Hotcake clone

Ich hab den Hotcake auf dem Board, mein Lieblingsvorschaltzerrer mit Singlecoils. Macht eher ne dreckige Zerre bei höheren Gainsettings und ist tendenziell eher etwas nasal.

Das Ding hab ich mir als Souvenir aus Auckland, Neuseeland mit, da wo der Erschaffer die Dinger in der KĂĽche zusammenbaut. Soundbeispiel?
Bitte:
http://soundclick.com/share?songid=7805881

(Erinnert sich noch jemand an den "amtlichen Stratsound"-Backingtrack?)

Edit...

Lukeman - ich sehe du stammst aus dem bayrischen Schwaben, ganz in meiner Nähe.. hast du nen kompetenten Fenderamp-Bastler zur Hand? Der Oli beim Station Music hat sich zurückgezogen, was sehr schade ist.
 
Hi asatmann,

ich könnte dir den Gerd Mingl empfehlen. Der ist in der Nähe von Heidenheim und kennt sich meiner Meinung nach richtig fit. Ich weiß ja nicht ob ich hier seine Firma nennen darf, schreibst mir halt bei Bedarf ne PM. Der junge Mann ist auch auf Marshall und sonstigen Geräten fit.
 
Danke sietec,

ich wuĂźte doch das ich neulich was von dem Teil gelesen habe. War mir nur nicht mehr 100% sicher. Man wird halt nicht jĂĽnger!

Was für Anbieter von Bausätzen gibt es eigentlich sonst noch so neben UK, Musikding und Tube Town? Hoffe das geht hier jetzt nicht zu weit ins off.
 
Jetzt muss ich den Fred nochmal hochheben.

Qsietec, ich hab gesehen das der Bausatz wieder lieferbar ist. Wie stehts denn bei dir inzwischen? Schon geliefert, bzw zusammengebaut? Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
 
Hallo,

hab das Teil schon seit Ende März fertig....
Ich hatte wohl einen der Prototypen abgekriegt, denn der Regelweg des Drive-Reglers war doch sehr eng und eingeschränkt. Erstmal tat sich sehr wenig und dann auf den letzten 10% des Regelweges kam dann alles. Doch nach Rücksprache mit Uwe habe ich das geändert und habe nun ein wirklich hervorragendes sehr transparentes und vor allem sehr dynamisches Overdrivepedal. Es hat ordentlich Bass, aber es mulmt nicht, und über den Anschlag ist man jederzeit Herr der Lage. Sounds von leicht angezerrt bis Rockbrett sind kein Problem.
Echt empfehlenswert.
Die Version die jetzt angeboten wird unterscheidet sich allerdings ein wenig von meiner. Ich habe ein 25k-B als Drive Regler und 100k als Feedbackwiederstand. Ich komme da bestens mit klar. Sonst ist die Schaltung identisch.

GruĂź Andreas
 
Moin,
Also wie bemerkt, der HC ist wieder online. Die einzigsten Veränderungen, welche es letzendlich geworden sind, sind der Widerstand auf 68K und das Drive Poti ist ein 10K rev. log. geworden. Mit der Kombination lässt sich das Teil akkurat regeln.

MfG uwe
 
So,

ich hab mir jetzt auch einen bestellt. Bin mal gespannt wie ich mit dem zusammenbau klarkomm, bin ja eigentlich nicht vom fach. Hoffentlich hab ich mich nicht ĂĽbernommen.
 

ZurĂĽck
Oben Unten