Gibson ES 335, wĂĽnsche ein wenig schlankeren Ton

frhay8 schrieb:
Meine andere 335 tut auch wieder, der entsprechende Beitrag wurde aber vom Administrator offensichtlich bereits geschlossen und archiviert, bevor ich vom Ergebnis berichten konnte :(
Ja nee, der ist nur nach einem Jahr Inaktivität automatisch ins Archiv geschoben worden.
Aber wie die Archiv-Überschrift schon sagt: Kurze Meldung an 'nen Mod, und der entsprechende Thread wird wieder reaktiviert – büddeschön! :)

Aber so konnte unser geschätzter Co-Kommentator ferdi noch seinen kontextuellen Segen dazu abgeben. Auch fein.
 
Hatte das damals nicht der gute Richie Blackmore so mit seiner ES 335 gemacht? Pickups runter und Polepieces hochgeschraubt um einen Stratähnlicheren Ton hinzubekommen?
 
Hallo!

Bei meiner Artcore habe ich die Pickups mal sehr tief runtergeschraubt.

Das war schon klasse - der Sound wurde tatsächlich luftiger und transparenter. Blöd war nur, dass die Ausgeglichenheit der Saiten total im Eimer und mittels Polepieces auch nicht wiederherstellbar war.

Kurz: Kirche - Dorf.

GruĂź

e.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten