Fragen zu Backingtracks...

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Ich spiele gerne zu Backingtracks - meist ĂĽber die Stereoanlage.

Was mich stört:
Gerne wĂĽrde ich die Tracks ĂĽber eine FuĂźtaste oder Pedal starten.

Geht das?

Wir macht Ihr das bzw. was verwendet Ihr?

Danke!

Fritz
 
Hi, bin da mal auf eine Luxusvariante gestoĂźen -
vielleicht zu viel des Guten aber durchaus interessant:

http://www.famcmusic.com/store/LiquidTracks
 
Hi,

also ich mach sowas immer am Pc, kann aber verstehen wenn da nicht jeder Bock drauf hat. Gibt einige Looper Pedale, die WAVs importieren oder auf einer SD Karte gespeicherte Tracks starten können.

Zum Beispiel dieser (per USB als WAV File) https://www.thomann.de/de/boss_rc3.htm

GruĂź,
Jacques
 
PainofSalvation schrieb:
Hi,

Zum Beispiel dieser (per USB als WAV File) https://www.thomann.de/de/boss_rc3.htm

Den habe Ich auch, da sind auch 10 vorinatallierte Jam Tracks drauf, und Ich suche verzweifelt nach weiteren Tracks die man mit dem Looper dann zum üben nehmen könnte.

Der Boss Eband JS-10 wäre sowas, aber der kostet echt viel Kohle.
habe noch keine brauchbare App oder Samples Loops oder ähnlichesin guter Qualität gefunden. Vielleicht kann hier jemans helfen oder hat einen Tipp.

GrĂĽĂźe Dirk
 
Der RC 3 kann doch genau was Du suchst, deswegen verstehe ich die Frage nicht so recht.
Einfach den Backing Track am PC in WAV auslesen von Cd o.ä. und auf den RC 3 kopieren (zur Not große SD Karte rein wenn das geht) und fertig.
 
Medronio schrieb:
Der RC 3 kann doch genau was Du suchst, deswegen verstehe ich die Frage nicht so recht.
Einfach den Backing Track am PC in WAV auslesen von Cd o.ä. und auf den RC 3 kopieren (zur Not große SD Karte rein wenn das geht) und fertig.

Ich suche ja keine Backingtracks, sondern zum Beispiel ein Blues Shuffle welches als Loop endlos wiedergegeben werden kann. im Internet findet man zwar diverse Jamtracks, aber die werden eingezählt und sind als kompletter Song eingestellt und müsste quasi zurechtgeschnitten werden um als endlos Loop zu funktionieren.

Es gibt eine App die heisst Blues Jam Tracks, die Auswahl ist nur recht mager.
 

ZurĂĽck
Oben Unten