Röhrensuche

A

Anonymous

Guest
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich suche Röhren für einen Marshall Silver Jubilee 25/50 Combo.
Die verbauten haben keine Bezeichnung. Das Teil klingt total super, wenn es denn geht. Bin für jeden Tipp dankbar... :cry:
 
Falls der Amp original belassen wurde, solltest du 2 EL34 und 3 12AX7/ECC83 darin finden.
 
Bierschinken":28z7pphs schrieb:
Warum Röhren tauschen wenn das Ding super klingt!?

Lass es und spiel den Amp bis er nichtmehr will oder klingt.

Grüße,
Swen

Also ich habe das so verstanden, dass er die Röhren tauschen muss, weil sie nicht mehr funktionieren, diese aber keine Bezeichnung haben und er deswegen jetzt nicht weiß, welche er kaufen muss, damit ein Amp so klingt wie früher.
 
Was heisst "wenn er denn geht"? Geht er nicht? Ab zum Techniker.
Geht er und klingt nicht mehr gut? Auch ab zum Techniker.
Vorstufenröhren halten in der Regel (fast) ewig, Endstufenröhren müssen auf jeden Fall eingemessen werden, sonst hast Du an dem Amp nicht lange Freude. Dein Amptech sollte auch wissen was da für ein Zeug rein muss.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht hat dann jemand einen Tip für Dich.

Schöne Grüße,
Ralf
 
Namd,

achso, der Moped geht nich!
Ich hatte das während des ersten lesen glatt überlesen.

In dem Falle, empfehle ich zum Einmessen einen Techniker, der dir sicher gescheites Röhrenmaterial besorgen kann.
Oder aber, wenn du einen Freund hast, der Firm in solchen Dingen ist, dann empfehle ich Tube-Town als Lieferant der Tuben.

Grüße,
Swen
 
Ich habe in meinen Marshall auch viel mit Röhren getestet.
Am Ende sind es dann welche vom Tube Amp Doctor geworden.
Nicht die billigsten, aber haben mir am Besten gefallen ...

Tube Town ist auch kein schlechter Tip.
 
Ich danke allen für die vielen Tipps. 2 EL 34 müssen ersetzt werden und mit dem Techniker werde ich auch reden was das einmessen angeht. Hab schon gehört, dass es nicht ratsam ist"Röhren rein und los". Danke für die Hilfe. Ist `ne super Seite. Und der Amp ist Spitze... ;-)
 

Zurück
Oben Unten