ein neues Audiointerface muĂź her ...

finetone

Power-User
9 Jan 2003
2.640
0
Tach allerseits,
mein Audiointerface ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es soll was moderneres her (24 Bit, 96kHz). FĂĽr meine minimalistischen Anwendungen
hatte ich mir mal eine Obergrenze von 200,-EUR gesetzt.

Bei meinen Recherchen fand ich das AKAI EIE PRO interessant, da es 4 In-und 4 Out Kanäle besitzt und eben die o.g. Minimalvoraussetzungen erfüllt.

Daten sind das eine, Erfahrungen des kritischen Anwenders eben das andere. Kennt jemand dieses Interface und kann etwas zu der Qualität der Kanäle bzw. zum Rauschverhalten etc. sagen?
 
Moin, die Test, die man so liest sind recht vielversprechend.
Anscheinend gibt's/gabs mal Treiberprobs mit Win7.
Die Preamps sind in dieser Preisklasse alle recht gleich, also durchschnitt.
FĂĽr den Heimgebrauch aber ausreichend.
 
gitarrenruebe schrieb:
Hi Bernd,

ich hab hier ein quasi neuwertiges focusrite saffire 6 usb, Hunni inkl Versand, und es ist Dir ...

Ist der mit USB2.0 Schnittstelle und kann der 96kHz/24Bit? Oder ist das die "ältere" Vorgängerversion.

edit: OK, alles weitere per phone und/oder PN
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten