Bitte um Tips - Proberaummittschnitt für´s Radio aufpeppen

A

Anonymous

Guest
Moin,

selbst auf die Gefahr hin das ich mit einem Hagel von Abmahnungen rechnen muss ;-)...

Im Rahmen einer Promotion für lokale Bands wird ein Stück von uns nebst Interview im Lokalradio gespielt werden.
Wir müssen also in den nächsten paar Tagen einen Titel radiotauglich machen :shock:
Zeit zum neu einspielen bleibt nicht daher muss ich auf einen Proberaummittschnitt zurück greifen der mittels R16 aufgenommen wurde.

8 Spuren:

Gesang
Keyboard (gedoppelt, ca. 25ms verschoben und nach links und rechts gepannt)
2X Gitarren
2X Overhead
1X Basedrum
1X Bass

Bisher habe ich die Spuren in einen gemeinsamen Hallraum gebracht, dem Gesang noch etwas zusätzlichen Hall verpasst und jeweils etwas mit COmpressor und EQ gespielt.

Das ganze ist aber trotzdem meilenweit von einem schönen transparenten Sound entfernt....

Ich bitte um ein paar Tips was ich wo besser machen oder auch nicht machen sollte...

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/8806980/Come%20Together....mp3[/mp3]

Danke schonmal und Gruß
Ralf
 
Das Equalizing ist leider total daneben. Ich denke du merkst ja selber dass der Sound klingt als würdet ihr durch nen dicken Teppich spielen...

Nehm Hall, Kompressor, etc. nochmal ganz raus und beschäftige dich zuerst damit Lautstärke-Verhältnisse und Equalizer ordentlich hinzubekommen. Es fehlen komplett die Höhen. Alles matscht sich gegenseitig im Bass und unteren Mitten-Bereich zu.
 
Wenn du Bock hast, schick mir die einzelnen unbearbeiteten Spuren und ich schraub mal dran rum.
 
Danke!

Ist nicht zu hart - nur Kritik bringt uns weiter - mehr davon! :)



Der Sound krankt imho (bitte beachten: in my humble opinion) nicht nur an der Mischung, sondern in erster Linie an diversen unterschiedlichen Meinungen der Kapellenmitglieder hinsichtlich Timing, Intonation und Feeling der Nummer....

Kannst du das bitte konkretisieren? Ich empfinde es eigentlich (vieleicht bis auf die Keys) als relativ stimmig.
Klar - das Timing sitzt noch nicht an allen Stellen - deswegen Proben wir es ja auch :)



Hier habe ich versucht deine Vorschläge umzusetzen:



[mp3]http://dl.dropbox.com/u/8806980/Come%20Together...%282%29.mp3[/mp3]
 
Ich habe fertig. Mail an Ralf mit dem MP3 im Gepäck ist raus. Vielleicht lädt es Ralf mal hoch, wenn er es für tauglich hält. ;)
 
Er hält es für tauglich :)

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/8806980/Come%20together%20MM.mp3[/mp3]

Jörg - danke für Deine Tips - ich werde mich später dran setzen und sehen was ich für mich da noch rausholen kann.
Obwohl ich Schlumpfs Variante schon ziemlich klasse finde! :-D

Die Sache mit dem Mikrotiming muss ich mir nochmal reinziehen!

Gruß
Ralf
 
So - hier habe ich versucht des Pfälzers Tips umzusetzen:

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/8806980/CT-1.mp3[/mp3]

...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten