[REVIEW] Lanz KSG® HSS Pickup Set.

A

Anonymous

Guest
So, hier nun also mein Review zu den LANZ KSG® HSS Pickup Set.
Danke hier noch mal an Viktor für den problemlosen Ablauf.

[img:800x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/Lanz2.JPG[/img]

Werte:

Humbucker = 11,70Kohm
Middle Single Coil = 5,98Kohm
Neck Single Coil = 5,73Kohm

Wer sich so ein Set bestellt, hat 30 Tage Rückgaberecht, falls einem die Tonabnehmer aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen.
Das ist schonmal vorbildlich.
Auch der Preis für dieses Set (Handarbeit !) ist vorbildlich und kaum zu schlagen, alles weitere hierzu sagt euch der Hersteller Viktor Lanz persönlich am Telefon, Email oder auch bei Facebook:

Lanz Pickups & Guitars Facebook


Verarbeitung

Hier gibt es absolut nichts zu meckern.
Sauber verarbeitet, keine unsaubere Kanten, sauber gelötet und perfekt isoliert.
Nach meinem Test hat sich der Schriftzug leider am mittleren Pickup fast verabschiedet.

[img:865x768]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/Lanz4.jpg[/img]

Handbemalt, soweit ich das erkennen kann.
Meine Anschlagshand, bzw. das Plektrum läuft hier am mittleren Pickup knapp vorbei, was das Verblassen der Schrift wohl zu verantworten hat.
Näheres dazu soll euch Viktor erzählen, da ich nicht weiß ob die Pickupaufschrift bei neuen Tonabnehmern mittlerweile versiegelt ist. (Dieses Pickups sind ja ein sogenanntes Testset)

Sound

Bevor wir zum Wichtigsten kommen "den Sound" noch kurz was zur verwendeten Gitarre, Aufnahme, Sound, Verstärker etc.

Squier 51 mit Lanz KSG PIckups

[img:313x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/Lanz3.jpg[/img]

Die 51 hat einen 3-teiligen Basswoodbody (Linde) und einen dicken einteiligen Ahornhals (Maple Neck).
Eine feste Top-Mount Bridge (Saiten gehen nicht durch den Body) und ist ansonsten, bis auf die Pickups natürlich, original.
Saiten = Ernie Ball 010-046 (nicht neu, ca 4 Wochen alt)
Sie klingt trocken nicht ganz so drahtig wie eine Strat, aber auch nicht wie eine Tele.
Ein Zwischending also, aber ganz klar mehr in Richtung Strat.
Ich habe sämtliche Pickups schon in dieser Gitarre gehabt. Duncan´s, Dimarzios, EMG´s, Gibson, Fender usw. und war nie so richtig zufrieden damit,
besonders mit den Single Coils.
Eine Diva unter meinen Gitarren sozusagen :)
Als Verstärker kommt mein Marshall JVM 410H zum Einsatz.
Für perlige Stratsounds gibt es sicher bessere Amps, habe aber zur Zeit leider kein anderen Amp zur Verfügung.
Abgenommen über eine Iso Cab von Grossmann mit einem Eminente GB12 als Lautsprecher.
Als Mikros kommen ein Shure SM57 und ein MXL 144R Bändchenmikro zum Einsatz.

Die Tonabnehmer (Neck und Middle) sind reine passive Single Coils, Brummen also ein wenig.
Ich habe allerdings das Gefühl, das Brummen ist deutlich weniger als bei andern vergleichbaren Pickups.
Der Mittlere ist reversed, also kein Brumm in der Zwischenposition.
Der Bridgepickup ist natürlich auch passiv und ein waschechter Doppelspuler (Humbucker).

Womit wir auch schon beim ersten Problem angekommen sind.
Single Coils verlangen normalerweise 250kOhm Potis, Humbucker dagegen 500kOhm.
Man könnte nun zwei separate Volumepotis benutzen, ein 250K für die Single Coils und einen 500K für den Humbucker, oder man entscheidet sich für einen Wert.
Der Humbucker klingt mit einem 250K ein wenig bedämpft in den Höhen, die Single Coils mit einem 500K Poti etwas "greller", also mehr Höhen.
Wer eine eher dumpf klingende Gitarre hat, kann bei diesem Set ruhig 500K Potis benutzen.
Auch Country Fiedler könnten mit 500K Potis glücklich werden.
Wer dagegen eher mit weniger Gain spielt (Humbucker) kann hier auf 250K zurück greifen.

Mir gefallen beide Varianten, wobei ich bei meiner Squier 51 hier die 250k Potis verwenden würde.
Bevor sich jetzt einige am Kopf kratzen, ich habe weiter unten bei den Soundfiles zwar hauptsächlich 250K verwendet, zum Schluß aber, für den Vergleich, auch mit 500K Potis aufgenommen :)

Wie klingt das ganze nun denn ?

Sehr gut, ich bin wirklich begeistert, vorallem der Neckpickup hast mir irgendwie an getan.
Es machte mir total Spass mit den Pickups zu spielen.
Auffallend bei den Lanz Pickups ist das relativ lange Sustain bei allen Pickups, das kannte ich bisher nur von den EMG SA´s.
Auch sind die Tonabnehmer sehr dynamisch und setzen jede Veränderung der Anschlagstärke präzise um (ihr hört das sehr gut bei den Soundfies weiter unten).
Sehr ausgewogene Tonabnehmer, jede Saite wird gleich laut wiedergegeben, toller Singlecoil Ton !
Der Humbucker hat etwas mehr Dampf als die beiden Single´s, was sich auch in der Lautstärke im Verhältnis zu den Einspulern bemerkbar macht.
Hier könnte man Punkte abziehen, es fällt einem allerdings nur im cleanen Bereich wirklich auf.
Das ist "normal", der Humbucker bringt durch seinen höheren Output den AMP einfach schneller zum Zerren.
Wem das stört sollte hier eine schwächere Variante wählen oder das SSS Set benutzen.
Der Humbucker klingt wie er klingen muss, schöner, moderner PAF Tone, mit etwas mehr dominanten Mitten, ähnl. einem Seymour Duncan SH-4 (Jeff Beck), nur nicht ganz so aufdringlich und Mittenbetont.

Was soll man zum Schluß dazu noch groß sagen, für den Preis habe ich noch nichts besseres gehört, bzw. besessen, und ich hatte schon vieleeeeeeeeeee Pickups.
Ganz zu schweigen von meiner Pickupdiva die eigentlich bis heute nur noch als Testgitarre fundierte…
Ich wünschte, ich hätte eine "echte" Strat hier, mit Palisander Griffbrett, Tremolo und trockenem drahtigen Grundsound.
Da käme ich bestimmt dem lieben Thomas sehr nahe und seine Strat könnte sich warm an ziehen ;)
Hiermit oute ich mich als Thomas Blug´s Stratssound Fan.
Nehme immer seinen Sound als Referenz, oft probiert, aber nie erreicht :)

Fazit:

Wer ein fantastisch klingendes Pickupset sucht, welches nahezu Preiswert daher kommt, außerdem noch Handgemacht ist, mit persönlicher Beratung, 30 Tagen Rückgaberecht, und auch noch zwischen verschiedenen Designs auswählen kann , sollte nicht lange Fackeln und sich so ein Set nach Hause holen !
Ich werde jedenfalls dieses Set behalten, gegen Bezahlung natürlich, sofern ich es behalten darf :)

Preise bzw. Aufpreise zu den einzelnen Pickups usw. bitte bei Viktor Lanz hier im Forum anfragen oder auf seiner Facebook Site (link siehe oben) nach schauen.

Vielen Dank fürs Lesen und Anhören !
Und teilt mir mit wie euch mein Review gefallen hat, bzw. was euch ggf. bei diesem Testbericht noch gefehlt hat.

Soundfiles

Noch ein kleiner Hinweis:
Ihr hört bei den folgenden Files das trockene Signal, was aus dem Speaker kommt.
Kein Equalizer,keine Kompressoren, keine Schönfärber im Signalweg, nur das, was aus den Pickups bzw. Amp/Speaker kommt.
Links das SM57, Rechts das MXL 144R, was zusammen einen neutralen ehrlichen Sound liefert.

Viel Spass dabei :)

Der Humbucker ist hier nicht splittbar !

ab hier zwei 250Kohm Potis

Trockenes "neutrales" Clean (EQ am Amp ca. 12 Uhr)
Neck - Neck/Middle - Middle - Middle/Humbucker - Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzTrockenClean.mp3[/mp3]

_____

Gain im Clean Channel (JVM) auf max.

Neck
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzCleanNeck.mp3[/mp3]

Neck/Middle
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzCleanNeck%3AMiddle.mp3[/mp3]

Middle
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzCleanMiddle.mp3[/mp3]

Middle/Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzCleanMiddle%3AHumbucker.mp3[/mp3]

Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzCleanHumbucker.mp3[/mp3]

_____

Marshall Clean (Plexi Style)

Neck - Neck/Middle - Middle - Middle/Humbucker - Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LenzPLexiClean.mp3[/mp3]

_____

Marshall Crunch (800er Style)

Neck - Middle - Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzCrunch800.mp3[/mp3]

_____

Marshall Modern Gain (Volume an der Gitarre zum Anfang etwas zurück)

Neck - Middle - Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzModernGain.mp3[/mp3]

_____

Ab hier 500K Potis!

Humbucker 500K Clean
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzHumbucker500kClean.mp3[/mp3]

Humbucker 500K Plexi "CLeancrunch"
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzHumbucker500kPlexi.mp3[/mp3]

Humbucker 500K Crunch "800er Style"
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzHumbucker500k800crunch.mp3[/mp3]

Humbucker 500K "Hot Rod 800er (EVH)"
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzHumbucker500k800evh.mp3[/mp3]

Humbucker 500K Modern Gain
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzHumbucker500kModern.mp3[/mp3]

Humbucker 500K Marshall Metal "habs zumindest Versucht" Saiten etwas zu dünn (010-046)
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzHumbucker500kMetal.mp3[/mp3]

_____

Ab hier Single Coils mit 500K Potis!

Marshall Clean 500K Potis

Neck - Neck/Middle - Middle - Middle/Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzSingle500kclean.mp3[/mp3]

_____

Marshall Plexi Clean 500K Potis

Neck - Neck/Middle - Middle - Middle/Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LenzPLexiClean.mp3[/mp3]

_____

Marshall Crunch (800er Style) 500K Potis

Neck - Neck/Middle - Middle - Middle/Humbucker
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzSingle500k800Crunch.mp3[/mp3]

_____

Marshall Modern Gain 500K Potis

Neck - Middle
[mp3]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/LanzSingle500k800ModernN%2BM.mp3[/mp3]

_____




Thomas Blug Song "Longing" mit den Lanz Pickups
 
Hi nOise

Danke und Respekt für deinen Test und die Arbeit die da drin steckt.
Solltest du auch noch ein Video hinzufügen wäre das natürlich :top:



Ich besitze selber eine Squier 51. Meine hat allerdings ein
Basswood also Lindenbody(Ist deiner wirklich Erle?)
Und ja die Gitarre ist irgentwie wählerisch was die PUs angeht.
Bei dem Neck PU geht es noch, aber in der Humbuckerposition
hatte ich mehrere Duncans (SH2,SH4, Pearly Gates)drin und keiner wollte zur 51 passen.
Wenn also die Lanz PU in der 51 gleich für dich vernünftige Sounds produziert haben,
spricht das sicher nicht gegen die Tonabnehmer.



Es wäre mMn nach jetzt für potentielle Käufer noch interessant

1) welche PUs gibt es überhaupt von Lanz (und in welchen Farben) ?
2) wie läuft das mit der Bezahlung und dem Versand aus der Ukraine ?
3) gibt es eine Möglichkeit die PUs zu kaufen ohne Fakebook ?



Gruß
 
Noisezone,

danke für diesen ausführlichen Test samt Bericht und Hörbeispielen. Das macht alles einen sehr guten Eindruck und wirft ein positives Licht auf Viktor Lanz und seine Tonabnehmer.
Ich habe zwar keinen Bedarf an neuen Tonabnehmern, nehme aber an, dass sich der eine oder die andere bei dem Bericht an G.A.S. erinnern wird.

Die Hörbeispiele machen Spaß! Jut jespielt Rauschzone! :-D

vielen Dank und viele Grüße,
der StratDrache

P.S.: Was ist mit trockenem Clean gemeint? Direktaufnahme ohne Amp? Die würde mich nämlich auch interessieren.
 
Dr.Dulle schrieb:
Hi nOise

Danke und Respekt für deinen Test und die Arbeit die da drin steckt.
Solltest du auch noch ein Video hinzufügen wäre das natürlich :top:

Ich besitze selber eine Squier 51. Meine hat allerdings ein
Basswood also Lindenbody(Ist deiner wirklich Erle?)
Und ja die Gitarre ist irgentwie wählerisch was die PUs angeht.
Bei dem Neck PU geht es noch, aber in der Humbuckerposition
hatte ich mehrere Duncans (SH2,SH4, Pearly Gates)drin und
keiner wollte zur 51 passen.
Wenn also die Lanz PU in der 51 gleich für dich vernünftige Sounds produziert haben,
spricht das sicher nicht gegen die Tonabnehmer.


Es wäre mMn nach jetzt für potentielle Käufer noch interessant

1) welche PUs gibt es überhaupt von Lanz (und in welchen Farben) ?
2) wie läuft das mit der Bezahlung und dem Versand aus der Ukraine ?
3) gibt es eine Möglichkeit die PUs zu kaufen ohne Fakebook ?


Gruß

Hi, du hast Recht, ist Linde (korrigiert).

Ja ich hatte zuletzt ein Pearly Gates an der Bridge und ein JB, wobei mir der PG weitaus besser gefallen hat, allerdings sitzt der jetzt in meiner Epiphone Nighthawk.

Soweit ich weiß wohnt Viktor in Deutschland, und hat (noch) keine Homepage.
Der wird sich aber sicher hier mal melden denke ich :)
 
StratDrache schrieb:
Noisezone,

P.S.: Was ist mit trockenem Clean gemeint? Direktaufnahme ohne Amp? Die würde mich nämlich auch interessieren.

Damit meinte ich den EQ am Amp "neutral" also alles auf 12 Uhr etwa.
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :top:

Der Hals-PU gefällt mir hier sehr!
 
Noisezone schrieb:
Hi, du hast Recht, ist Linde (korrigiert).

Ja ich hatte zuletzt ein Pearly Gates an der Bridge und ein JB, wobei mir der PG weitaus besser gefallen hat,
allerdings sitzt der jetzt in meiner Epiphone Nighthawk.

Soweit ich weiß wohnt Viktor in Deutschland, und hat (noch) keine Homepage.
Der wird sich aber sicher hier mal melden denke ich :)


(Ja genau der JB war mGn total schrecklich. Für High Gain ist die
Gitarre einfach nicht geeignet. Der PG ist aber wiederum etwas zu trebly.
Jetzt hab ich nen PAF Klone drin. Das funzt ganz gut.)


Und ja die anderen Infos sollte natürlich Viktor geben ;)
 
Hast einen schönen Bericht geschrieben, so etwas lese ich gerne. Gut gegliedert, detailliert, damit kann man etwas anfangen. Wirklich sehr gut.

Außerdem trägt er zur Versachlichung bei. Ich fand die Art und Weise ziemlich übel, in der manche hier über den Lanz hergefallen sind, ohne Sinn und Verstand, ohne Sachkenntnis, ohne zu wissen, mit wem sie es zu tun haben und ohne zu wissen, was er so macht und treibt.

Er schreibt nun mal nicht in seiner Muttersprache, das sollte man berücksichtigen.

Aber egal, dank deinem Bericht kommt das Ganze nun hoffentlich in sachliches Fahrwasser.

Die SC´s in einer „richtigen“ Strat, über einen Amp von Fender, das würde mich ja mal interessieren…… :confetti:

Also, noch mal - vielen Dank, gut gemacht!!!

Tom
 
Bob_Dick schrieb:
Wenn es doch nur ein SSS-Set und/oder ein SS-Tele-Set gäbe :/

Gibt es ;-) allerdings heißen die anders, aber da fehlt momentan noch die Struktur beim Viktor.
Der gute Mann braucht einfach eine Homepage.
Schreib ihn an und frag ihn mal danach.
 
little-feat schrieb:
Die SC´s in einer „richtigen“ Strat, über einen Amp von Fender, das würde mich ja mal interessieren…… :confetti:

Also, noch mal - vielen Dank, gut gemacht!!!

Tom

Hallo Tom, nichts zu danken, mir macht sowas Spass, sowas könnte ich jeden Tag machen ;)

Und ja, ne Strat kommt bei mir jetzt wieder ins Haus !
 
So wie es aussieht, sind Magnete und Draht komplett vergossen, vermutlich in Epoxit.

Das erinnert mich, auch vom Klang, an die Pickups von Rod Evans (gibt es nicht mehr). Die waren auch so eine Klasse für sich.

http://www.synapticsystems.com/mp3/hamnjamhb.mp3

Tom
 
Noisy danke für dieses tolle Review > beispielhaft hoch10!

Hast dir richtig Arbeit gemacht mit den ganzen Soundfiles welche auch sauber eingespielt sind, klasse!

Ich würde diese Pickups auch gerne mal über einen guten 7ender-like Amp hören. Ich denke auch Clean bis crunch ist die Stärke der Gitarre samt diesem Set. Mit 500k Pot gefällt es mir wesentlich besser.

PS: kann man die Schutzkappen an den Pickups nicht entfernen? :lol:
 
Magman schrieb:
Noisy danke für dieses tolle Review > beispielhaft hoch10!

Hast dir richtig Arbeit gemacht mit den ganzen Soundfiles welche auch sauber eingespielt sind, klasse!

Ich würde diese Pickups auch gerne mal über einen guten 7ender-like Amp hören. Ich denke auch Clean bis crunch ist die Stärke der Gitarre samt diesem Set. Mit 500k Pot gefällt es mir wesentlich besser.

PS: kann man die Schutzkappen an den Pickups nicht entfernen? :lol:

Naja die Soundfiles sind eher "mal so zwischendurch schnell was aufgenommen", das geht natürlich besser.
Ich hatte leider ein wenig Zeitdruck, konnte nichtmal die Squier richtig einstellen, Saitenlage < 1cm und Oktavrein ist was anderes,zudem noch Schüler heute, die natürlich alle wissen wollten was das denn für Pickups sind ;)
Evtl. Mach ich morgen noch schnell was mitn CLass 5, der kann besser mit Single Coils umgehen, und ein Video kommt ja auch noch...

Was unter den Kappen ist, weiß ich nicht, ist quasi mehr eine Abdeckung als eine Kappe.
 
Junge, Junge, ich bin weg und hin: SO wünsche ich mir Beiträge; ganz herzlichen Dank an Dich für den profunden Aufwand und die daraus resultierene Praxistauglichkeit!!! :-D

Und Respekt, Viktor; Du scheinst Dein Handwerk tatsächlich zu verstehen: Chapeau!!! :cool:
 
Hallo Freunde!
DANKE DANKE und noch mal DANKE, Markus!
Echt professionell, und unerwartet Positiv :) Ne, ich weis, das meine Pickups klingen gut, aber nach Deinen Test ich habe echt viel neues verstanden.
DANKE!
Poti 500K, ohne Zweifeln.


Frage- Antworte:

<<Es wäre mMn nach jetzt für potentielle Käufer noch interessant
1) welche PUs gibt es überhaupt von Lanz (und in welchen Farben) ?<<<
-- Bei meine Facebook-Seite ist praktisch alles. Auch nach persönliche Fantasie könnte sein. Ich muss nun einziges dazu sagen: der Lack bei Kunststoff leider ist nix ewig. Was wird mit der Zeit - ich kann nicht sagen bzw garantieren. Obwohl, wenn richtig wollen, dann kann man auch sogar Titan verkratzen :)
Meine nächste Design ich plane mit Alu-Deckeln ausprobieren.

<<<2) wie läuft das mit der Bezahlung und dem Versand aus der Ukraine ?<<<
-- Ich wohne in Deutschland, bin aber ethnisch Deutscher. Sorry für mein Deutsch...
Also, mit Bezahlung und Versand kein Problemen.

<<<3) gibt es eine Möglichkeit die PUs zu kaufen ohne Fakebook?<<<
-- Facebook ist doch einfach meine kostenlose I-Seite, bis ich kein Homepage habe. Außerdem, ich finde das auch bequem -- bei Facebook sind viel Gitarristen, Gitarrenbauern, Geschäften, genau so wie Pickups-Herstellern (potentielle Konkurrenten :)) = leicht zu kontaktieren oder so was. Also, ein Facebook-Seite muss man haben, so wie so.
Selbstverständlich, für kaufen/verkaufen ich habe doch eMail.

<<<kann man die Schutzkappen an den Pickups nicht entfernen?<<<
-- :) Mit guter Schraubzieher Winkelschleifer Handsäge und TNT kann man alles öffnen :) Aber wozu? Die sind doch einfach Pickups, nur paar meine persönlichen Geheimnissen dazu. Hilf mir lieber Finanzierung finden, ob eine Firma zu öffnen - alle meine Geheimnissen werden genau so Deine!
Wie hab ich schon mehrmals geschrieben, meine Revolution-Technologie funktioniert genau so gut für Reanimation-Maßnahmen. Und zwar, alle wissen, dass die Pickups von Yamaha, Ibanez, Aria, viel von "7ender" und "LesPaulaner" und blablabla klingen gar nicht so gut, wie kosten. Also, paar Mio Pickups liegen irgendwo neben Klo, obwohl die Herstellern produzieren die weiter und weiter. Also, das ist auch ein Business-Idee -- für solche Herstellern seine PUs reanimieren. Ich muss aber erst meine Technologie patentieren...

LG
Viktor
 
Lanz Pickups schrieb:
<<<kann man die Schutzkappen an den Pickups nicht entfernen?<<<
-- :) Mit guter Schraubzieher Winkelschleifer Handsäge und TNT kann man alles öffnen :) Aber wozu? Die sind doch einfach Pickups, nur paar meine persönlichen Geheimnissen dazu. Hilf mir lieber Finanzierung finden, ob eine Firma zu öffnen - alle meine Geheimnissen werden genau so Deine!

LG
Viktor

Moin Viktor,
das da oben war eher spaßig gemeint, die Leute wissen dass ich keine EMG Pickups mag weil die Schutzhülle nicht entfernbar ist :trollface:
 
...danke noise, für die große Mühe, die Du dir gemacht hast. Ein sehr informatives Paket, das Du da abgeliefert hast!

Den Neck PU finde ich ebenfalls herausragend. Mit dem Mittleren kann ich im Moment nicht so viel anfangen, wohingegen ich den Zwischensound Neck-Mitte wieder ausgezeichnet finde.
Der Steg Humbucker gefällt mir bei den Marshall Gainsounds sehr gut, clean eher nicht.

Bin schon gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt. Ich würde mich freuen, wenn sich ein weiterer "Underdog" hier in unserer Republik etablieren könnte, zumal Viktor es m.E. wirklich verdient hat. Sein hier gezeigtes Herzblut finde ich mehr als bemerkenswert!

Also auch Dir Viktor: Herzlichen Dank!


:)
 
Alter Schwede, klingen die Pickups geil!
Klarer Favorit Neck Pickup bei Plexi Clean, aber auch die anderen Sounds sind klasse. Kein Mulm, immer transparent, so gefällt mir das!
 
Magman schrieb:
Moin Viktor,
das da oben war eher spaßig gemeint, die Leute wissen dass ich keine EMG Pickups mag weil die Schutzhülle nicht entfernbar ist :trollface:

Ah so! :lol: Dann mit Trennscheibe einfach durch schneiden, -und kein Problem! :sauf:
 
Lanz Pickups schrieb:
Magman schrieb:
Moin Viktor,
das da oben war eher spaßig gemeint, die Leute wissen dass ich keine EMG Pickups mag weil die Schutzhülle nicht entfernbar ist :trollface:

Ah so! :lol: Dann mit Trennscheibe einfach durch schneiden, -und kein Problem! :sauf:

Ich mag halt lieber Metall anstatt Plaste. Auf modernen Gitarren finde ich das absolut passend und könnte mir sogar vorstellen, die Kappen passend dazu zu lackieren. Aber auf einer klassischen Gitarre wie Strat, Tele oder Les Paul mag ich selbst das aus rein optischen Gründen eher weniger.

G'schmacksache ;-)
 

Zurück
Oben Unten