Eric Clapton gleich auf Arte

G

guitman

Power-User
7 Nov 2006
392
0
Um 23:50 Uhr kann bei Arte ein Konzert der letzten Tour von Clapton gesehen werden, 2013 in Basel.
 
Das war ja ne echte Rentner-Combo. Vorbei die Zeiten, als Doyle Bramhall und Derek Trucks fĂĽr richtigen Schwung gesorgt haben. Schade!
 
Du wirst auch mal älter.
Und dann möchte ich Dich mal im Tarzan-Outfit purzelbaumschlagend über die Bühne tollen sehen :-D
 
Ich muĂźte nach 20 Minuten umschalten - Langeweile pur, mir fielen die Augen zu.
Bin mein ganzes Leben lang EC Fan gewesen, aber 'Wonderful Tonight' ist fĂĽr
mich inzwischen genauso unerträglich wie 'Satisfaction' zum Beispiel.
Hab diverse CDs und DVDs von EC - aber ein komplettes Konzert von ihm, ob
im TV oder live kann ich mir nicht mehr reintun :|

GruĂź Peter
 
Was habt ihr erwartet - Nu Metal? Der Mann wird nächstes Jahr 70 und die Leute kommen immer noch und wollen ihn hören. Abgesehen davon, war der Abend wohl größtenteils JJ Cale gewidmet, wenn ich mir die Setlist in Erinnerung rufe.

FĂĽr mich - und da spreche ich natĂĽrlich nur fĂĽr mich - hat sich der Abend schon allein wegen des neuen Gewandes von After Midnight gelohnt.

Jeder wie er mag. :cool:
 
Es stimmt also nicht das ein Musiker im Alter immer besser wird. So ist es mit den Weisen Sprüchen - mal passen sie, mal nicht. Aber "Old Socks" passthier. Der E- Gitarren "Sound" von dem 2. Gitarristen war echt schrecklich. Carracks Musikalität ist glücklicherweise eine Aufwertung. Obwohl ich Claptons Musik teilweise echt mag ...würde ich doch lieber mal zu ACDC gehen..da weiss man was man hat.

Edit: Aber klar trotzdem Hut Ab vor den ganzen Urgesteinen wie die Stones und alle Rock-Dynosaurier..das muss man erstmal so lang durchhalten.
Und die Stones haben ja sogar richtig pepp.
Obwohl ich jetzt ehrlich nicht weiss ob die zwischendurch das Blut austauschen...
 
Das war tatsächlich sehr fade. Nur der Drummer fiel positiv auf.

Warum liess man P. Carrack nicht singen und EC mehr fordern? Der ist eh nur noch gut, wenn andere wie S. Winwood oder D. Trucks ihn pushen.


Ansonsten: Tanztee im Altersheim.

Sorry ....
 
Schnabelrock schrieb:
gut, wenn andere wie S. Winwood oder D. Trucks ihn pushen.
So ist es. Ich schau mir immer wieder gerne die Crossroads DVDs an, denn
da wird er von anderen Top Gitarristen gefordert und angetrieben.
Und siehe da: Genau bei diesen Crossroads Konzerten kann er dann denen,
die vermeintlich auf seinem Level spielen, zeigen, wo der Hammer hängt ;-) :cool:

GruĂź Peter
 
Leveler Reveler schrieb:
Seinen Ton(e) hätte ich trotzdem noch immer gern. :cool:


Ich habe seinen Tone gefunden:

http://www.fender.com/de-DE/guitars/stratocaster/eric-clapton-signature-stratocaster-maple-fingerboard-black/

Aber bitte keine Schelte wegen Schleichwerbung! ;-)
 
SilviaGold schrieb:
Der E- Gitarren "Sound" von dem 2. Gitarristen war echt schrecklich....

Der 2 Gitarrist ist ANDY FAIRWEATHER LOW.
Seine Gesangsnummer fand ich einen absoluten Highlight.
Ein toller Musiker mit Ecken und Kanten.
In seine Soloscheiben muss man unbedingt mal reingehört haben.


Blues und GruĂź
Blueswolf
 
blueswolf schrieb:
Der 2 Gitarrist ist ANDY FAIRWEATHER LOW.
Seine Gesangsnummer fand ich einen absoluten Highlight.
Ein toller Musiker mit Ecken und Kanten.
In seine Soloscheiben muss man unbedingt mal reingehört haben.


Blues und GruĂź
Blueswolf

Woll, und von dem und seinen Big Town Playboys habe ich gestern noch ein Live-Doppelalbum gehört mit all der Spielfreude und Energie, die gute Blusmusik ausmacht. Sehr empfehlenswert!
LG
M
 
Wobei man sagen muss, Clapton hat die feurige LAYLA unplugged schon vor irgendwann 15 Jahren zur lahmen Hausfrau gemacht. Damals wurde er dafĂĽr noch gefeiert.
 
Schnabelrock schrieb:
Wobei man sagen muss, Clapton hat die feurige LAYLA unplugged schon vor irgendwann 15 Jahren zur lahmen Hausfrau gemacht. Damals wurde er dafĂĽr noch gefeiert.

Das war auch noch interessant wenigstens. Weil ich zumindest das GefĂĽhl hatte, da spricht was aus ihm, der Mann muss Musik machen und kann nicht anders.

Jetzt habe ich das Gefühl (und das bei anderen, oft derelben Altersklasse auch) ein alter Mann läßt sich gegen Geld beim unverbindlichen Zeit-Rumbringen zuschauen.
 
Finds auch sehr fade - o. k., der Drummer hat was.

Bin aber auf die Rehearsals von "In the cradle" gestoĂźen, dass ist deutlich cooler...

 
So geht es mir seit Ewigkeiten mit Herrn Clapton...!
Jetzt habe ich gerade mal geschaut, ob das Video noch in der Mediathek ist, und habe das gefunden, vielleicht fĂĽr irgendeinen interessant, ich habe es noch nicht gesehen:
http://www.arte.tv/guide/de/043172-000/design?autoplay=1
Soll ich dafür einen eigenen Thread eröffnen?
War mir nur so aufgefallen...!
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
blueswolf schrieb:
SilviaGold schrieb:
Der E- Gitarren "Sound" von dem 2. Gitarristen war echt schrecklich....

Der 2 Gitarrist ist ANDY FAIRWEATHER LOW.
Seine Gesangsnummer fand ich einen absoluten Highlight.
Ein toller Musiker mit Ecken und Kanten.
In seine Soloscheiben muss man unbedingt mal reingehört haben.


Blues und GruĂź
Blueswolf

Ja genau das war mir zu abgehackt, ich mag mehr fließend klingende Töne. Das ist ja auch Geschmacksache.... jetzt weiss ich also wieder wer das ist... ANDY FAIRWEATHER LOW... ok Sicher der hängt sich ja da ganz rein in den Bluessumpf und das ist auch meist was mich anspricht bei Musikern...jeder auf seine Art... :) Alles Geschmacksache...kann sich bei mir auch zeitlich ändern.


Ich habe die DVD One More Car, One More Rider von 2001, da spielt Clapton mehr im Vordergrund und Fairweather Begleitet ... die gefällt mir richtig gut! oder auch Clapton mit Doyle Bramhall II.

Lange Rede kurzer Sinn: die haben mich beide nicht mitgerissen und waren vormals besser in allen Belangen.
 
Hi...

erstmal ein dickes DANKE fĂĽr den Tipp und den Link zu YT... :dafuer:

...und ich kann mich der allgemeinen negativen Meinung nicht anschließen... Im Gegenteil für mich war's erfrischend... zu erleben, dass EC mal wieder in seine Song-Schatzkiste gegriffen hat und doch viele länger nicht mehr gespielte Stücke vortrug...

Er kann's immer noch... :top: ...PRETENDING hab ich lange vermisst...

Ich hab das Vid genossen... und mach mir 'ne DVD davon... :confetti:

Swompty schrieb:
... Bin aber auf die Rehearsals von "In the cradle" gestoĂźen, dass ist deutlich cooler...

...und ein EC 20 Jahre jĂĽnger... ;-)

unbestritten eine sensationelle Phase damals... und ich zupf mir das auch gleich noch mit runter... :)


Greets
PIT... :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten