Bandinfo, aber diesmal gut

A

Anonymous

Guest
Hi ihr,

es ist mal wieder an der Zeit, unser Bandinfo zu überarbeiten. Mir ist recht klar, WAS da alles an Infos drin stehen muss. Es geht eigentlich nur ums WIE.

Wir in der Band haben uns auch schonmal alle zusammengehockt und kollektiv braingestormt, was Formulierungen etc. angeht. Dabei sind schon ein paar Sachen rausgekommen, die meisten haben wir aber wieder nach ein paar Tagen "sackenlassen" verworfen. Das klingt alles irgendwie beknackt und als wenn Lieschen Müller über ihr Pflaumenkuchenrezept bei 12 Uhr mittags spricht.

GÄHN :roll:

Hat jemand von euch nen Tipp, wer sowas mal professionell erstellt? Keine Ahnung, was sowas dann u.U. kosten kann, darf und wird. Idealerweise im Raum Hamburg, dann kann man sich mal zusammensetzen und mal reden. Oder sonst auch gern überregional.

Oder mal nen Aufruf bei Journalistik-Studenten machen? Keine Ahnung...

:?

Viele Grüße
Marc
 
Servus auch,
mein Vorschlag wäre
- macht eich ne Liste mit sagen wir mal 5 Punkten die euch wichtig sind
- dann sucht ihr euch jemanden Externen, der aber die Band kennt und schreiben kann. Also am besten jemanden der beruflich das macht, Journalisten, Marketingmenschen, was weiss ich wen ihr kennt. (jepp, das mit den Journalismusstudenten ist gut)
- der oder die soll dann aus seiner sicht der Band und den 5 Punkten nen knappen Text erstellen
- dran denken: der Text wird nie bei allen ungeteilten Jubel auslösen, aber lieber heute etwas womit alle leben können als nie etwas mit dem alle 100% zufrieden sind
- auch daran denken: eure Sicht der Band von innen ist eine andere als die eines Aussenstehenden. Und welche ist wichtig für Booker, Publikum etc.?

Hilft das weiter?

Grusssss

Riddi
 
Hey Riddi,

ja gute Idee. Auf jeden Fall jemand von ausserhalb der Band. Sieht das ein bischen objektiver. Na mal sehen, wen wir so aufreissen können...

@alex: danke für den Tipp...

Gruß
Marc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten