ES!!! GEHT !!! LOS!!!

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Freunde der High-Voltage-Zither,
hier der erste Nachweis dafĂĽr, dass meine "Neue" im Begriff ist, real zu werden.
Hier ein erster Anfixer, Details folgen im Verlauf des Instrumentenbaus!
[img:160x120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/407p-bt-6680.jpg[/img]
AusfĂĽhrende Fachwerkstatt ist ĂĽbrigens Kraushaar in Aachen!
Mit Walter verbindet mich, neben der Tatsache, dass ich den Release der
Lisette mit begleitet habe, eine jahrelange Freundschaft.
Nun ist seit einiger Zeit ein Modell in seiner Range, das für mich wie die Faust auf´s Auge passt:
GINA
In meinem Fall ist es "Gina Lollobrigida":
DIE Diva, die scharfe rote geile Signora, die wie Feuer brennt, und Dir direkt ans Eingemachte geht :cool:
Meine Vorgaben an Walter sind relativ mager:
Hardware habe ich vorgegeben (3 PUs von Bill Lawrence, Bridge Kortmann,
Kluson LockTuner). Volume, 5 Way Switch - Basta.
Holz? Egal. Leicht soll das Ding sein, und Knallen muss es !!!
Das HalsmaĂź ist ... massiv!
Ansonsten - abwarten, ich werden den Bauverlauf hier dokumentieren.
Ick freu mir wie ein Schnitzel !!! :lol:
 
Hi Rolf,

ich bin ja selbst gerade "Ich-schaue-mir-Bilder-von-meiner-werdenden-Gitarre-an-Phase", spannend. Dir auch viel Spaß dabei in den nächsten Wochen ;-)

Ich hatte sogar schonmal eine Gina in der Hand (die allerdings etwas anders war als deine zukĂĽnftige, z. B. mit zwei HBs), tolle Gitarre.

GruĂź,
Andreas
 
Bin neidisch. :oops:

So eine Gina konnte ich vor einiger Zeit auch spielen und bin nachhaltig beeindruckt von der Lady.

Freue mich auf die Berichte zum Bauvortschritt.

Wäre ich du, würde ich den Headstock unbedingt mit Binding nehmen. Will dir aber natürlich nicht reinreden... ;-)
 
Swompty schrieb:
Bin neidisch. :oops:

So eine Gina konnte ich vor einiger Zeit auch spielen und bin nachhaltig beeindruckt von der Lady.

Freue mich auf die Berichte zum Bauvortschritt.

Wäre ich du, würde ich den Headstock unbedingt mit Binding nehmen. Will dir aber natürlich nicht reinreden... ;-)
Die "Gina" von Walter gibt es ja normal in zwei AusfĂĽhrungen, die "Std"
mit deckender Lackierung, SSH und Schaller2000 Vibrato, und die "Dlx"
mit Riegelahorn Top, Binding, String-Trough-Body und HH.

"Meine" Gina wird nun der Nashville-Gegenpart dazu:
Es kommt eine Kortmann-Edelstahl-Telebridge zum Einsatz.
PU-BestĂĽckung ist SSS von Bill Lawrence.
Ein Tele-Satz + Strat-PU in der Mitte. Viele haben gesagt, mach doch auch
Strat-PU an den Hals, perlt schöner! Ich hab aber den Tele-Neck-PU von
Bill nun schon in zwei anderen Teles, und er gefällt mir, also kommt das
so auch in die "Gina".
Dazu kommt ein 5 Weg Schalter und ein Volume-Poti. Fertig.
Locktuner sind bei mir eh Pflicht. Hardware kommt in Chrom.

In Sachen Holz gab es keine Ansage an Walter, auĂźer:
"Die soll knallen und nicht zu schwer werden".
Esche, Erle, Korina, Mahagoni, Zebrano - alles Wurst, klingen muss es.
Und, es wird ja eh deckend lackiert. Riegelahorn unter einer deckenden
Lackierung ist zwar reizvoll (Aldä, unter dem Kackbraun ist eine AAAAA-
Tigerdecke, sowas haste noch nich gesehn ...), aber auch wirtschaftlich totaler Quatsch.
Lackiert wird in .... tatata ... in ...., ach komm, dazu sagen wir erst später was ...
Nicht schon alles verraten.

Und, es waren erstmal keine Bindings und Inlays vorgesehen.
Walter hat zu beidem nun eine Idee.
Ein Inlay mit meinen Initialien. Schön, freu ich mich.
Zum Binding: Keine Ahnung, was er da macht :roll: ...
Soll er machen, ich vertrau ihm da :roll: !

Sobald es News zum Baufortschritt gibt, melde ich mich wieder.
 
Da seh ich aber nur ein Loch für eine PU... da fehlen noch ein paar löcher .. :p
 
N'abend,

wenn ich den Rolf richtig verstanden habe, steht das fĂĽr "Red Gina" :-D :shock:

Bin gespannt, wie's weitergeht. Btw., was ist das denn nun fĂĽr ein Korpusholz geworden?

GrĂĽĂźe,
Andreas
 
Aua ....... :shock:

Wo ist denn das schöne Holz geblieben?


Meine ehrliche Meinung?
Rolf ..... so passt Sie (optisch) nicht zu Dir!
Das ist auĂźerhalb meiner Vorstellungskraft.

Stimmt nicht ...
Ich habe es mir gerade sehr bildhaft und auch sehr realistisch vorgestellt....... :(

Aber mach einfach ..... :-D
 
Hallo!

Wenn sie dann doch nicht gefällt, nehme ich sie - für nen Appel und n Ei, die Initialen passen schließlich nicht.

Flitter ist geil!

GruĂź

e.
 
Hi RĂĽbe!

Ich finde die Farbe super! Sehr extroventiert. Das Binding passt auch gut zur Form, 60er Design. DaĂź das Binding mit dem Armrest mitgeht , zeigt , daĂź Walter mit CNC schon ziemlich weit vorne ist.

Die Form der Kopfplatte finde ich allerdings komplett unpassend. Sieht aus wie ein Klau bei Ibanez Iceman oder Ibanez RG . Naja, ist es ja auch !
:-D Da wäre eine größere Kopfplatte besser gewesen.

EDE
 
ede59 schrieb:
Ich finde die Farbe super! Sehr extroventiert. Das Binding passt auch gut zur Form, 60er Design. DaĂź das Binding mit dem Armrest mitgeht , zeigt , daĂź Walter mit CNC schon ziemlich weit vorne ist.

Die Form der Kopfplatte finde ich allerdings komplett unpassend. Sieht aus wie ein Klau bei Ibanez Iceman oder Ibanez RG . Naja, ist es ja auch !
:-D Da wäre eine größere Kopfplatte besser gewesen.
Naja, ich bin ja auch extrovent! Da darf das die Gina auch sein :cool:
Das Binding war meinerseits nicht geplant und ist ein Schmankerl vom Walter.
Find ich super, bringt so ein bisschen Ricky mit rein.
Die Kopfplatte find ich prima, zumal der Saitenverlauf ganz grad ist.

Ich hab ĂĽbrigens in der Vergangenheit schon die ein oder andere extrovente
Axt gehabt, fand ich immer geil: Ibanez Talman in Silver Flake, Tele in
Candy Apple Red mit Bigsby, Italia Speedster mit Ralley Streifen, MM Silo in Orange Sparkle ...

Riegelahorn ist für Mädchen ...
 
ede59 schrieb:
DaĂź das Binding mit dem Armrest mitgeht , zeigt , daĂź Walter mit CNC schon ziemlich weit vorne ist.
Ă„hm, Du wirst in Walters Werkstatt keine CNC-gesteuerten Werkzeuge finden, der Drecksack macht das mit der Hand! ;-)
 
Sparkling Red - W O W !!!!

Das ist aber mal sowas von tod-chic *sabber*

Und da ich schon Ginas Schwester kenne, weiĂź ich, dass das eine verdammt ergonomische Gitarre wird.

Klasse Teil.
 
Banger schrieb:
ede59 schrieb:
DaĂź das Binding mit dem Armrest mitgeht , zeigt , daĂź Walter mit CNC schon ziemlich weit vorne ist.
Ă„hm, Du wirst in Walters Werkstatt keine CNC-gesteuerten Werkzeuge finden, der Drecksack macht das mit der Hand! ;-)


Gut , wenn Walter keine CNC hat , (bringe ich aber bald in Erfahrung )
läßt er es bei jemand anders machen . Unwahrscheinlich. Er hat eine CNC Maschiene .
Und : Banger : Man kann noch so ein " Drecksack" sein : Diese Arbeit geht NUR mit CNC !

EDE
 
ede59 schrieb:
Und : Banger : Man kann noch so ein " Drecksack" sein : Diese Arbeit geht NUR mit CNC !

EDE

Walter baut in einem ganz anderen Universum!

Lass das Nachfragen lieber sein. Das macht nur Pippi inne Augen. Aber vielleicht gibt er die schweren Sachen auch mittlerweile bei Mario ab...
 
ede59 schrieb:
Gut , wenn Walter keine CNC hat , (bringe ich aber bald in Erfahrung )
läßt er es bei jemand anders machen . Unwahrscheinlich. Er hat eine CNC Maschiene .
Und : Banger : Man kann noch so ein " Drecksack" sein : Diese Arbeit geht NUR mit CNC !

EDE

Hallo Ede,
ohne ScheiĂź und auch nicht im Sinne von "der kann mehr als Du": Das ist Handarbeit.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten