Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand mal ein bischen rumexperimentiert? Der V30 ist für meinen Geschmack zu harsch.

Spiele überwiegend bei Zimmerlautstärke und wünsche mir einen fendrigeren Ton mit silbrig glänzenden Höhen... wer wünscht sich das nicht ;-)

Danke im voraus für eure Hilfe!

Niels
 
Niels schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand mal ein bischen rumexperimentiert? Der V30 ist für meinen Geschmack zu harsch.

Spiele überwiegend bei Zimmerlautstärke und wünsche mir einen fendrigeren Ton mit silbrig glänzenden Höhen... wer wünscht sich das nicht ;-)

Danke im voraus für eure Hilfe!

Niels

Hi Niels,

wie lange hast du den Singelman schon im Betrieb? Hast du ihn bislang ausschließlich zuhause gespielt?

Das Problem liegt an der Zimmerlautstärke. Ich hatte den Amp auch lange gespielt. Der V30 passt suuuper zu dem Amp, klingt fendriger denn je, will aber auch gut eingespielt sein. Das gelingt dir definitiv nicht bei Zimmerlautstärke!

Der WGS Warehouse Veteran 30 passt ansonsten auch sehr gut zu dem Amp. Die neuen Singlemänner werden auch mit diesem Speaker ausgestattet. Ob das dann allerdings bei Zimmerlautstärke wirklich etwas bringt bezweifle ich ein wenig. Musst du ausprobieren ;-)
 
Danke für den Tipp,

hab den Veteran 30 in meinem Badger und da passiert auch bei geringer Lautstärke einiges ;-)

Ich denke ich werde da mal bei Gelegenheite die Speaker tauschen und kucken was passiert...

Niels
 
Niels schrieb:
Danke für den Tipp,

hab den Veteran 30 in meinem Badger und da passiert auch bei geringer Lautstärke einiges ;-)

Ich denke ich werde da mal bei Gelegenheite die Speaker tauschen und kucken was passiert...

Niels

Na hast du's aber gut :p ...probier's mal aus und teile uns deine Erfahrung mit.

schönes WE :cool:
 
Der Jensen Electric Lightning ist dem V30 insgesamt recht ähnlich, ist im Bereich des Hochmittenpeaks (=Nerv- oder Aggressions-Frequenzen) aber zahmer. Ein sehr guter Speaker, der einen viiiiiiiiiiiiiiel weiteren Einsatzbereich hat, als seine Entwickler im Sinn gehabt haben - Jensen bewirbt ihn als reinen "voll-in-die-Fresse"-Speaker, und das ist er nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
40K
A
Antworten
33
Aufrufe
13K
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Zurück
Oben Unten