Kompressor Setting fĂĽr Bass Drum

A

Anonymous

Guest
Hey,

hat jemand ungefähr n' Tipp, wie eine Standard Einstellung eines Kompressors für die Bass-Drum-Abnahme aussehen sollte?

GrĂĽĂźe und Dank
o:dee
 
Hallo

Lade bei dbx das 1066 Manual herunter. Da stehen Basiseinstellungen fĂĽr die verschiedensten Zwecke drin.
 
Hey,

danke! Habe das gecheckt, aber noch nicht das Manual mit den Settings gefunden... Werde aber mal in der Richtung bei den anderen Herstellern suchen!

GrĂĽĂźe!
o:dee
 
Du meinst ein Gate oder?

FĂĽr was wills du auf der Basdrum einen Kompressor haben?
Also ich frag nur weil ich das nicht kenne und ich mach jetzt schon mehrere Jahre lang FOH-Mischer ;-)

MfG
 
Hey Max,

keine Ahnung??? ;-) Bin ja nun Gitarrist und habe aber einen noch-weniger-technisch-begabten-Drummer ;-) Jedenfalls erzählte ich einem ANDEREN Drummer, dass wir beim letzten Gig so n' Stress mit der Bass hatten... Darauf er: "Hattet ihr denn n' Kompressor?"

*grĂĽbel*

Also Gate? Nicht Kompressor...

Heidernei... ;-)

Wie stellst du denn das Gate fĂĽr eine (Standard) Bass ein?

GrĂĽĂźe
o:dee
 
Bei unseren Aufnahmen muss ich die BD immer komprimieren, um die allzu großen Lautstärkeunterschiede auszugleichen, aber vielleicht wäre es besser dem Drummer ein Bein abzusägen?

Gruesze
Ralf
 
Danke! DEN hatte ich gefunden, dachte aber, da muss es noch so eine Liste mit Sample Settings geben, so wie bei Bodentretern immer dabei ist... :)

GrĂĽĂźe!

@Rabe: Mehr Konsequenz bitte! Nur EIN Bein? Dachte da schon weiter... Auch die Snare kann nerven... ;-)
 
Ich gebe den Vorschlag an den Bassisten weiter, der iss für's Grobe zuständig.
Ansonsten sind meine Einstellungen: A: 10ms; R: 50ms; Ratio 5:1; möglichst softes Knee und Gainreduktion mit Threshold auf das obere Drittel beschränken. Allerdings nehme ich ziemlich viel BD Attack über die Overheads mit ...

Gruesze
Ralf
 
Aha! Okay, danke! =)

Wenn ich die BD jetzt - nur mal angenommen - durch mein CS-3 jagen würde (suche nach einer "unkomplizierten" Lösung für den nächsten Gig...), würde das a) gehen, b) was bringen und c) mir den lebenslangen Ausschluss aus der Mucker-Community bringen??? *grübel*

;-)

GrĂĽĂźe
Dominique
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten