Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Mesa MarkIV- shortcombo ins Rack umbauen. Leider bekomme ich momentan kein Rackmount- Kit.
Frage meinerseits: Ist eine 4HE Rackwanne stabil genug, um sie umgedreht in ein Rack zu schrauben (Boden nach oben), so dass ich den Mark am MetallDach (ehemals Boden) anschrauben kann? Oder sind die Dinger nicht stabil genug?
Man kann den Mark wohl auch direkt in die Decke des 19"- Racks schrauben, eigentlich hätte ich den im Rack aber lieber unten...
Weiß da jemand mehr? Wäre klasse...will ja nicht, dass der mir im Rack plötzlich runterkommt...

Als Rackwanne meine ich so eine hier: https://www.thomann.de/de/thon_4he_rackwanne.htm
Eine mit 2HE wĂĽrde es eventuell auch tun, ich weiĂź nur nicht, ob die 4HE stabiler ist.
 
Weil die meines Wissens nach nicht exportieren. Außerdem hörte ich davon, dass Mesa den Bau des Rackmount- Kits eingestellt hat...hmm...
 
Moin,
was ich so auf den Bildern des Originals sehen kann, scheint das Blech dicker zu sein. Ausserdem gibt es die ein oder andere Lasche, die wahrscheinlich nicht ganz unwichtig sind.

Ich habe die Thomann Wanne in 1 HE, das ist zwar stabil, aber dünneres Blech als die Mesa Geschichte. Ich würde mir da keinen Boogie dranhängen.

Hast du mal bei Meinl, dem Importeur von Mesa nachgefragt?

Ciao
Monkey
 

ZurĂĽck
Oben Unten