Ibanez AB50-BK

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Community:
Ich bestize enen Ibanez AB50-BK Halb-akkustik-Bass.
Ich würde gerne die Serial dieses Instumentes entschüsseln habe aber noch nichts richtiges gefunden.
Vielleicht kann mir von euch ja jehmand weiterhelfen - die Serial lautet wie folgt:

Y111 212
Korea

Vielen Dank,
Carl
 
Hallo Martin,
vielen dank für deine Mühe und die Infos zum Forum.

Ich glaube es wird schwieriger meinem Bass einige mehr Informationen zu entlocken.
Der AB50-BK kann nicht in 2001 gebaut worden sein, da ich ihn bereits in den 90´gern übernommen habe - ich glaube es war 1993 und da war er schon gebraucht.

Ich habe gelesen, dass es schwierig ist für Ibanez Instrumente speziell aus Korea ein Baujahr zu finden, da "logische Seriennummern" erst später eingeführt wurden.

...nichts für ungut - trotzdem Vieln Dank Martin,
Gruß,
Carl
 
Hallo Carl,

na prima, sachdienliche Informationen sollte man aus naheliegenden Gründen bei Anfragen immer zurückhalten. :stupid:
 
Da hat der Frank nicht ganz unrecht, Carl. Aber Du hast bestimmt in dem von mir angefügten Link gesehen, dass das Bj. bei 7+8 stelligen Seriennummern nur die letzte Ziffer des Baujahres angibt. in Deinem Fall kann es durchaus auch 1991 gewesen sein. Hersteller könnte übrigens der japanische Hersteller Yairi sein, der auch eine Fabrik in Korea betreibt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
6K
2112Guitars
2
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
erniecaster
E
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
sadCyrano
S

Zurück
Oben Unten