Recorderman Mikrofone

T

The Rabber

Power-User
4 Mai 2010
824
1
Hallo,

ich war gestern beim zweiten Teil des Thomann Workshops zur Mikrofonierung(WOW! Der Workshop hat echt viel gebracht und er war sogar kostenlos :cool: ).

Besonders beeindruckt hat mich die Recordermanmethode zur Abnahme von Drums. Nun würde ich das gerne in meiner Band ausprobieren und bin auf der Suche nach den passenden Mikrofonen. Natürlich ist mein Budget sehr begrenzt(ansonsten hätte ich einfach die Neumanns aus dem Workshop genommen)... Beide Mics sollten ca. 200€ zusammen kosten. Ich erwarte kein High-End. Es soll nur für erste Demos und eventuell live reichen.

Hier meine bisherige Auswahl:

https://www.thomann.de/de/rode_m5_mp.htm
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce530.htm
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_tg_i53c.htm

eventuell hat jemand von euch diese Mics schon dafĂĽr benutzt oer hat diese zuhause liegen und kann es auspobieren ;-)

Altnativen sind natĂĽrlich gerne willkommen.

GrĂĽĂźe
Rabber

PS:

etwas ĂĽber dem Budget aber auch noch irgendwie machbar.
https://www.thomann.de/de/sennheiser_e614_evolution.htm

Alternative ganz billig:
https://www.thomann.de/de/superlux_hi_10.htm
 
Bei einem so beschränkten Budget würde ich mich nach gebrauchten Mikros umsehen. Oder schließt du das aus?

Das 530er Beyer verträgt weniger Pegel als die anderen beiden. Das kann bei Drums problematisch werden. Die M5 sind für das Geld auf jeden falls sehr okay. Die anderen Beyer hatte ich noch nicht und kann dazu nichts sagen.
 
Mein Vorschlag:

MXL 603s als Stereoset.
Das sind echt klasse Kleinmembraner. Hab sie als Overheads, nutze sie aber auch zur Abnahme von Chören, Akkustkgitarren,etc

https://www.thomann.de/de/mxl_603spr_stereo_set.

Oder zwei GroĂźmembran Mikros.
Das sind z.B. die Audiotechnica AT 2035 echt klasse. Hab ich auch schon sehr viel mit aufgenommen.

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035.htm

Wenn die ĂĽber deinem Budget liegen vielleicht das AT2020.
Auch ei sehr gutes Mikro fĂĽr Recording.


GruĂź Andreas
 
Das sieht doch mal gut aus :)
Gebraucht ist natĂĽrlich kein Problem.
Wenn ich zuhause bin setze ich mal ein bisschen Equipment rein. Eventuell habe ich dann ein Budget um die 350€.


GrĂĽĂźe

Rabber
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten