buch zum selber lernen

A

Anonymous

Guest
servus
habe vor kurzem mit dem bassspielen angefangen und hab mir so ein einsteigerbuch mit cd gekauft aber leider sind nur am Anfang Tab´s dabei und ich hab keinen Bock Noten zu lernen :mad: News und Nachrichten dazu bei uns im Blog

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen das nur mit Tab´s ist
sollte wenn möglich schon anspruchsvoll sein also mit slapp übungen usw
 
Ich spiel auch erst seit kurzem Bass, hab zwar keinen Buchtipp, aber ich wĂĽrde dir empfehlen, Noten zu lernen.

Ich kann zwar Noten lesen, da Bass nicht mein erstes Instrument ist, aber nur im Violinschlüssel flüssig. Der Bassschlüssel ist (noch) eine gewisse Hürde bzw. Gewöhnungssache.

Warum ich dir dazu rate (alles meine Ansicht, natĂĽrlich):
- Tabs limitieren dich auf Dauer, beim Nachspielen von Sachen, aber auch beim Aufschreiben von eigenen Ideen. Notenwerte, Rhythmen, Vortragsanweisungen, alles ist bei Noten besser gelöst.
- Die theoretischen Zusammenhänge lassen sich an Noten besser nachvollziehen. Ein besseres Verständnis für Musiktheorie ist ein Grund für mich, Bass zu lernen - abgesehen davon natürlich, dass Bass ein verdammt geiles Instrument ist!
- Du hast einfach mehr Literatur zur Auswahl, wenn du Noten kannst. Siehe das Buch, das du hast - ich denke, der Autor hat sich was dabei gedacht, die Tabs ab einem gewissen Punkt wegzulassen.
- mit mehr Literatur meine ich auch Musik, die eigentlich nicht fĂĽr Bass gedacht ist, "klassische" Musik zum Beispiel.
- Du kannst dich auf höherem Niveau mit anderen Musikern austauschen.

Ăśberleg's dir doch nochmal :-D
 

ZurĂĽck
Oben Unten