruĂź
JĂĽrgen
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten