Wo kauft ihr relic/aged Komponenten?

A

Anonymous

Guest
Hallo, ein neues projekt bahnt sich an und ich wollte mal fragen, wo ihr denn eure relic/aged hardware kauft?

Das Umfassenste Angebot was ich gefunden habe bietet wohl crazyparts.
kennt die jemand, Erfahrungen?

Hals und Korpus sind bereits vorhanden, es geht also nur um die Hardware und Plastikteile.

Und bitte keine Weltverbesserer die jetzt gegen relic/aging wettern... diese Streitereien gab es schon zu genüge und jeder soll doch bitte das machen was er möchte.

GruĂź,
Stephan
 
http://www.georgeforester.de/

Und ich mag Nickel lieber als Chrome. Nickel kann man auch selbst "kaputten".
 
Hi, ich mag Nickel auch lieber als chrome.....

Bei GFG gibt es aber nur diese Stone-aged Varianten oder?
Fatboy scheint auch die Produktion eingestellt zu haben.... mal sehen was GFG da in absehbarer Zeit an Plastikhardware anbietet.

GruĂź,
Stephan
 
ich habe bei Crazyparts diverse Teile gekauft. Optisch waren alle große Klasse. Die Vintage-Tulip-Mechaniken für die Les Paul waren funktionell allerdings hundsmiserabel, kein gleichmäßiges Stimmen möglich, kein durchgängig gleichmäßiger Zug.
 
Es gibt fast alles in fast allen Varianten bei georgeforester. Aber du musst dich halt durch alle Kategorien duchklicken, weil es nach Anbieter/Hersteller, nicht immer nach Art des Artikels sortiert ist.
 
Hi

Ich hab hier noch nie was bestellt, bin aber beim Stöbern in unserer
Linkliste darauf gestoĂźen. Evtl ist ja was fĂĽr dich dabei ......?

http://www.bassartguitars.de/shop/aged-guitar-parts-c-1.html?zenid=c7afc8189874cc32f62f0a5f9826d70f


GruĂź ;-)
 
Danke fĂĽr die Anregungen.

Beid den Metallteilen habe ich auch schon daran gedacht es selbst zu machen, aber bei den Plastikteilen sieht das meist doch bescheiden aus..

GruĂź,
Stephan
 
Beim groĂźen T gibt's altes Zeuch von Montreux.
https://www.thomann.de/de/montreux.html
Allerdings sind die Preise teilweise heftig...

GruĂź,
 
sunburst schrieb:
Beim groĂźen T gibt's altes Zeuch von Montreux.
https://www.thomann.de/de/montreux.html
Allerdings sind die Preise teilweise heftig...

GruĂź,
Hat jemand Erfahrung mit dem Montreux Zeug? Sieht das authentisch abgespielt aus?

Eigentlich bin ich nicht in den relic Sachen der passende Kunde aber ich wĂĽrde gerne an meiner Tele (13 Jahre alt und dadurch etwas geagt) ungern neu-aussehende Teile montieren. Passt optisch fĂĽr mich nicht...
 
Joe schrieb:
Chris_1981 schrieb:
Selbst Agen.. ist gar nicht so schwer..
naja wie denn?

Nickelhardware habe ich schon einige Male unter einer Glocke mit Essigessenz "gealtert". Das geht gut und hat in einigen Minuten schon folgende Erscheinungsformen zur Folge:

Futsch-neu-glänzend -> leicht stumpf und passend -> speckig und kaputt, je nach Oberflächenqualität auch fleckig -> unansehnlich -> Madonna 2014.

Vorbehandlung ist wichtig.

Geht mit Chrom nicht. Nur Nickel.
 
groby schrieb:
Nickelhardware habe ich schon einige Male unter einer Glocke mit Essigessenz "gealtert". Das geht gut und hat in einigen Minuten schon folgende Erscheinungsformen zur Folge:

Futsch-neu-glänzend -> leicht stumpf und passend -> speckig und kaputt, je nach Oberflächenqualität auch fleckig -> unansehnlich -> Madonna 2014.

Vorbehandlung ist wichtig.

Geht mit Chrom nicht. Nur Nickel.
Ich hab auch hiervon gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=HxGsOd70rfc
Obwohl da die frage ist wo man das herbekommt denk ich
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten