Für den Anfang okay?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne anfangen E - Gitarre zu lernen.
Ich würde alles gerne autodidaktisch lernen.
Musikalisch würd ich gern das spielen was ich auch sonst höre,
HardRock / Metal, sprich Maiden, Rage, Metallica, Disturbed, Godsmack etc... so die Richtung.

Leider gibts ja im Bereich Equipment ein riesengrosses Angebot das ist ja kaum noch durchschaubar, daher wäre ich dankbar wenn mir der ein oder andere unter die Arme greifen könnte.

Was mir bisher so zusagt:

Gitarre, find ich von der Form/Optik her nicht schlecht
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170d ... itarre.htm

AMP
https://www.thomann.de/de/roland_cube15x.htm

okay dann noch Kleinzeug wie Stimmgerät, Plektren etc... is ja klar.

Ich hab so um die 350 € für alles eingeplant, bin mir aber halt bei der Gitarre nicht sicher, wäre super wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet.

Achja und Tipps für Lernbücher etc.. wären auch super.

mfg der nebu
 
Also der Link funktioniert bei mir und ich selbst habe auch mit dieser ibanez angefangen!
Meine war stimmstabil und lies sich auch gut bespielen. Ich habe meine Kröten die ich dafür ausgegeben habe nicht vermisst! Aber wenn du keine Fingerabdrücke auf glänzenden Oberflächen magst, solltest du dir schonmal nen Polierlappen besorgen ;)
Ahja, dazu habe ich mir einen microcube geleistet den ich immernoch spiele

gruß :cool:
 
Naja also in denen Preisbereichen kriegt man kaum etwas besseres als Yamaha und Ibanez. Beide Marken werden sich in der Qualität kaum etwas nehmen, ist da mehr so die Geschmacksfrage. Aber vergiss mal weitestgehend diese Anfänger Sets, sind entweder nur die Hausmarken Sachen der Händler mit miesem Amp oder sind Marken Klampfen aber auch mit miesem Amp und wirkliches ersparnis existiert auch nicht dabei. Ist nur fürn Onlinekauf besser weil man nicht alles sich so raussuchen muss. Aber wie gesagt gespartes is gleich NULL und man wird auch nich lange damit zufrieden sein.

Also ich würd echt entweder Yamaha oder Ibanez in die engere Auswahl nehmen. Kriegst kaum ein besser P/L Verhältnis bei denen Preisen.
 
Als Buch kann ich Dir bei dem Musikgeschmack wärmstens die Bücher von Troy Stetina empfehlen. Stöber mal auf seiner Webseite: http://www.stetina.com

Vorraussetzung sind Englichkenntnisse. Dafür macht er geile Playbacks.
Ich würde mit Metal Rhythm Guitar Vol. 1 anfangen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten