MusiscMan Amps - Reissue

A

Anonymous

Guest
Interessant,
die alten Amps als Reissue in Zusammenarbeit mit Markbass:

http://www.music-man.com/amps.html


Kleine Vorschau:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/musikmesse-2014-neuauflage-der-music-man-gitarren-amps.html
 
Ich habe die Originale ein paar mal auf Bühnen gesehen (gehört) und das sind sehr wohlklingende Dinger, auch im Overdrive-Bereich.
 
Schnabelrock schrieb:
Ich habe die Originale ein paar mal auf Bühnen gesehen (gehört) und das sind sehr wohlklingende Dinger, auch im Overdrive-Bereich.

Das stimmt, mein erster Amp war ein 112 RP-65.
Ich ärgere mich noch heute, dass ich den verkauft habe.


GruĂź
 
Hatte selbst mal nen 112 RD 50. Also so prickelnd fand ich den nicht. Eher etwas steril.
 
Transenvorstufen hatten schon die Originale. Ich hatte meinen RD 50 sehr geschätzt. Man kann sagen "steril" oder auch "definiert". Mit ein wenig Erfahrung und ein, zwei guten Tretern war er für mich ein Allrounder von Funk bis Blues.
 
Hallo!
Mein erster Amp war ein MusicMan.
Ich fand den furchtbar, gerade im heutigen Rückblick. Wenn ich damals bloß was anderes gehabt hätte, aber das wußte man als Anfänger ja nicht.
Ich weiß, viele schwören drauf, ich kann damit nichts anfangen, nur meine Meinung. Auch und gerade der Overdrive-Kanal war nicht zu gebrauchen. Für mich jedenfalls...!
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
... der Overdrive war das Grauen. Das konnte jeder Tubescreamer damals besser. Mir ist immer ein Rätsel geblieben, warum man nicht in der Lage war einen brauchbaren Onboard-Verzerrer in die Vorstufe zu intgrieren.
Ich suchte vor kurzem einen soliden Cleanamp mit Röhren in der Endstufe, um den mit meinen Lieblingspedalen, Ethos Overdrive, Box Of Rock usw. zu füttern. Der ROLAND BOLT 60 hat gewonnen - der Musicman RD 112 sixtyfive hat verloren. Dem BOLT merkt man im Gegensatz zum Musicman die Transistorvorstufe, zumindest auf dem Cleankanal, kaum an. Headroom ohne Ende haben da beide. Das Einzige, der Musicman hat das bessere Standing bei der Musiker- Polizei. :evil:
 
Clapton hat doch damals in den 70ern auf dem "Backless"-Cover zusammen mit seiner Blackie und einem MM posiert, auf der Platte klingt er auch so und - auch wenn ich die Scheibe habe und immer noch mag- vom Gitarrensound her war das nicht seine stärkste Phase, oder...? :oops:

Es war damals eben nicht alles besser und bei manchem wundere ich, dass es wiederkommt.

LG
M
 
BruderM schrieb:
Clapton hat doch damals in den 70ern auf dem "Backless"-Cover zusammen mit seiner Blackie und einem MM posiert, auf der Platte klingt er auch so und - auch wenn ich die Scheibe habe und immer noch mag- vom Gitarrensound her war das nicht seine stärkste Phase, oder...? :oops:

Es war damals eben nicht alles besser und bei manchem wundere ich, dass es wiederkommt.

LG
M
Genau so ist es. Backless von 1978. Nette Scheibe und auch durchaus guter Gitarrensound, aber nichts, was einem Fender-artigen Amp viel abverlangt.
'Watch Out For Lucy' und 'Promises' sind meine Lieblingssongs dieser Platte.
 
Hi,
Backless war meine erste (und einzige) Clapton Scheibe und zugleich der Grund, warum ich nie Clapton Fan wurde.
GruĂź

PS:Unabhängig davon:
Ein Musicman RD100 war mein erster Röhrenverstärker. Ich habe mich lange dagegen gesträubt meinen Tubescreamer davor zu schalten, da die eingebaute "Röhrenzerre" per se ja viel besser klang. Erst später habe ich geschnallt, dass die Zerre in diesem Amp mit allem anderen als mit Röhren gemacht wurde. Dann konnte ich mir auch eingestehen, dass der Tubescreamer weitaus besser klang.

Der Amp war mein erster und teurer Fehlkauf.
 
Nach den ganzen negativen Sachen die ich hier höre stellt sich die Frage:
Warum gibt's denn ein Reissue von dem? :-D
 
Moin moin,

Gepflegte Weihnachtsmusik und MusicMan, - dazu fällt mir nur das hier ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=_6Puj5v-kjA
oder hier ein CleanSound zum Niederknien (0:52) :-D
https://www.youtube.com/watch?v=kGU63KqXuZk

WeihnachtsgrĂĽĂźe vom
Sepp, - der einen ollen MusicMan und ein Rogers Drumset sein Eigen nennt ;-)
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
A
Antworten
42
Aufrufe
5K
Django Telemaster
D
A
Antworten
2
Aufrufe
804
Anonymous
A

ZurĂĽck
Oben Unten