Ibanez GRG

Butterkräm

Power-User
7 Nov 2006
340
0
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

Hallo!
Der Sohn eines Freundes möchte E-Gitarre lernen und hat sich dieses Modell ausgesucht!
Empfehlenswert? Die Ibanez-Gitarren dieser Art und ĂĽberhaupt kenne nicht!
Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Die GRG GIO Reihe sind gute Einsteigergeräte.
Die PUs sind meist recht output stark.
Der Hals ist gut zu bespielen und die Einstellung meiner Meinung nach ordentlich.
Und sie erfĂĽllt das Hauptauswahlkriterium: Sie ist schwarz!!!

GrĂĽĂźe
Frank
 
Ja, ich halte die Instrumente aus der Ibanez GIO Reihe fĂĽr sehr hochwertig.
Gerade die von dir aufgefĂĽhrte Ibanez empfehle ich ebenfalls sehr oft.
Gute Verarbeitung, komfortabel zu spielen, gutes Tremolosystem.

Wie mein Vorredner schon schrieb: Die PUs haben recht viel Output, das muss man mögen.

Es sind recht modern abgestimmte Gitarren, die sich im High-Gain Bereich recht wohlfĂĽhlen und da auch echt gut klingen. Zumindest, wenn man den Preis berĂĽcksichtigt.

Eine Gitarre, die mit Sicherheit niemandem "wehtut".
;-)
 
Das war meine Einstiegsgitarre!

Alles was meine Vorredner schreiben stimmt. Die Gitarre lässt sich auf grund des dünnen Halses wirklich leicht spielen.

Ich würde allerdings, eher die Yamaha Pacifia empfehlen. Diese klingt für meinen Geschmack einfach schöner und kostet auch nicht mehr.


Preis/Leistung der GRG Serie stimmt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten