MXR Blue Box - Lautstärke/Lautheit Problem

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mal sehn, ob mir wer helfen kann:

seit ein paar Wochen hab ich ein MXR Blue Box, den ich gern ab und an als Solo Boost benutzen möchte. Es handelt sich hier um einen Fuzz, dem zusätzlich 2 Oktaven tiefer zugemischt werden können. das gibt ordentlich Bassfundament, laut ist das Teil EIGENTLICH wie Hölle. Ein Regler steuert die Lautstärke, einer das Verhältnis Fuzz - Oktav.

Soweit so gut, das Ding klingt fĂĽr mich spitze. Nur hab ich ein Problem: wenn der Pegel voll auf Anschlag aufgedreht ist, wirkt das Signal im Bandkontext trotzdem leiser als das Originalsignal.
Dabei ĂĽbertreib ich's gar nicht mit dem Effekt, der Regler fĂĽr Okt/Fuzz ist auf 3 Uhr gestellt, auf der Fuzzseite, der Octaver klingt lediglich subtil durch.

Ich wĂĽrde mir jetzt wĂĽnschen, dass entweder durch Frequenzverschiebung oder Pegelanhebung das Signal etwas lauter wird, damit es als Leadsound durchgeht.

Gibt's da ne einfache Bastellösung, oder muss ich einen Preamp/Booster dazu schalten? (mir geht langsam der Platz auf dem Effektboard aus, außerdem hab ich nur zwei Füße)

Am Lötkolben bin ich nicht ganz unbedarft, wobei ich aber auch kein Fachmann bin.


Danke fĂĽr die Tipps, schon mal im Voraus!


GrĂĽĂźe, Marco
 
Hallo Marco,

ich denke, das Problem ist, dass die Verzerrung durch ein Fuzz entsteht.
Das macht den Sound automatisch weich und weniger schneidend - und damit auch schlechter durch den Mix kommend.

Da man leider nicht die Intensität des Fuzzes regeln kann denke ich, wird das mit deinem vorhaben nix. :?

GrĂĽĂźe,
Swen
 

ZurĂĽck
Oben Unten