Gina II. - es geht wieder los ...

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Tja, seit ich GINA hab, fehlt mir leider eine adäquate Backup-Gitarre.
Die muss wirklich Backup sein können, aber darf auch gerne eine Ergänzung sein.

Daher wurde nun "GINA, die Zweite" in Auftrag gegeben, hier mal die Eckdaten, die mit Walter festgelegt wurden.

Body = sehr leichte Swamp-Ash
Hals = Maple und irgendwas fĂĽnfstreifig, Rosewood-Fretboard
PUs = Bill Lawrence Tele Set (dieses Mal ohne Mittel-PU, nix Nashville)
Hardware = Chrom. Locktuner, Kortmann Bridge.
Die Gitarre wird höchstwahrscheinlich schwarz.
Ich bin da aber noch nicht ganz durch mit ...


Ă„nderungen zur ersten GINA:
Bodyholz, Griffbrett, PU-BestĂĽckung, kein Sparkle.
6L statt 3/3 Kopfplatte

"GINA, die Zweite" wird wieder das geile Ricky-Binding bekommen.
AuĂźerdem dieses Mal statt einem E-Fach von hinten eine Tele-Controlplate.
Diese allerdings mit BestĂĽckung eines stabilen Toggle (wie bei meiner Dirty Birdy Tele).

Meine SG wurde bereits zur Gegenfinanzierung verkauft :cry:...
Ich denke, in KĂĽrze werden evtl. nochmal ein paar Gitarren unter den Hammer kommen
(evtl. die beiden Reverends, eine Roger Thinline Tele, die superleichte blonde Scheithauer Single Rock Jr)

Ich bin gespannt und werde, sobald es Fotos gibt, hier ein bisschen dokumentieren.

Hach, ist ja wie Weihnachten :banana:
 
Hallo Rolf,

ganz schwarz geht gar nicht. Die Chromplatte geht auf einer Gina auch nicht - die Form der Gina ist dynamisch geschwungen, die Platte ĂĽberhaupt nicht.

GruĂź

erniecaster
 
Wir sind gespannt und Bilder von der Entstehung beim Walter wären super spannend!
 
erniecaster schrieb:
ganz schwarz geht gar nicht. Die Chromplatte geht auf einer Gina auch nicht - die Form der Gina ist dynamisch geschwungen, die Platte ĂĽberhaupt nicht.
Schwarz geht, Controlplate auch.
Hab den Segen vom fachbetriebsleitenden Gitarrenbaumeister.
So.
E Basta.


Wenn Du nörgeln willst, fahr ÖPNV :lol:
 
Hallo!

gitarrenruebe schrieb:
Hab den Segen vom fachbetriebsleitenden Gitarrenbaumeister.

Na, dann werde ich im Laufe des Januars den Betrieb wohl mal regelmäßig aufsuchen gehen, um hier und da noch korrigierend einzugreifen.

GruĂź

erniecaster


P.S. Ok, ich werde es versuchen...
 
gitarrenruebe schrieb:
Daher wurde nun "GINA, die Zweite" in Auftrag gegeben, hier mal die Eckdaten, die mit Walter festgelegt wurden.

Hi Rolf,

ich bin gespannt. Auf das Ergebnis, auf Bilder zwischendurch (hoffentlich), vielleicht haben wir ja wieder das GlĂĽck, bei der Entjungefrung dabei sein zu dĂĽrfen.

Und, btw, es ist eine besondere Anerkennung Walters Arbeit.

GruĂź,

Micha
 
erniecaster schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Hab den Segen vom fachbetriebsleitenden Gitarrenbaumeister.

Na, dann werde ich im Laufe des Januars den Betrieb wohl mal regelmäßig aufsuchen gehen, um hier und da noch korrigierend einzugreifen.

Sehr gut.
Der Meister ist befangen.
Schwarz ist eine Gitarren-Unfarbe.
Speziell vor schwarzem BĂĽhnenmolton.
Viel Erfolg.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Hi Rolf,

mir war als du deine Gina bekommen hattest auf der GW Session schon klar das das nicht die einzige war und sie eine Schwester, oder auch Bruder bekommt :p

Schön dass du das nun durchziehst mit allen Konsequenzen wie Verkauf anderer Instrumente ecpp.
Schön auch einem guten Gitarrenbaumeister und seinen Gehilfen einen interessanten Job zu geben.

Ich wünsche mir auch viele schöne Bilder von der Entstehung bis fertig an Rübes Bauch. Obwohl, das letzte Wort müsstest du dir ja regelrecht erfüttern über die Feiertage :lol:

Egal wie, gutes Gelingen :cool:
 
gitarrenruebe schrieb:
Schwarzes Shirt.
Schwarze Lederjacke.
Schwarzer Marshall.
Schwarzes Molton.
[img:231x279]http://www.bilder-hochladen.net/files/407p-d8-428f.jpg[/img]
Geht!
1:0

Das geht?
Das geht?

Und cremefarbene Soapbars.


:facepalm2:

Naja.
Jeder Jeck ist anders.


Im Ernst,
Show gehört zum Geschäft.
Und schwarze Gitarren ohne Sparkle sind das optische äquivalent zur Pressspanschrankwand in Eiche (rustikal).
Zu dem Aufzug geht mit checkerboard-binding und ohne Sparkle vielleicht noch Neongelb.
Aber Schwarz...?

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Woody schrieb:
Im Ernst,
Show gehört zum Geschäft.
Und schwarze Gitarren ohne Sparkle sind das optische äquivalent zur Pressspanschrankwand in Eiche (rustikal).
Naja, ich sag´s mal so:
Bisher hat sich noch keiner über mangelnde Bühnenpräsenz beschwert.
Und das, wo ich doch ab und an schwarze Gitarren am Start hatte.
:roll:
 
Entscheidung ist gefallen:
Chromplatte kommt drauf.
Schwarz wird sie aber doch nicht.
Bilder (auch zur Farbe) werde ich zu gegebener Zeit posten ...
Mjamm ...
 
Hallo!

Woody schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Schwarz wird sie aber doch nicht.

Na also!
Geht doch!
;-)

Dieser Tage habe ich nochmal mit Walter darĂĽber gesprochen. Rolf weiĂź es noch nicht, aber das GrĂĽn wird seeeehr speziell!

Finde es auch nett von Walter, dass ich an dieser Gina meine ersten Lackierprobe machen darf.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Dieser Tage habe ich nochmal mit Walter darĂĽber gesprochen. Rolf weiĂź es noch nicht, aber das GrĂĽn wird seeeehr speziell!

Finde es auch nett von Walter, dass ich an dieser Gina meine ersten Lackierprobe machen darf.

Ach?
Ist das Walters neue Technik, wo er Strukturlack aufswaffelt, statt dĂĽnn Hochglanz zu sprĂĽhen?
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten