Suche Gitarrenmodell bzw. Alternativen dazu.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich suche eine gut spielbare Konzertgitarre, die im Style aber eher Richtung E-Gitarre geht. Als Beispiel Links zur Cort Sunrise NY oder zur Keziah Jones Sig. von LAG.

http://www.cortguitars.com/en/product/sunset-ny
http://www.lagguitars.de/signature/s...ziahjones.html

Mein Spielstil geht sehr in Richtung Keziah Jones (Percussiv/Funk) - kennt ihr noch Alternativen? Leider bekommt Thomann diese beiden Modelle nicht rein.

Danke!!
 
Hi erniecaster!

Danke fĂĽr deinen Vorschlag - leider trifft es nicht genau den Punkt.
Die APX (hab mir die APX5NA angeschaut) hat ja durchaus noch einen Klangkorpus mit Klangloch und ist entsprechend "dicker". Ich wünsche mir - wie in den Beispielen - einen E-Gitarren-ähnlichen Korpus mit einem Klassikgitarren-Hals ;)
 
Cooler Vorschlag! Hab ich mir gerade angeschaut und wĂĽrde ja meinem "Profil" sehr gut entsprechen. Kennt jemand noch ne Alternative die etwas gĂĽnstiger ist? So um die 500-600?
 
Hallo!

Dir ist aber schon klar, dass du ein eher exotisches Instrument suchst und daher die Auswahl geringer ist als bei Mainstream, oder?

Du könntest auch bei Yamaha mal nach den Silent-Dingern schauen - dazu gibt es auch Alternativen. Vielleicht auch eine "Reisegitarre"?

GruĂź

erniecaster
 
Ja das ist mir klar - habe ja selbst bei den gängigen Shops nichts gefunden (außer die Multiac - hab ich wohl übersehen) - und war ganz aus dem Häuschen, als Cort die o.g. Gitarre ankündigte fürn nen Preis unter 500 EUR - leider bisher in D nicht zu kaufen. Aber man kann ja mal fragen ;)

Die Silent-Dinger sind mir irgendwie zu...spacig....
 
Hallo!

Wo ist eigentlich das Problem, beim deutschen Vertrieb von Cort mal nachzuhaken, wo es diese Gitarre gibt?

GruĂź

e.
 
Das Problem besteht darin, dass mir nicht klar war dass es einen deutschen Vertrieb gibt - bisher dachte ich, Thomann wäre da der größte und wichtigster Anbieter. Dann mach ich mich mal auf die Suche!

Edit: Gewa-Music...danke fĂĽr den Anstupser - ich schreib die mal an.
 
Italien?
http://www.d-musicstore.com/katalog/CORT-SUNSET-NY-Elektro-Konzertgitarren/sid,scteja2omh6a31erq9npla4u47

Bei Amzon gibt´s auch eine.
http://www.amazon.de/Cort-SunsetNY-NAT-Gitarre-Saiten-nat%C3%BCrliches/dp/B00G4SHAKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391528017&sr=8-1&keywords=cort+sunset+ny
 
Kann man sicher machen und vermutlich wirds auch "gut gehen". Ich persönlich mag einen Ansprechpartner in D mit den dazugehörigen deutschen Gesetzen zum Fernabsatzgesetz und dergleichen.

EDIT: Urgs...Amazon???? Wie geil ist das denn...
 
Markus123 schrieb:
Ich persönlich mag einen Ansprechpartner in D mit den dazugehörigen deutschen Gesetzen zum Fernabsatzgesetz und dergleichen.

Vollkasko-Mentalität?? Wir haben EU! Italien ist nicht die Mongolei.
Markus123 schrieb:
EDIT: Urgs...Amazon???? Wie geil ist das denn...

Na bitte. Mit RĂĽckgaberecht. Und aller Sicherheit.

Zuschlagen!

Fender "Telecoustic" wäre noch ein Tipp von mir. ;-)

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten