Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

Hier mal mein kleines Setup:

AMT-Wah -> Simble Overdrive -> Baldringer "Touch my Hall" -> Morgan RG 15 mit passender Box mit G12H30 Anniversary.
Das Ganze wird mit dem sehr praktischen Pedaltrain Volto befeuert.

Bei Bedarf kommt noch ein Eventide H9 fĂĽr Delay, Auto-Wah, Tremolo, Vibe, Rotary, Surf-Hall ... und ein Dualdrive oder der Mooer Black Secret dazu.
Dann wirds mit dem Cioks DC 10 angetrieben.

Meistens genĂĽgt mir aber das kleine Besteck.
Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu durchringen, den Kram auf ein Brett zu schrauben...

[img:1936x2592]https://dl.dropboxusercontent.com/u/31390724/Bilder/Setup_klein.JPG[/img]
 
Moin,
gerade benutze ich das hier, noch nicht wieder auf einem Brett da gerade erst von etwas größerem runtergenommen:

[img:2560x1920]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/610h-20-7cbb.jpg[/img]

Vor einem DT25 mit TT1x12 offen mit Celestion G12H. Bisher als Einkanaler verwendet, Zerre vom M9, aber gerade entdecke ich den zweiten Kanal. Dann denke ich mal ĂĽber das M13 nach und MIDI Steuerung der Kanalumschaltung. an FX benutze ich nicht viel, Delay, Chorus, Booster/Comp und Whammy, alles vor dem Amp weil das M9 keine 4-Kabel Methode kann.
Wenn bei mir jemand:"Line6 raus!", dann bleibt nicht mehr viel... Ein paar Kabel, eine Box und eine Spongebob Gitarre... ;-)
Das Set klingt gut. Vielleicht kein Highend Gourmet Zeugs zum Niederknien, aber ich spiel auch nicht Highend Gourmet. Und habe es gerade am Knie... ;-) Mein Bandkollege bestätigt mir übrigens auch einen guten Sound, und er ist ein Verfechter von LP-Kabel-alterMarshall.

Ciao
Monkey

P.S.:Smartphones machen scheiĂź Bilder!
 
In der Band:
[img:768x541]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-4t-3636.jpg[/img]
HD500 via Direct link in DT25 ... Immer noch ....
Ist ein Gator Brett mit 3er Git-Ständer im Deckel, in der S04 (kein Salz in die
Wunde heute bitte) Dose sind Picks, Ersatz Batterie fĂĽr Relay 30
Der Relay Empfänger wird mit Klett zwischen Mehrfachsteckdose und Dose platziert.

Und das kleine Board fĂĽr AC15 und DRRI:
[img:754x527]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-4u-149e.jpg[/img]
Git-Tuner-Compressor-MEK (TS und Volume Boost)-Okko Diablo Gain+-Fender EQ-Nux Time Force-Amp
Brummfreier Strom Vom HB PPJ

Alles vorm Amp.
Compressor fĂĽr etwas Fett & Sustain, fĂĽr clean und Lowgain
Verschiedene Zerrstufen durch Kombi MEK und Okko
Volume Leadboost Fender EQ (baugleich mit Mooer, aber deutlich gĂĽnstiger)
Delay durch das Nux (hab mir drei Presets gelegt, die ich durchsteppen kann,
geht schnell und gut, die verfügbaren 9 hab ich nicht benötigt
Delay 1 = Std Solo Delay, Delay 2 = Mod Delay, Delay 3 = Slapback)

Das Delay ist nicht der Weisheit letzter Schluss, ich denke da wird irgendwann mal etwas andres kommen.
Der Compressor ist klasse und baugleich mit dem Akai Teil.
Ach so, Hall und Tremolo kommen vom jeweiligen Amp.
 
Na, dann will ich halt auch mal:

[img:1280x590]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/di0k-40-1385.jpg[/img]

Das Case ist ein älteres STAGG, welches mit den Maßen grade wunderbar passt. Stromversorgung mit Trenntrafo ausserhalb, Eigenfertigung, Zentralstern; keinerlei Probleme trotz Mix Analog/Digital. Signalfluss:

Harmony > TO100 > BO100 > VT999 > Compressor (Trace Elliot) > P-Wha-Volume (Morley)
> Chorus/Trem (Wasabi) > Delay > Reverb > ABY-Box -> Amp 1 bzw. Amp 2

Dadurch, dass das P-Wha-Volume immer einen Buffer im Signalweg lässt halten sich die Höhen- und Dynamikverluste in Grenzen; einige Geräte sind modifiziert. Alle Signalleiterverbindungen sind symmetrisch.
 
Marcello schrieb:
Blues-Verne schrieb:
Alle Signalleiterverbindungen sind symmetrisch.

Warum das?

Seit vielen jahren erprobt und bewährt :!: die superdünnen Verlegekabel für Studioinstallation etc. "us dr Schwiz" bieten excellente Signal- und Klangqualität bei optimaler Schirmung. Signal- und Massedraht (solid core) haben identischen Querschnitt, der Schirm wird nur einseitig aufgelegt (quasisymmetrisch).:idea:
Alle Stecker sind kompakt, massearm und leicht.

Und bevor hier ein Glaubenskrieg ausbricht: the proof of the pudding lies in the eating... :prof: :lol: :lol: :lol:
 
Hi,

hier also mein aktuelles Setup:

[img:1238x697]http://weis-it.de/uploads/gw/Stressbrett_1.jpg[/img]

Links neben dem M13 der Empfänger, dahinter unter dem Pitchblack ein Engl Midiswitcher um die Ampkanäle, Amphall und FX send zu schalten.

Das ganze in einem kleinen Lichtmischer-Case, hatte ich mal für € 30,- bei e-bay geschossen. Ideal im Zuschnitt. Am hinteren Rand sieht man eine kleine Klappe, darüber kann ich Kabel heraus führen und den Deckel trotzdem auflegen, z.B. zwischen Aufbau und Spielbeginn. Die Geräte liegen auf einem Sperrholzbrett, das ist hinten mit Scharnieren am Case befestigt. Darunter Kleinkram, den ich selten brauche: Ersatzröhren z.B.


Das hier ist mein Testbrett, einfach mit Klett bestĂĽckt und zum rumprobieren fĂĽr einzelne Treter:

[img:1238x697]http://weis-it.de/uploads/gw/Stressbrett_2.jpg[/img]

Ist einfach um zu Hause was auszuprobieren und dann Ding dann in den Kofferraum zu legen um zur Probe zu fahren.

Gruß und schönes Wochenende,

Micha
 
...ich bin schon ganz verwirrt :? ...und vielleicht bin ich krank :mirisnichgut: ...aber meins ist seit 2011 unverändert ...das gab's früher nie, alle Ritt lang waren Änderungen fällig... ich hab jetzt nur mal ein aktuelles Bild in die Galerie gepackt, mit neuer Kamera aufgenommen... :confetti:

[img:800x532]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/12041.jpg[/img]

GrĂĽĂźe,
PIT... :cool:
 
Bei mir gibt's auch nix Neues, funzt einfach alles so wie es ist.

Haupt-Brett:

10225.jpg


Club-Brett:

11387.jpg


Reise-Brett I:

11103.jpg


Reise-Brett II:

10642.jpg


Zuhause hab ich dann noch ein Mustang Floor und diverese Einzeltreter
zum Rumprobieren, vieles davon DIY-Projekte.

EDIT:

Heute habe ich mal ein paar Einzeltreter und Holzreste rausgekrammt
und auf die Schnelle ein Test-Brett zusammen genagelt:

testbrett.jpg


Signalweg von oben rechts nach unten links:

Hard One (DIY) -> Lounge Drive (DIY) -> Ultimate Drive (True Bypass Mod) -> NUX Metal Core (Sehr heftig!) ->
Zen Drive Clone (DIY) -> BOR Clone (DIY) -> VOX Big Ben Overdrive (Sehr organischer Röhren-OD!) ->
Biyang Metal-End (Sehr flexibel!) -> Behringer Vintage Time Machine (Total oldschool und LoFi!)

Befeuert wird das ganze von zwei FAME Netzteilen, einem Chrometank (CT-10) und dem gelben Ding
mit dem Arschgeweih (DCT-200), also Strömung satt!

Auf dem Brett ist auĂźer den Netzteilen nix befestigt und alles frei fliegend verkabelt mit allem,
was an Patch-Kabeln so rumflog. Der Trumm hängt vor meinem Laboga The Beast 30 Plus.

Nur so zum SpaĂź ;-)
 
Hier ist meine aktuelle Version.

[img:3264x2448]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5455mpr8few1kv.jpg[/img]

Ist alles drauf was der Mensch zum leben so braucht :-D

TC Polytune
VoodoLab Super Fuzz
MEK Wah
DynaComp Clone
Hot Cake Clone
OCD Clone
Okko Diabolo +
Box of Rock Clone
Plexitone Clone
EH LPB 1 (Roter Solo Boost)
Boss NS 1

Im Loop (Lehle) hängen ein Analog Device Delay und ein Ibanez Chorus.

Die Clones sind übrigens alles Bausätze von UK-electronic.

Ausserdem drauf ein Line6 Relay 30 und ein Akkuladegerät.

Betrieben wird das ganze durch zwei T-Rex Fuel Tanks.

GruĂź Andreas
 
Hallo Monkey,

das ist dieses hier:

https://www.thomann.de/de/fischer_amps_alc_41_pro_aa_set.htm

Das hat ein eigenes Netzteil. 12V/1500mA

Die beiden anderen Netzstecker hab ich selber dran gemacht, damit ich nicht noch ein(zwei) elend lange Netzkabel verstauen muĂź.

GruĂź Andreas
 
Moin Andreas,

danke für die Info, das sieht nach einem sehr brauchbaren Ladegerät aus! Da denke ich mal drüber nach, das sieht sehr praktisch aus. Nicht nur für die Gitarre...

Ciao
Monkey
 
Hier mein Setup von gestern:
[img:640x640]http://photos-h.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfa1/914800_313931885444639_1761034355_n.jpg[/img]
SpamFactory -> Foxx Tone Machine Clone -> Greasebox -> Wah -> Delay -> Reverb
 
Gerrit schrieb:
univalve schrieb:

Das interessiert mich, ist das ein Fuzz Factory Klon?
Jupp.
ZVex schrieb:
The early "spam can" fuzz factories used a transistor that was custom
made for a Minneapolis company back in the 50's. Only 100 or so
transistors were made, and I used all of them up during the first few
years making it... I think I ran out in 1997. Those earliest units had
a slightly "fluffier" tone. The new ones are more edgy and cut through
better, I think.
Quelle: http://musicgearsource.blogspot.de/2009/01/interview-zvexs-zachary-vex.html

[img:463x483]http://img.photobucket.com/albums/v494/CodeMonk/Electronics/Parts/2N1150_001.gif[/img]
 

ZurĂĽck
Oben Unten