Österreich Session

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Landsleute!

Da man immer so tolle Sachen von den Sessions sieht, hört und liest, da dachte ich mir - jetzt wo guitarworld.de doch schon einige Member aus AT hat könnten wir doch auch mal was auf unserer Seite der Grenze machen!

Wenn ich das richtig gesehen habe gibts zumindest einen Burgenländer - das wäre dann wohl ich, 1 - 3 Wiener und 2 oder 3 Oberösterreich, wenn nicht mehr und vielleicht auch noch jemand der irgendwo dazwischen lebt - eventuell würden uns ja auch ein paar Leute aus den Nachbarländern besuchen kommen...

Würde mich sehr freuen wenn wir im Sommer oder auch ein wenig später im Winter dann mal sowas zusammenbringen würden!

Wenns bei mir in der Nähe ist könnte ich Saal, Anlage, noch ein paar Musiker wenn gewünscht usw. natürlich besorgen in Oberösterreicher-Gegend wird dies wohl von Auge oder Oli ausgehen müssen aber wer weiß wer sich da noch findet...

LG & schönes Wochenende wünscht Euch
Hannes
 
Ja klaro find ich das eine gute Idee.
Mein Gedanke war zwar mal in die Münchner Gegend weil wir vielleicht ein paar Bayern auch motivieren könnten aber alles andere ist auch ok.
 
Das ist eine gute Idee! Der Norden steht auch noch aus, warum aber nicht zuerst der Süden. Habt ihr da schon was im Auge (pff, Christian ;-))?
 
Hallo zusammen!

Wenn ihr was an der Grenze zum Allgäu oder in der Nähe davon aufzieht, bin ich auf jeden Fall dabei, denn Österreich ist für mich um einiges näher, als die anderen Sessionorte.

Lg

Max
 
Hi,
ne Session in Ösireich find ich ne sehr gute Idee! Allgemein würd ich ne Session-Location im Süden sehr begrüßen, da für mich Aachen usw. jedes Mal leider flach fällt...
Wär also auch dabei.

Gruaß, Marco
 
Nein, im Allgäu liegt noch zu viel Schnee... :)

Eine Session in Österreich würde sehr begrüßen!

Auf gehts!!!

Mfg Gitarrer100
 
Moin!

Ick würde det ooch appreciaten.
Wär ma nich so weit...

Das innere Salzkammergut wär ja landschaftlich schön und mein Anfahrweg wär noch kürzer, aber Unterkünfte sind hier sackrisch teuer. Essengehen auch (Hallo Auge!). Also lieber Linz? Oder Ottensheim? Da kann man gut tanken...

Ich wär dabei.
Gibt's ein limit?
Sind zwanzig Gitarren zu viel?

Beste Grüße!
Jab
 
Hi Leute,

... also ich hätte eine Location:
Ein alter Bauernhof, total verfallen aber abgelegen. Getränke zum selbstorganisieren, Campingbetten und Schlafsäcke mitzunehmen, ... ganz in der Nähe vom AUGE (12Km nördlich von Linz).
Neben einem voll ausgestatteten miefigen Proberaum (grosse Monitoranlage, grosse PA, hochwertiges Drumset etc. etc.) mit Originalitätsfaktor (die Bar ist mangels Strom damals von Hand mit der Kettensäge gefertigt worden) und viel "Geschichte" (auf dem Sofa wurden auch schon Kinder gezeugt ... :oops: ... nein nicht meine - ich habe leider noch keine), gibt es auch einen Stadel mit einer schönen grossen Bühne. Das Ganze könnte bei jedem Wetter steigen, erfordert aber zugegeben eine gewisse Campermentalität.
Allerdings, der Lagerraum für Gitarren ist ganz okay ... ;-) und es gibt keine Nachbarn die sich über 100 Watt Marshall Stacks ohne Mastervolume um 04:00 Uhr früh beschweren könnten ... das tu nur ich!
(Mit 41 darf ich schon mal ein wenig lärmempfindlich sein nach meiner Punkvergangenheit - oder?)
Na, Interesse? Ich würde einen Termin Ende August anpeilen, Freitag auf Sonntag ... oder Anfang September?
Auge, was meinst Du? Du kennst ja die Moarresl (Name des Bauernhofes)

Bis bald und alles liebe
Oliver
 
Hi Oliver, Moaresl kenn ich und ist natürlich sehr bequem für mich weil sehr nahe. Ich kann mir so eine session durchaus vorstellen wenn es fixe Zusagen zu einem fixen termin gibt. Ich fürchte allerdings, dass es eine 5 Mann Session werden wird und da isses fraglich ob wir uns nicht einfach in ein Wirtshaus setzen und gemütlich einen trinken ;-)
Ende August bin ich in Urlaub daher nicht Sessionfähig.
Das letzte Ferienwochenende vor Schulbeginn wäre gut möglich. Ich glaube das ist das erste Septemberwochenende.
@jab: musst du 2 Stunden mehr unterrichten weil du mehr verpflichtung bekommst oder weil du glaubst dass die Schmidt sich durchsetzen wird?
 
Moin!

ich befürchte, dass die Ministerin ihre Budgetprobleme auf diese Art lösen wird mit dem fadenscheinigen Argument, es ginge schließlich um unsere (eure, bin ja Ausländer...) Jugend und Zukunft. Die öffentliche Meinung hat unsere oberste Chefin ja schon gegen uns aufgebracht, die Kronenzeitung steht hinter ihr und jeder kennt einen Lehrer, der nix tut für einen Haufen Geld.
Es ist so durchsichtig und verlogen, man könnte kotzen.

Beste Grüße!
Jab
 
olimit":30q4hprw schrieb:
Ein alter Bauernhof, total verfallen aber abgelegen. Getränke zum selbstorganisieren, Campingbetten und Schlafsäcke mitzunehmen, ...

Neben einem voll ausgestatteten miefigen Proberaum (grosse Monitoranlage, grosse PA, hochwertiges Drumset etc. etc.) mit Originalitätsfaktor

...gibt es auch einen Stadel mit einer schönen grossen Bühne. Das Ganze könnte bei jedem Wetter steigen, erfordert aber zugegeben eine gewisse Campermentalität.
Allerdings, der Lagerraum für Gitarren ist ganz okay ... ;-) und es gibt keine Nachbarn die sich über 100 Watt Marshall Stacks ohne Mastervolume um 04:00 Uhr früh beschweren könnten

Na, Interesse? Ich würde einen Termin Ende August anpeilen, Freitag auf Sonntag ... oder Anfang September?

Also für mich wäre diese Bauernhofsache völlig OK - Campingmentalität ist vorhanden und den Anfahrtsweg würde ich gerne auf mich nehmen.

Bzgl. Essen/Trinken wirds ja sicher eine Pizzeria o.Ä. geben die auch zu diesem Bauernhof liefern und 1,2 Kisten Bier kann man auch auf dem Weg dorthin wo besorgen!

1. SeptemberWoE ist für mich allerdings schlecht - da haben wir im Burgenland ein großes 3-Tage-Musik-Fest wo ich entweder 3 Tage Gast bin oder auch einen Tag davon auf der Bühne stehen könnte...

LG Hannes
 
...in der Nähe is übertrieben aber da ich ja eine Brauereirampe betreibe sollte es nicht schwer sein Bier zu besorgen. Und statt Pizza kann man ja einen Grill aufstellen auch das sollte einfach sein.

Als alter Pessimist in diesen Dingen sehe ich schon das Terminproblem auf uns zukommen, dass dann eh keiner Zeit hat....me included...
 
Hallo Kollegen aus Österreich!

Ich würde ja sogar für eine Terminlegung auf das Frühjahr 2010 plädieren, weil mein Kalenderchen schon wieder voll ist, u.a. auch mit einem möglichen Termin im September 2009 für eine GW-Session in Troisdorf (NRW/Germany). Der steht zwar noch nicht 100-%-ig, aber
das wird sich dieser Tage noch fixen. Und ich würde gerne nach Ö
zur Guitarworld.at, äh Guitarworld.de-Session :)
 
Meine Lieben,

ich denke der Termin lässt sich ansetzen wo und wann immer es für möglichst viele passt. Ich bin bei Doc, Frühling 2010 ist auch gut - no problem!
Danke an Auge fürs Bierorganisieren ... Grill und Kühlschränke sowie Gläserspüler sind vorhanden ... auch sonst ist die gastronomische Infrastruktur durchaus im Haus als auch ausser Haus gegeben.
Als Toilette gibts für die Jungs den Hof und für die Mädchen sogar eine funktionierende "Sitzzelle" ... allerdings kein warmes Wasser.
Hier ist der Link zum jährlich stattfindenden "Moarreslfest", da gibt es Fotos, Hintergrundinfos und auch eine Anfahrtsskizze etc.
http://www.moar-resl-fest.at/

Zu Eurer Info, ich habe gemeinsam mit meinen Bandkollegen den Bauernhof als Proberaum in Pacht und kann daher über die Termine frei verfügen. (solange ich nicht beruflich selbst verhindert bin)


Ein Video aus dem Proberaum selbst seht Ihr hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PYZCLUJAStM&feature=channel_page[/youtube]

Was haltet Ihr zB. davon, wenn wir quasi workshopartig an einem Freitag Nachmittag beginnen, in verschiedensten Konstellationen ein paar (vorher ausgewählte) Stücke erarbeiten und dann am Samstag Abend einem mehr oder auch weniger interessierten Publikum zu Gehör bringen ... mit anschliessendem Jam bis in die frühen Morgenstunden und nahtlosem Übergang in den Frühschoppen (... wir könnten dann noch ein volkstümliches Trio mit einem Witzeerzähler engagieren ... ;-) )

Vielleicht lässt sich ja eine Art Konzept für das ganze basteln - Vorschläge sind willkommen - ich organisiere - okay?

Alles Liebe

Oliver
 
Ich hätte schon Lust auf das Ganze, das hab ich ja schon mal geschrieben, allerdings wäre für mich Ende diesen Jahres sehr viel besser.
Auch meine Bandkollegen, die sehr interessiert sind könnten da besser, ich würde dann wohl auch mit mehrer Leuten kommen.

Könnte man ja überlegen.

LG

Max
 
Hallo, also das mit Stücke erarbeiten und Präsentieren usw. ALLES OK für mich!

Wenn Griller usw bereit stellen, dann stelle ich mich auch gerne als Grillmeister bereits - das mache ich sowieso sehr gerne!

LG & DANKE mal so far, Hannes
 
doc guitarworld":2062jfbr schrieb:
Hallo Kollegen aus Österreich!

Ich würde ja sogar für eine Terminlegung auf das Frühjahr 2010 plädieren, weil mein Kalenderchen schon wieder voll ist

Ähm, wenn dein Kalender voll ist, warum kaufst du dir dann keinen Neuen?

Dann wäre das Problem gelöst und wir hätten eine Session! :cool: :cool: :cool: :cool:

Mfg Gitarrero100
 
Zurück
Oben Unten