Bogner International Amplinie

Bogner Atma ?

Kemper hat wohl das Frontpanel aufgeräumt ...

SCNR .....LOL

Neee, das hört sich interessant an. Sehr interessant *sabber*
 
Also laut dem Messevideo wir der Atma wohl so um die 1700 bis 1800 Dollar kosten.

Und in der fertigen Version haben die Potis hoffentlich ne Bezeichung, damit man weiss woran man dreht bevor man dreht. ;)

Der Goldfinger45 hat es mir ansich auch angetan, aber das Baby ist einfach auch preislich ganz fein.

Aber nun gut, wer Bogner qwill, muss nunmal auch Bogner bezahlen.

Auch der Barcelona klingt hammermäßig gut und die Pedals haben es mir auch angetan. Interessant ja auch die Aussage, dass im Laufe von 2013 noch 3 weitere Pedals erscheinen sollen...
 
Vaganza schrieb:
Also laut dem Messevideo wir der Atma wohl so um die 1700 bis 1800 Dollar kosten.

Aber nun gut, wer Bogner qwill, muss nunmal auch Bogner bezahlen.

Die spinnen ja total die Amis :stupid: ....Dann kann man davon ausgehen das der Amp hier ĂĽber 2000 Rollos kostet :whiteflag:
 
Nur das Engl oder Hughes & Kettner zwar gute deutsche Manufakturen sind, aber Bogner diesbezĂĽglich halt doch exklusiver daherkommt.

Der H&K TM36 ist ja auch Lunchbox, 3-Kanaler, wobei die Ausstattung hinsichtlich Funktionsumfang usw. hier klar fĂĽr den TM spricht (sollte der Atma nicht auch Midisteuerung inklsuive remotable Power-Reduction auffahren).

DafĂĽr darf man bei Mesa mit dem groĂźen Transatlantic Lunchbox-Head auch schonmal 2.000,00 EUR einplanen, genau wie eben wohl fĂĽr den Atma.

Immerhin im passenden Format, erhablich billiger und ganze 100 Watt kräftig wäre dann aber auch der aktuelle Vai-Signature von Carvin der Legacy 3, hat auch drei Kanaäle (fantastischer Cleansound, soweit man es nach Videos beurteilen kann), Midi und passend um ihn ins 19-Zoll-Rack zu schrauben. Inklsuive zweier Effekt-Einschleifwege etc...

Also ich wĂĽrde sagen, da liegt Bogner mit dem Atma nicht unbedingt weit von manch anderen Mitkonkurrenten weg.
 
Bogner ist halt exklusiv und sowas hat halt nicht jeder - gut so!

Ich mag es mir allerdings nicht leisten können :lol:

PS: der TM36 ist in USA ĂĽbrigens der derzeit beliebteste Amp. Die Amis sparen auch gerne und wissen was gut ist.
 
Nicht nur Du willst Dir das nicht leisten könnne;)

Deshalb finde ich die OD Pedals ja auch so interessant.

Klar werden die nicht 100% des jeweiligen Ampkanals abdecken können, aber wenn mich jemals ein OD oder Distortion Pedal wirklich angemacht hat, dann die drei hier.

Aber ich schrecke davor zurĂĽck, fĂĽr ein Pedal 300 Euro auszugeben ohne es vorher wirklich gespielt zu haben. Aber da werde ich wohl kaum drum rum kommen, wenn ich die Teile eben auch mit meinem Amp und meiner Axt testen will.

Aber bevor ich mich dieser Baustelle aktiv widme, wird erst der triAmp zu Doktor geschickt und das geschieht erst wenn mein Zentera wieder 100% in Schuss ist.

Mich würde ja interessieren welche weteren 3 Pedale gerade in der Mache sind, aber dazu konnte ich im Video nur ein wenig Gemurmel finden, welches ich leider nicht verstehen konnte...also wenn jemand mit besseren ohren sich das Atma Video nochmal reinziehen würde und hier aufklärt, fänd ich das ganz toll :lol:

Das mit dem TM36 in den Staaten habe ich auch schon wo gelesen. Spricht auch dafür, dass H&K endlich eine vernünftige Vertriebslösung für Übersee gefunden hat, denn aufgrund des Exports usw. waren TriAmp und Co in den Saatten ja auch "boutige"...
 
Also der Atma ist ja wirklich ein geiler Amp. Hat ihn denn mittlerweile mal jemand antesten können?

Klingt vorzĂĽglich:

http://www.youtube.com/watch?v=bqGmecjn6lw&sns=em
 
http://www.musik-produktiv.de/bogner-atma-head.html

So viel zum Preis und einem potentiellen Lieferdatum. 1500 Öcken scheinen mir ok, wenn er klanglich hält, was er verspricht...
 
Magman schrieb:
Also der Atma ist ja wirklich ein geiler Amp. Hat ihn denn mittlerweile mal jemand antesten können?

Noch keiner hier der diesen kleinen Superzwerg spielt? Wundert mich jetzt echt!

Na denn, ich werde einen ordern sobald wieder erhältlich. Aber (erst mal) nicht für mich sondern für nen Kollegen ohne Internet. Irgendwie freue ich mich schon seit zwei Jahren auf diesen Amp, oder zumindest darauf ihn ausgiebig testen zu können ;-)

[youtube]www.youtube.com/watch?v=VXN6st55Srw[/youtube]
 
Tomcat schrieb:
Magman schrieb:
Magman schrieb:
Also der Atma ist ja wirklich ein geiler Amp. Hat ihn denn mittlerweile mal jemand antesten können?

Noch keiner hier der diesen kleinen Superzwerg spielt? Wundert mich jetzt echt!

Doch, ich. Ich finde ihn extrem geil.

Deiner, oder einer im Laden? Irgendwie gibt's ja derzeit noch Lieferprobleme. Ein Freund hat gerade mit Reinhold telefoniert und dieser meinte es kämen in den nächsten 2 Wochen etwa 100 Stück in deutsche Läden.

Ich finde Bogner hat genau das in den Amp gepackt was unsren Hörnerv kitzelt und in Wallung bringt :lol: Bin echt gespannt drauf.
 
klingt gut das Teil (im Video)...

Kostet aber auch 1.800 €...

Stolzer Preis. Imho zu stolz für einen Einkauf, den es eigentlich nicht bräuchte...
 
Magman schrieb:
Deiner, oder einer im Laden? Irgendwie gibt's ja derzeit noch Lieferprobleme. Ein Freund hat gerade mit Reinhold telefoniert und dieser meinte es kämen in den nächsten 2 Wochen etwa 100 Stück in deutsche Läden.

Ich finde Bogner hat genau das in den Amp gepackt was unsren Hörnerv kitzelt und in Wallung bringt :lol: Bin echt gespannt drauf.

Einer im Laden. Solange er da war, was nicht sehr lange war. Gottseidank bin ich mit meinem Zeug zufrieden, sonst wĂĽrde ich mich jetzt zwischewn Bogner Atma, Bogner Goldfinger und Friedman Dirty Shirley entscheiden mĂĽssen.

Der Atma ist dabei der Amp mit den meisten Möglichkeiten. Besonders der Cleansound mit seiner interessanten Klangregelung ist eine Offenbarung.
 
Noch keiner hier der diesen kleinen Superzwerg spielt? Wundert mich jetzt echt!

Ich hab den Atma seit gut einem Monat.

Habe ein Review fürs Musiker- Board in der Mache- wenn´s euch interessiert, kann ich es auch hier posten !

Könnte aber noch 1-2 Wochen dauern.....

Kurzer Eindruck: Ich finde den Amp zumindest schon mal "gut".

Man hat im Zerr- Bereich einige verschiedene Klangfarben bzw. "Voicings"....

Die Zerre bringt einen markanten Schub an Obertönen, ohne groß zu "matschen".

Der Amp kann hierbei sehr hell klingen, wenn man den Höhen- Regler nicht deutlich unter 12 Uhr stellt.
( das bezieht sich zumindest auf die Verwendung mit einer Orange- Box, die zwei V30er hat)

Zusammen mit einem EQ- Pedal im Loop bringt der Atma den mittig- dunklen Sound, den ich persönlich für Soli anstrebe.

Im Clean- Bereich geht einiges von knackig- funkig bis jazzig- warm.....

Auch eine "Wohnzimmer- Tauglichkeit" ist mit der 1-Watt- Funktion im Wesentlichen gegeben, wĂĽrde ich sagen.

Der Atma ist fĂĽr mich & meine Zwecke bisher der geeignetste Bogner.
Mit einem Goldfinger und auch einem sĂĽndhaft- teuren Ecstasy bin ich auf Anhieb nicht warm geworden.

Doch mehr dazu später.....
 
aber 18 Watt, ehrlich gesagt Jungs, für ne Große Bühne in ner Rockcombo sind dünn.....sehr dünn (es geht jetzt nicht um Lautstärke).

Ich hab da Probleme mit meinem TM 36 mit 2 x 12 extra......da wirds mit 18 Watt richtig eng/dĂĽnn.

50 bzw. 100 Watt klingen anders....
 
ollie schrieb:
aber 18 Watt, ehrlich gesagt Jungs, für ne Große Bühne in ner Rockcombo sind dünn.....sehr dünn (es geht jetzt nicht um Lautstärke

Beschallt denn heute bei größeren Veranstaltungen noch irgend jemand direkt von der Bühne ?
(außer Motörhead vielleicht...... hab mal ein Interview mit Lemmy K. gelesen, wo dieser äußerte, man würde zumindest bei "mittel- großen" Gigs in einer Halle auf eine PA verzichten)
;-)
 
ollie schrieb:
aber 18 Watt, ehrlich gesagt Jungs, für ne Große Bühne in ner Rockcombo sind dünn.....sehr dünn (es geht jetzt nicht um Lautstärke).

Ich hab da Probleme mit meinem TM 36 mit 2 x 12 extra......da wirds mit 18 Watt richtig eng/dĂĽnn.

50 bzw. 100 Watt klingen anders....

Naja, es gibt leise Watt und laute Watt. Wenn ich mir ĂĽberlege was ich mit meinen 25 Puretone Watt so anstellen kann :roll: :p

Nee mal ganz ohne Ulk. Wenn ich nicht gerade Heavy Metal der wildesten Art mache komme ich mit 18 Watt je nach Box und Speaker schon ganz gut aus. Heute wird (zumindest bei mir) eh alles abgenommen und auf Monitore oder Sidefills geschickt.
 
Mal zurück zu Lück...weiß jemand, wo man die komplette Palette der Bogner International Amps anspielen kann? Ich bin sehr neugierig auf diese Reihe, vor allem weil da so viele interessante Konzeptideen drin zu stecken scheinen, mit denen Bogner die klassischen Amps ein bißchen modifiziert (z.B. ein Tweed Amp mit einem Schizo-Setting in Richtung Blackface oder ein Blackface mit mehr Gain usw.). Die würde ich mir gern mal alle nebeneinander anhören. Wo?
 

ZurĂĽck
Oben Unten