Fender Service

A

Anonymous

Guest
Tach zusammen!

Aus gegebenem Anlaß kontaktierte ich letzte Woche Fender Deutschland, weil in einem Fender GerĂ€t das DSP-Board abgeraucht ist und keine Garantie mehr besteht. Meine Fragen waren
1. Welcher HĂ€ndler ist fĂŒr eine solche Reparatur qualifiziert?
2. Wie hoch werden ungefÀhr die Kosten sein?

Nach wenigen Tagen kam die Antwort.
Fender Deutschland schrieb:
Leider können wir ihnen nicht direkt weiterhelfen... Evtl. können die US-Kollegen unter tsl@fender.com weiterhelfen.
Eine Mail an diese Adresse blieb bis heute unbeantwortet.
Eine Anfrage im Fender Forum wurde ĂŒberlesen.
Heute kam von Fender Deutschland eine Mail, in welcher ein Sound Service in Aachen empfohlen wurde, jedoch ohne Hinweis, ob es sich um einen autorisierten Servicebetrieb handelt. Eine Webseite des Betriebes habe ich nicht gefunden.

Eigentlich stelle ich mir unter "Support" etwas anderes vor. Irgendwelche Elektroreparateure gibt es auch bei mir um die Ecke. :evil:
 
Das zeigt doch, daß diese Firma inzwischen kein Instrumentenhersteller ist, sondern eher eine Handelsagentur selbiger. Nach dem Verfall der Garantie die Sintflut...

Ich hatte mal mit einem befreundeten Ampschrauber meinen Marshall (damals ca 10 Jahre alt) auf Fehler analysiert und einen IC als Schuldigen ausgemacht. Ein Anruf bei MusikMeyer und 2 Tage spÀter war ein PÀckchen mit dem Austausch IC im Briefkasten.

Hilft Dir natĂŒrlich nicht weiter ;-)
 
Ich hatte auch mal einen Fender Amp, der zum servicen musste. Den habe ich beim Musikhaus meines Vertrauens bestellt und es dauerte ein paar Tage, bis mich der Anruf erreichte, der Amp sei nun da...Gitarre eingepackt, voller Vorfreude ab ins Auto und die 45 Km ins MusikgeschĂ€ft geöddelt. Dann ausprobiert, das Ding schepperte und krachte...langer Rede kurzer Sinn: Ich ließ den Amp da, er wurde nach Wien ( "mein" MusikgeschĂ€ft befindet sich kurz hinter der österreichischen Grenze) zu einem autorisierten HĂ€ndler gebracht. 14 Tage spĂ€ter kam der Amp zurĂŒck und mit ihm eine MĂ€ngelliste, die ich irgendwo habe, weiß allerdings nicht, wo...nun, so wie es mir mein HĂ€ndler erklĂ€rt hat: Die haben das komplette Innenleben des Amps rausgerissen und ein komplett neues eingebaut, weil bei diesem fabrikneuen Amp soviel kaputt war...

Ich kann also ĂŒber den Service nichts Schlechtes berichten, nur wundere ich mich, welche Gurken ( "USA" Modell) man fĂŒr gute 1000 Euro so direkt aus der Fabrik angeboten bekommt. Nun, mein persönliches Fazit: Nie wieder Fender...

Greetz
Stan
 
Hallo,

Es ist unverstĂ€ndlich, daß sich der FENDER-Service so verhĂ€lt.

Was den genannten Sound-Service in Aachen betrifft, kann ich Folgendes berichten :
Mein Yamaha Drumcomputer RX5 hatte einen Teil seiner internen Sounds verloren und Yamaha Deutschland nannte mir den Sound-Service in Aachen als kompetenten Reparatur-Partner.
Also habe ich das Teil nach Aachen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung gebracht. Nach einer Woche bekam ich zur Antwort, daß das Teil ja wohl ok sei. Ich habe den Fehler vor Ort vorgefĂŒhrt, nochmals die Fehlerbeschreibung abgegeben und nach einer weitern Woche als Antwort bekommen : "Das haben wir noch nicht lösen können."
Ich habe den Computer dann wieder mitgenommen, den Yamaha-Service telefonisch kontaktiert und umgehend die Resetprozedur bekommen, mit der ich in wenigen Minuten das GerĂ€t wieder in den gewĂŒnschten Zustand versetzen konnte.

Schönen Rest vom Wochenende
 
Hallo!

Zu Sound Service in Aachen habe ich auch noch eine schöne Geschichte.

Eines schönen Tages stöpselte ich meine Strat in meinen Amp und es war alles still. Ohne lang zu zögern nahm ich den Amp und fuhr zum Sound Service mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag und kehrte postwendend heim.

Zuhause stöpselte ich meine Strat in einen Modeler und fluchte wie ein Kesselflicker, denn auch hier war alles still. Na prima, auf die Idee, dass die Strat und nicht der Amp einen Defekt hatte, war ich nicht gekommen. Ich nahm eine andere Gitarre und alles war gut. Alles? Nein, erstens hatte die Strat immer noch einen Defekt und zweitens stand mein Amp mit dem Auftrag fĂŒr einen Kostenvoranschlag bei Sound Service!

Also wieder ins Auto, Gitarre dabei, rĂŒber zum Sound Service. Gitarre einstöpseln, Strom an den Amp, der immer noch exakt da stand, wo ich ihn vor einer Stunde etwa hingestellt hatte, alles funktioniert.

Der Sound Service wollte dann 15,-- Euro von mir. Ich fragte freundlich nach dem Grund, verstand die Argumentation nicht, nahm meinen Amp und fuhr weg, ohne zu bezahlen.

Seitdem schaue ich hin und wieder mal von außen in den Laden rein. Dabei fĂ€llt mir auf, dass da seit ungelogen fĂŒnf Jahren dieselben GerĂ€te in halb zerlegtem Zustand dekorativ im Laden stehen. Daraus kann man viele SchlĂŒsse ziehen, mir fĂ€llt nur kein schmeichelhafter ein.

Sound Service in Aachen? Nö, lass ma.

Gruß

erniecaster
 
Moin Jörg,

wir hatten letzte Woche schon drĂŒber gesprochen, 7ender hat keinen wirklichen Service in D. Du kannst dort evtl. Ersatzteile bekommen, aber die reparieren nix und wenn reparieren sie eher kaputt. Gerade wieder erlebt bei einem Kollegen.

Vielleicht kann dir aber hier aus dem Forum jemand helfen wegen dem DSP-Board.

PS: Gestern probiert, Fuse Backup von meinem Rechner runter und wieder drauf kein Problem.
 
erniecaster schrieb:
...Seitdem schaue ich hin und wieder mal von außen in den Laden rein. Dabei fĂ€llt mir auf, dass da seit ungelogen fĂŒnf Jahren dieselben GerĂ€te in halb zerlegtem Zustand dekorativ im Laden stehen. Daraus kann man viele SchlĂŒsse ziehen, mir fĂ€llt nur kein schmeichelhafter ein...

Gruß

erniecaster

Also, ich hatte diesen Plunder schon immer als "Deko" verstanden, als so 'ne Art Kundeninfo, was einen da drinnen erwartet. Auf mich wirkt(e) es aber eher abschreckend => war nie drin...
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten