Ă„nderung der Sortierung im Kleinanzeigenbereich

B

Banger

Guest
Hallo Freunde des gepflegten Instrumentenschwatzes!

Leider konnten sich nicht alle von Euch an die Vorgabe halten, die eigenen Kleinanzeigen im Sinne der Fairness untereinander nicht unnötig zu pushen, dazu gibt es immer wieder Kleinanzeigen, die sich durch Dialoge und Diskussionen ständig wieder nach oben spülen. Das bedeutet zum einen für unsere Moderatoren, dass sie ständig den Schubsern auf die Finger klopfen müssen - samt müßigen bis hitzigen Diskussionen mit einigen besonders eigensinnigen Teilnehmern, zum anderen ist die Chancengleichheit für diejenigen, die einfach nur brav ihre Anzeige einstellen, nicht gegeben, da sie an manchen Tagen innerhalb von nur wenigen Stunden auf die hinteren Seiten gespült werden.

Dem sei nun ein Ende bereitet, juchhe! ;-)

Ab sofort werden die Einträge in den Kleinanzeigen nur noch absteigend nach dem Erstellungsdatum sortiert.

Bevor jetzt jemand auf die ganz schlaue Idee kommt, seine Anzeigen immer wieder erneut einzustellen, sobald sie von den vorderen Seiten verschwinden: Lasst das. Wir werden entsprechend handeln, wenn wir so ein Verhalten mitbekommen, und das "entsprechende Handeln" wird nicht aus Bitte-bitte bestehen. ;-) Seid hier einfach fair zueinander, auch in Eurem eigenen Sinne.

Ein kleiner Tipp noch dazu: Guitarworld wird regelmäßig und recht umfangreich von den Suchmaschinen durchforstet. Je länger ein Angebot oder Gesuch auf seinem angestammten Platz bleibt, je höher sind die Chancen, dass die auch über die Suchmaschinen gefunden werden. :arrow: Wer also seine Anzeigen ständig löscht und wieder neu einstellt, stellt sich selbst ein Bein, weil man damit so ziemlich alle Chancen zunichte macht, in den Suchmaschinen zu erscheinen.
Und nicht zuletzt sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass man ein Instrument in den seltensten Fällen an den Mann oder die Frau bringt, weil es ständig auf Seite 1 herumhüpft, sondern viel eher deswegen, weil jemand danach sucht. Und der wird es auch ohne Probleme auf den hinteren Seiten finden.
Befreit Euch also von dem Gedanken, alles andere als Seite 1 sei eine Herabstufung. Letztendlich bleibt Euch eh nichts anderes ĂĽbrig. ;-)
 
auge":1w70eqsu schrieb:
Will man sein Angebot also länger drinnen lassen darf (oder nicht?) man das entsprechend dazuschreiben.
Es gilt weiterhin die Regel, dass Du kurz vor Ablauf der 30-Tages-Frist noch einmal selbst auf das Angebot "antworten" darfst, um die Frist zu verlängern, jawoll. Das ist auch für alle Beteiligten sinnvoller, als das Angebot komplett neu reinzustellen, siehe meine Erläuterungen oben.

Nebenbei: Ein paar Kasper konnten sich schon nach kurzer Zeit nicht an die Konventionen halten und haben ihre Angebote mehrfach in die Kleinanzeigen geschrieben. Unser Moderatoren haben diese Anzeigen kommentarlos entfernt und werden auch weiterhin so vorgehen. Wer sich zu fein ist, sich an einfachste Regeln zu halten, muss auch damit leben, dass sich niemand die Zeit nimmt, ihn oder sie noch einmal explizit darauf hinzuweisen.
 
Ich darf mich noch mal selbst zitieren:

Banger schrieb:
Nebenbei: Ein paar Kasper konnten sich schon nach kurzer Zeit nicht an die Konventionen halten und haben ihre Angebote mehrfach in die Kleinanzeigen geschrieben. Unser Moderatoren haben diese Anzeigen kommentarlos entfernt und werden auch weiterhin so vorgehen. Wer sich zu fein ist, sich an einfachste Regeln zu halten, muss auch damit leben, dass sich niemand die Zeit nimmt, ihn oder sie noch einmal explizit darauf hinzuweisen.

Es macht mitunter echt keinen Spaß mehr, sich mit solchen – dieses Wort ist mit Bedacht gewählt - Arschlöchern herumzuärgern, die zu bescheuert sind, sich selbst an einfachste Regeln zu halten, und, darauf angesprochen, entweder patzig bis aggressiv reagieren oder sich auf erbärmlichsten Kindergartenniveau darauf berufen, dass "alle anderen" es ja auch so machen würden.

Leute, weder habe ich Lust noch Zeit, mich ständig damit auseinander zu setzen, noch zahle ich mein Geld für eine Selbstentfaltungsplattform für Vollpfosten mit sozialen Defiziten.

In Zukunft lösche ich solche Pappnasen ohne Diskussion und Vorwarnung.
 
Ich darf übrigens auch diejenigen, die sich im Kleinanzeigenbereich fair verhalten und durch die o.g. Asis benachteiligt werden, herzlichst auffordern, uns Moderatoren Bescheid zu geben und auch den Uneinsichtigen selbst die Meinung zu geigen, wenn Euch mal einer auffällt.
Ich bin zwar nicht sonderlich scharf auf Denunziantentum, aber ein wenig öffentlicher Druck schadet sicherlich nicht.
 
Banger schrieb:
Arschlöchern
bescheuert
Kindergartenniveau
Vollpfosten mit sozialen Defiziten.
Pappnasen

Hach Gottchen, liest sich das schön. Fast wie in den guten alten Zeiten. :top:

Im ĂĽbrigen: Ă„uĂźerst begrĂĽĂźenswerte MaĂźnahme. Ich hatte mich schon oft gefragt, wie lange ihr euch das noch mit ansehen wollt.

Tom
 
little-feat schrieb:
Banger schrieb:
Arschlöchern
bescheuert
Kindergartenniveau
Vollpfosten mit sozialen Defiziten.
Pappnasen

Hach Gottchen, liest sich das schön. Fast wie in den guten alten Zeiten. :top:
In Anbetracht des zugrunde liegenden Ärgers, der mir solche Äußerungen entlockt, ist es nicht wirklich schön.

little-feat schrieb:
Im ĂĽbrigen: Ă„uĂźerst begrĂĽĂźenswerte MaĂźnahme. Ich hatte mich schon oft gefragt, wie lange ihr euch das noch mit ansehen wollt.
Es ist so: Nicht immer bekommt man solche Aktionen mit. Manche stellen sich ja im negativen Sinne geschickt an, indem sie ihre alten Anzeigen löschen, bevor sie neue Duplikate erstellen. Da denkt man so ein, zwei Mal "Moment…", hat aber aus wichtigeren Gründen gerade keine Zeit, dem hinterherzusteigen. Beim nächsten Mal hilft dann der Google-Cache weiter, und dann geht der Tanz los.
Vereinzelt (!) haben die angesprochenen ein Einsehen. Andere Reaktionen reichen von passiv-aggressiven "Ey, entspann Dich mal, LOL" bis hin zu unverschämten und patzigen Reaktionen, bei denen ich mich so manches mal frage, warum ich solche PNs samt der darin offenbarten Charakterzüge eigentlich nicht veröffentliche, quasi als warnenden Gegenpol zu den ganzen "Gute Deals mit XY"-Signaturen.
Kannste aber nicht veröffentlichen, weil ist ja PN, gibt auch wieder Stress – und den tu ich mir nicht mehr an.
 
"Fein" finde ich auch die Angabe: "Erledigt, bitte löschen".:roll:

Ist das irgendwo erklärt, dass das der Anzeigenersteller selber machen kann????
 
muelrich schrieb:
Ist das irgendwo erklärt, dass das der Anzeigenersteller selber machen kann????

Ja, in den Nutzungsbedingungen.
Banger schrieb:
  • Sofern Angebote bzw. Gesuche nicht mehr bestehen, diese bitte löschen (ĂĽber das "X" am oberen rechten Rand des Beitrags).
    Leider lässt die Forensoftware die Löschung bei Beiträgen nicht mehr zu, sobald Antworten darauf geschrieben wurden. In diesem Fall bitten wir darum, einem Moderator eine kurze Nachricht zu schreiben, dass der Beitrag gelöscht werden kann.
:shrug:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten