EindrĂĽcke von der Musikmesse '08 (mit Bildern)

A

Anonymous

Guest
So, wieder zurĂĽck von der Messe. War dieses Jahr recht angenehm vom Betrieb her.

Ein paar nette Leute von GW getroffen - das Highlight der Messe war das lägga Weizen draußen in der Sonne - danke lieber Rolf ;-)

3avc-s.jpg


Die blonde hier iss mir...

3avc-u.jpg


Sparen ist angesagt :cool:

3avc-v.jpg


Der Mäggy findet sie alle :lol:

3avc-t.jpg


Tolle Dumble Clone!

3avc-11.jpg


Den muss ich haben!

3avc-14.jpg


Tolle Kombi! H&K hat nun den deutschen Vertrieb fĂĽr Vintage Guitars

3avc-16.jpg


Ăśberrascht war ich von desem Amp hier. Zwar teuer, aber rein tonal ein echtes Monster! Tolle Arbeit Larry!

3avc-18.jpg
 
Magman":badm2a1s schrieb:
So, wieder zurĂĽck von der Messe. War dieses Jahr recht angenehm vom Betrieb her.
Cool Maggy, Danke, ich kuck, dass ich meine Fotos auch noch einstelle (meine persönlichen Highlights ;-) ).
Aber Weizen in der Sonne war echt top.

greetz
univalve
 
3avc-s.jpg


Wer issn der Kerl da inne Mitte mit VollJeans und schwarzen Mob uffn Kopp? Nehmt ihr jetzt schon jeden mit? Wo ist eigentlich RĂĽbenRolf?
 
finetone":w6pv1fz4 schrieb:
Wer issn der Kerl da inne Mitte mit VollJeans und schwarzen Mob uffn Kopp? Nehmt ihr jetzt schon jeden mit? Wo ist eigentlich RĂĽbenRolf?

Der durfte nicht auf die Messe gehen. Seine Frau hat's ihm verboten! :oops:
 
Magman":30djgxg8 schrieb:
So, wieder zurĂĽck von der Messe. War dieses Jahr recht angenehm vom Betrieb her.

Hallo Martin,

ich habs dieses Jahr leider nicht zur Messe geschafft. Schöne Bilder hast du aber gemacht!
Wie hat dir denn die BlĂĽmchen-Strat vom Tandler gefallen? ;-)

GruĂź
Björn

P.S.: War letzte Woche bei Gary Moore in Giessen. War geil! Nächste Woche kommt er nach Mannheim!
 
Bjoern":1rdr6ont schrieb:
Hallo Martin,
ich habs dieses Jahr leider nicht zur Messe geschafft. Schöne Bilder hast du aber gemacht!
Wie hat dir denn die BlĂĽmchen-Strat vom Tandler gefallen? ;-)

Hi Björn,
danke ;-)

Ich muss dir gestehn, ich war nicht beim Tandler - die Zeit reichte nicht aus :roll:

Hier der Rest meiner Bilder. Vielleicht kann man ja ne Messegalerie erstellen. Hab sie aber kleingehalten. Falls jemand was in orig. Größe haben möchte - einfach PN.

3avc-1a.jpg


3avc-1b.jpg


3avc-1c.jpg


3avc-1d.jpg


3avc-1e.jpg


3avc-1f.jpg


3avc-1h.jpg


3avc-1j.jpg


3avc-1k.jpg


3avc-1l.jpg


3avc-1m.jpg


3avc-1n.jpg


3avc-1o.jpg


3avc-1p.jpg


3avc-1q.jpg


3avc-1r.jpg


3avc-1s.jpg


3avc-1t.jpg


3avc-1u.jpg


3avc-1v.jpg


3avc-1w.jpg


3avc-1x.jpg


3avc-1i.jpg
 
Magman":1j7qjrwe schrieb:
Ich muss dir gestehn, ich war nicht beim Tandler - die Zeit reichte nicht aus :roll:

Hi,

kein Problem - hier ein Bild der Geige:

pict6819.jpg


Habe die Gitarre vor ein paar Wochen im Rohbau gesehen. Scharf!

GruĂź
Björn
 
Ok, hier eine Auswahl meiner Bilder.

iAmp oder was? Mac-Optik fĂĽr Amps... Gut geklungen hat er allerdings nicht.
IMG_1345.jpg


BlĂĽmchen Strat von Fender.
IMG_1351.jpg


12-saitige Sau von Gretsch.

IMG_1354.jpg


Longscale Black Falcon mit gold sparkle Binding - scharf! (meine Foto leider nicht...)
IMG_1355.jpg


Fender Waikiki Akustiks. Sehr schöne Grafiken mit Witz.
IMG_1356.jpg


Akustik Tele mit Magnet- und Elektroakustikpickup. Klasse TelespielgefĂĽhl mit Akustiksound.
IMG_1357.jpg


Mein Favorit von Vitage: Goldsparkle Gitarre mit Lispstickhumbucker.
IMG_1362.jpg


Los Spackos ;-) in der H&K Audio Lounge:
IMG_1364.jpg


greetz
univalve
 
Schöne Foddos Robin ;-)

Die Vintage Goldsparkle LP mit Lippenstifthamburger hab ich ja garnicht gesehn :roll: ....geiles Teil :top: Ich denke, das ist ein EinzelstĂĽck - ich werd sie mal antesten!

Die Fender Waikiki Akustiks find ich auch echt cool :cool:
 
Ich muĂźte auch Daheim bleiben !!

Hat jemand Bilder vom PRS Stand ??

GruĂź Matthias
 
Magman":1uao1be5 schrieb:
Sieht ja geil aus! Hab dir das Bildchen mal etwas bearbeitet - jezze sieht man was vom Lack ;-)
3avc-1y.jpg
Lack ? Der hat die ernsthaft mit Servietten beklebt - das ist quasi das, was die Kinder immer mit alten Tellern im Kindergarten fabrizieren ...
 
Hallo Kollegen,
habe Euch leider nicht getroffen (war Do mittags bei Gretsch), hier ein paar Bilder, die meine bessere Hälfte geschossen hat (das hat mir etwas die Hände frei gehalten ;-) ). Später gibt's dann noch ein paar Bilder von Live-Acts.

Es gab einiges an Mini-/Reiseinstrumenten:
01.jpg


... und Dekomaterial...
02.jpg


Marshall hat den ultimativen Amp fĂĽr zuhause...
03.jpg


Hier war der Gitarrenbauer tatsächlich nüchtern, das perfekt temperierte Griffbrett (?).
04.jpg


Nicht nur fĂĽr Schweizer Offiziere (nicht schlecht, da wickeln sich sogar die Saiten auf - beim Zusammenklappen):
05.jpg

06.jpg


PRS Mira, die Edel-SG; die haben jetzt wohl richtig SpaĂź dran gefunden, Gibson das Wasser abzugraben...
07.jpg


Ganz im Abseits hing die hier:
08.jpg


Meditativer Bass:
09.jpg


FĂĽr die Metalfraktion (oder den, der schon alles hat):
10.jpg


Das kam auf Magmans Bild nicht so richtig zur Geltung:
11.jpg


ZurĂĽck in die Zukunft, Teil Ia:
12.jpg


Bei Gibson war die Deko...
14.jpg


...z.T. hĂĽbscher als die Gitarren, die hier gab's an anderer Stelle schonmal zu sehen, gut zu wissen, das das Modell noch nicht ausverkauft ist!
15.jpg


Also, nix wie hin (oder: hat jemand meinen Flux-Kompensator gesehen?)!
16.jpg


Interessant, was Gibson sich im Laufe der Jahre so alles einverleibt hat (o.k., Fender war ja auch nicht untätig):
17.jpg


Surfin with the alien guitar:
18.jpg


Viel Grünzeug, viele Knöppe- trotzdem schön!
19.jpg


Wieder was fĂĽr die Kleinen (oder fĂĽr unterwegs? Das Ding mit dem eingebauten Lautsprecher hatte allerdings reinen Spelzeugcharakter!):
20.jpg


Prinzessin Lillifee Signature Model:
21.jpg


Wenn die Dollarnoten schon besetzt sind, kommt er halt auf 'ne Gitarre:
22.jpg


Gitarra pregnanta von Hopf (hurra, ein Junge!):
23.jpg


Hatten wir sowas in der Art nicht auf der letzten Session?
24.jpg


Und fĂĽr Universe (s.o.):
25.jpg

26.jpg

27.jpg


GruĂź, Thomas
 
Hallo nochmal,
hier also ein paar Live-EindrĂĽcke, nicht sehr viele, aber vielleicht freut sich ja jemand dran. Habe auĂźerdem gesehen: Andy Timmons, Greg Koch, Bonita & Band, Matthias Eklundh, Thomas Blug, Diane Ponzio, den Mann mit dem Wischmob beim Mittagessen (seit nicht ganz so arg mit ihm, auf Gitarren mit nur einem Hals spielt er doch ganz o.k.) uvm:

Auf der Acoustic-Stage, Christina Lux:
cl.jpg


TM Stevens mit The EV Power Experience 2008
tm.jpg


Bei Fender, fĂĽr alle die nicht mehr reinkamen:
ym1.jpg

ym2.jpg

ym3.jpg

ym4.jpg

ym5.jpg

ym6.jpg

ym7.jpg


GruĂź, Thomas
 
So ich bin auch vom Besuchertag zurĂĽck.
Ich danke Meikel nochmals herlich dass er mich mit genommen hat!;-)

Es war zwar eng und sehr laut aber es war es wert (fĂĽr mich)
Viel gesehen und viel erlebt.Ich war erstaunt wieviele Stars da waren.
War auch schön dass Niels dann zu uns gestoßen ist.
 
Ganz interessant war der neue Gitarrenamp von Mackie:
hw_highSlant.jpg

Da Mackie nicht schwerpunktmäßig im Gitarrenbereich unterwegs ist, war dieser Amp auch nicht in den Gitarrenetagen der Musikmesse zu finden, sondern eben im Bereich Pro Audio / PA.

Die Preampsektion ist röhrenbasiert analog, die Endstufe basiert auf Mosfet-Technik. Der Signalverlauf ist rein analog, da die digitalen Effekte parallel dazugemischt werden; meistens: Wenn das Tremolo aktiviert ist, muss das Signal gewandelt werden - nur mal so als Randinfo. Wie bei einem Powersoak kann bei der 120w Endstufe gewählt werden, mit wieviel Leistung sie fährt, und das, obwohl es ein Mastervolumen gibt.
Man kann den Amp wohl mit einem Editor steuern.

Der Amp ist mit einem 12er Neodym-Speaker und einem zusätzlichen Hochtöner (mit separater 30w Endstufe, die samt Speaker auch ausgeschaltet werden kann) ausgestattet: Häh, wieso ? Der Amp hat auch eine Acousticsimulation mit an Bord, und man kann auch ein Mikro anschließen. Also, zB mit einer E-Gitarre, die auch Piezos eingebaut hat, kann man dann tatsächlich mit einer Gitarre ein komplettes Top40 Programm durchspielen.

Es ist auch ein tricky Looper mit an Bord, der sich soundmäßig nicht verändert, wenn man dann am Amp wieder andere Presets abruft, Beispiel:
Man nehme eine Acoustic und loope einen Rhythmus, der gestrummt wird.
Dann klopfe man auf der Acoustic einen Rhythmus, und loope das dazu.
Dann wechselt man die Gitarre, und legt ein paar cleane Strat-Sounds drauf, per Loop. Und so weiter ... der Looper nimmt immer im aktuell eingestellten Sound auf, und behält diesen dann; die Acoustic klingt immer so, wie es geloopt wurde, und die Rammstein-Gitarre auch ...

Leider konnte mir am Mackie-Stand niemand sagen, wann das Ding a) wirklich verfĂĽgbar sein wird und b) was das Dingen kosten wird.

Ich konnte den Amp nur im Flüstersound probieren, daher kann ich zu Durchsetzungsfähigkeit/Bandtauglichkeit nichts sagen: Leise klang es, im Getöse der Messe, durchaus sehr anständig. Aber wie gesagt: Außenrum Geböller von allen Seiten, und meine Ohren hatten bereits 3 Tage Messe hinter sich - das Ding klingt aber prinzipiell wie ein Amp, das ist ja schomma was ...

Es könnte also durchaus für den ein oder anderen ein flexibler, kleiner, innovativer Amp sein, wenn die Preisgestaltung nicht über die Stränge schlägt.
Hier noch ein paar Details (ja ich weiĂź, die Bilder sind groĂź, die sind aber so auf der Herstellerseite und bei Details soll man ja auch was sehen):
Hotwire_TopPanel.jpg

Hotwire_Rear_panel.jpg

Hotwire-PB-1-Alt3Qtr.jpg
 
den mackie amp finde ich extrem spannend.
es stellt sich wirklich die frage was er kostet und was er dann kann und wie schwer er ist.
ich hab ja schon mal einen thread eröffnet für diesen amp...
 
Sonny":1naxih0h schrieb:
...Ich war erstaunt wieviele Stars da waren.
War auch schön dass Niels dann zu uns gestoßen ist.

Moin,
ich fand es auch super, erstens die MM und zweitens den Sonny und den BBMeikel zu treffen :cool:
Sonny hat mich allerdings entlarvt, ich bin gar kein Gitarrist, ich bin nur so ein "halbgarer Gitarrist"...
Bei dem Bildmaterial, das ich gemacht habe, muĂź das wohl stimmen:


Bei der StĂĽrmerin konnte ich leider kein Bild machen, da hab ich zu sehr gezittert... :lol:

So, am WE kriegt meine Nichte ein Bild ihrer Stars :roll:
Ciao
Monkey
 
Moin Mädels, war nett mit Euch am Freitag, aber Gitarrenhallen sind echt unausstehlich. Die Schweizer Offiziersgitarre hat mir am besten gefallen. In gefalltetem Zustand kam da nämlich kein Ton mehr raus :lol:

Ich denke ich bin auch kein wirklicher Gitarrist, der einzige Musiker der mich wieder und wieder beeindruckt war Onkel TM Stevens. Die ganzen technikfuddler können mir im Mondschein begegnen oder im Zirkus auftreten aber musikalisch ist das genauso interessant wie Techno ;-) Freu mich aber für alle die es können :-D
 
eckton":362tm46d schrieb:
Moin Mädels, war nett mit Euch am Freitag, aber Gitarrenhallen sind echt unausstehlich.

Danke, ich fand's auch nett mit Euch!
Die 4er Hallen waren so laut wie noch nie! Das war nicht mehr witzig. Auch nicht amüsant die bitchige "Präsentation" von Warwick/Framus. Dafür aber ein absolut treffender Spiegel des Stils dieser Firma.
Bei Fender waren alle angekratzten Gitarren schon vor Eröffnung der Messe verkauft. Das ist absolut logisch, denn sie kommen ja quasi aus der Vergangenheit. Ansonsten viel wie immer und sehr wenig neues.
 
Gerrit":2bsa5p6v schrieb:
Monkeyinme":2bsa5p6v schrieb:

Hey, wer soll das denn sein? Das ist doch der Gibsonstand, oder?

Gerrit, du bist nicht up to date. Das sind Schlagzeuger und Gitarrist der Killerpilze. Meine Nichte steht da gerade drauf, bei der Auswahl ihrer Lieblingsgruppe hat sie jeden Tag ihrer umfangreichen 13 jährigen Erfahrung ausgenutzt! Zum Glück isses nicht Tokio Hotel geworden... :?

Und, ja, er spielt eine LP auf der BĂĽhne.

Ciao
Monkey
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K
ZurĂĽck
Oben Unten