Gitarrenschmiede Schwanewede

geb ich dir vollkommen recht nicht jeder leben und leben lassen und nicht nur kretisieren gruß siggi
 
siggi schrieb:
therealmf schrieb:
siggi schrieb:
muss auch dazu sagen

Nein. Musst du nicht. Zumindest nicht unseretwegen. Und du musst auch nicht jeden Satz oder jeden Gedankenbrocken, der aus Deinem Hirn kullert, in einen neuen Post packen. Das System hier verdaut Posts, die aus mehreren Sätzen bestehen, im Allgemeinen recht gut.

MANN! Hör auf zu nerven!

wer ist unseretwegen sprichst du für alle?

Er spricht mindestens für sich und mich. Und für meine Frau.

Und Dein Ton spricht für sich.
 
siggi schrieb:

So, wie Du schreibst, hätte ich gedacht, Du bist 14.

Oder Legastheniker und sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch .... (ist mir vor Jahren ja auch schon mal passiert :shock: )
 
"spass for fun" finde ich aber gut... wäre doch schon ein prima Bandname!
 
Hallo liebe „Mitmenschen“,

ich heiße Sander Vogel, bin 42 Jahre alt und Gitarrenanfänger.

Eigentlich hatte ich vor einigen Wochen vor, mich hier anzumelden, da man als Anfänger ja doch in dem ganzen „Gitarrenwust“ ziemlich untergehen kann. Ich bin Linkshänder und damit schon „gestraft“ genug, was z. B. eine adäquate Auswahl oder Lieferzeiten anbelangt. Naja, daher wollte ich mich bei der Auswahl einer geeigneten Gitarre vorab informieren, wat et halt so jibt uffn Markt, gelle…. Bin dann nun bei Hagstrom gelandet. Die „kleine“ Ultra Swede für kleine Patschefinger… Nun war ich auf der Suche nach einer Semi-Hollow… und bin da eben uff diesen „Weller“ bzw. Gitarrenschmiede gestoßen und damit wieder bei dieser „Community“ gelandet….. aber ditte nur am Rande bezüglich meiner eigentlichen Motivation.

Doch was ich hier dann bezüglich des Umganges miteinander lesen muss, treibt mir die Schamesröte, Fassungslosigkeit und Wut gleichermaßen ins Gesicht. Eigentlich wollte ich lediglich SACHINFORMATIONEN bezüglich dieses Anbieters und keine ….. ich halte mich zurück…. Nehmt die folgenden Zeilen einfach als Sachinhalt und fühlt euch nicht direkt, wie kleine pubertierende Teenager, in eurer „Pseudoehre“ gekränkt. Jeder wird den Schuh anziehen, der ihm passt.

Es ist einfach EKELHAFT von euch, wie ihr (bzw. einige/viele von euch) hier mit anderen Meinungen umgeht. Eventuell schafft Ihr es mal, euer eigenes „Verhalten“ selbstkritisch zu reflektieren. Das wäre mal ein Zeichen von "Größe" und damit meine ich nicht die in der Hose!

Dazu will ich euch ermutigen. Denn das, was ihr hier treibt, ist alles andere als mutig. Es ist billig, feige und zeugt von geringer emotionaler Intelligenz (ihr wisst bestimmt, was das sein könnte). Gegebenenfalls lasst euch mal von außen (z. B. einem guten Freund, der nicht immer nur „euer Lied“ singt) helfen, um den Feldherrenhügel zu besteigen und euer eigenes „Verhalten“ zu beobachten.

Ich hatte bisher immer eine „hohe Meinung“ von Gitarristen bzw. von diesem Forum hier.... man, was die alles wissen...wow!!..., wohlwissentlich, dass sich hinter jeder Gitarre ja auch nur ein Mensch verbirgt…. Sollte zukünftig wohl sagen, ich habe eine hohe Meinung von dem Instrument Gitarre :)

Jott sei Dank, habe ich „vernünftige“ Menschen in meinem Leben gefunden, die auch andere Meinungen, wohlwollend und respektvoll zulassen können, ohne sich direkt wie eine Horde (jaja, in der Gruppe fühlt man/frau sich stark und zugehörig - neee frau weniger, sind diese doch meist mit einer stärker ausgeprägten emotionalen Intelligenz gesegnet) darüber herzumachen.

Und sollte ich eure hochgeschätzten, selbst aufgestellten „Pseudoregeln“ wie Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Lesbarkeit etc. pp. in irgendeiner Form missachtet haben oder euch sonst wie in eurem kollektiven Einheitsbrei-Stolz verletzt haben, dann tut es mir in der Seele weh und gleichermaßen Leid (Achtung! Ironie!). Aber ihr werdet drüber hinwegkommen…. sei es auch nur dadurch, dass ihr euch nun über mich und meine Meinung/Empfindung bezüglich EURES Umganges mit „anderen“, herfallt.

Aber eventuell schafft ihr es ja, mich z. B. freundlich und RESPEKTVOLL auf eventuelle Gepflogenheiten hinzuweisen bzw. mich erst einmal freundlich und respektvoll zu begrüßen. Denn nicht jedem sind diese Gepflogenheiten auf Anhieb bekannt und handelt damit nicht „bösartig“ und wollen euch in eurer Pseudoehre kränken. Oder seid ihr etwa „fertig“ aus dem L… gekrochen? Wie ihr mit einem über 60 Jährigen Gast in diesem Forum umgeht, ist einfach ERBÄRMLICH!

Daher werde ich mich auch umgehend wieder abmelden, da ich mit Sicherheit kein Bestandteil dieser „Community“ sein möchte. Auch von einem "Moderator" erwarte ich etwas anderes. Informieren sie sich doch einmal über die Bedeutung "moderieren". Ich werde mich jedenfalls nach einem anderen Foren umschauen. Oder evtl. mir direkt einen guten Gitarrenbauer in der Nähe suchen. Kosten evtl. etwas, aber dafür muss ich mir auch nicht so einen „Umgang“ reinpfeifen. Sonst bekomme ich noch Krebs oder so nen Mist. Ergo, gut investiertes Geld.

Und für alle, die es evtl. nicht verstehen können oder wollen… Ich kritisiere und lehne euer Verhalten ab und nicht euch persönlich als Mensch oder Person. Viel Vergnügen beim Reflektieren oder Rumhacken. Kommentare, wie gesagt, werde ich nicht lesen, da ich mich mit euren „emotional-verkümmerten“ Aussagen nicht zumüllen lassen werde.

Aber eventuell habe ich mit meinem „Gastbeitrag“ ja etwas zu eurer Entwicklung als „Community“ beigetragen. Dann wäre ich ja schon zufrieden.

Ansonsten wünsche ich euch und euren Lieben alles Liebe und Gute – vor allem Gesundheit, denn ohne diese ist bekannter weise alles nichts!! (Auch dieses ist ernst und nicht ironisch gemeint, aber das nur am Rande).

Ganz lieben Gruß und viel Mut bei Eurer emotionalen Weiterentwicklung sendet Euch

Sander Vogel aus Solingen

P.S.
Aus Frackigkeit werde ich mir nun die Semi-Hollow Lefthand von dieser Gitarrenschmiede bestellen und meine höchst eigenen Erfahrungen machen. Und an alle evtl. zukünftigen Gästen hier im Forum: Lasst euch nicht von den „alteingesessenen“, emotionalen Überflieger einschüchtern. Wehrt euch und tut eure Meinung kund! Kostet zwar Zeit, aber ansonsten können sie es ja auch nicht „lernen“. Um wir haben ja auch einen gesellschaftlichen Bildungsauftrag, damit auch diese Herrschaften überhaupt eine Chance bekommen, sich weiterentwickeln zu können. Oder wollt ihr, dass die auch noch auf die Menschheit losgelassen werden? :) Ich hoffe, dass sie darin eine Chance für sich erkennen und wer weiß.... evtl. sind uns dafür irgendwann einmal ein wenig dankbar :banana:
 
hetfield74 schrieb:
SACHINFORMATIONEN EKELHAFT RESPEKTVOLL ERBÄRMLICH!

12:13 Uhr: Im Forum angemeldet
13:23 Uhr: Allen mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt.
13:30 Uhr: Mail an den Admin:
Guten Tag,

ich möchte meinen Account wieder löschen.

Leider finde ich auf Anhieb, keine entsprechenden Informationen auf ihrer Website. Auch nicht unter der Hilfefunktion. Keine Ahnung, ob dieses Absicht ist oder ich nur "zu blond" bin.

Daher meine Bitte, teilen Sie mir doch kurz mit, wie ich dieses umsetzen kann oder erledigen Sie dieses gegebenenfalls mit dieser Email.

Das Themenuniversum "Weller" ist immer wieder für 'nen Spaß gut.
 
"Ich bin extra nur gekommen um zu sagen: Ich gehe dann mal wieder."

Ja, alles klar.

Man kann nicht erst auf einer Party allen aufs Hemd kotzen und dann bleiben wollen.


Ich war aber überrascht. Ich dachte vor kurzem noch an die berühmte "Gitarrenmanufaktur" und dachte so, war schon lange kein neuer da, der sich extra anmeldete um als sofort erstes und merkwürdigerweise auch letztes Posting über diesen tollen Instrumente zu berichten.

Jetzt dachte ich, ah, da ist es.

Nein, war nur einer der beim vollen Kreis in der Drehtür nur mal eben was reinblöken wollte.
 
Kann man diesen Thread vielleicht mal schliessen?

Der ist wie eine vergessene Landmine. Irgendwann tritt ein unschuldiges Kind oder ein unwissender älterer Herr drauf, und dann stuerzen sich die Schakale auf das was uebrig bleibt.

Vielleicht wär auch ein Warnschild auf der Homepage angebracht:
"Achtung, wer in diesem Forum Weller Gitarren positiv erwähnt wird bei lebendigem Leibe gehäutet und danach gevierteilt"

Gute Nacht

Alex
 
Hmm, ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht inhaltlich bewerten aber ich frage mich, wie man eine letztlich ja anonyme Konversation in der virtuellen Welt so an sich heranlassen kann.
Solange man die "Kontrahenten" nicht persönlich kennengelernt hat, sollte eine dermaßene Emotionalität doch eigentlich nicht möglich sein.
Dahinter können m.E. eigentlich nur persönliche Probleme wie Einsamkeit, Komplexe, Depression etc.stehen. Leider in der heutigen Zeit ein weitverbreitetes Phänomen.

Hier wäre jetzt auch mein Ansatz: Vielleicht sollte man diesen Gedanken einfach mal im Hinterkopf behalten, bevor man das Visier hochklappt. Lieber mal eine mutmaßliche Verarschung wegstecken als Gefahr zu laufen, in ein psychisches Wespennest zu stechen

Es fällt schwer (auch mir manchmal): Einfach mal über den Dingen stehen!.
 
Alex K. schrieb:
Kann man diesen Thread vielleicht mal schliessen?

Ich schätze mal, wer den Ehrgeiz aufbringt, sich für einen solchen Beitrag hier anzumelden, der macht dann auch einfach 'nen neuen Thread auf. Wäre ja nicht das erste Mal.
 
tommy schrieb:
Hmm, ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht inhaltlich bewerten aber ich frage mich, wie man eine letztlich ja anonyme Konversation in der virtuellen Welt so an sich heranlassen kann.
Solange man die "Kontrahenten" nicht persönlich kennengelernt hat, sollte eine dermaßene Emotionalität doch eigentlich nicht möglich sein.
Dahinter können m.E. eigentlich nur persönliche Probleme wie Einsamkeit, Komplexe, Depression etc.stehen. Leider in der heutigen Zeit ein weitverbreitetes Phänomen.

Hier wäre jetzt auch mein Ansatz: Vielleicht sollte man diesen Gedanken einfach mal im Hinterkopf behalten, bevor man das Visier hochklappt. Lieber mal eine mutmaßliche Verarschung wegstecken als Gefahr zu laufen, in ein psychisches Wespennest zu stechen

Es fällt schwer (auch mir manchmal): Einfach mal über den Dingen stehen!.

Glaubst du was da geschrieben steht? Ich nicht...
 
Monkeyinme schrieb:
tommy schrieb:
Hmm, ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht inhaltlich bewerten aber ich frage mich, wie man eine letztlich ja anonyme Konversation in der virtuellen Welt so an sich heranlassen kann.
Solange man die "Kontrahenten" nicht persönlich kennengelernt hat, sollte eine dermaßene Emotionalität doch eigentlich nicht möglich sein.
Dahinter können m.E. eigentlich nur persönliche Probleme wie Einsamkeit, Komplexe, Depression etc.stehen. Leider in der heutigen Zeit ein weitverbreitetes Phänomen.

Hier wäre jetzt auch mein Ansatz: Vielleicht sollte man diesen Gedanken einfach mal im Hinterkopf behalten, bevor man das Visier hochklappt. Lieber mal eine mutmaßliche Verarschung wegstecken als Gefahr zu laufen, in ein psychisches Wespennest zu stechen

Es fällt schwer (auch mir manchmal): Einfach mal über den Dingen stehen!.

Glaubst du was da geschrieben steht? Ich nicht...



Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Beitrag mehr amüsiert gelesen, ohne mir Gedanken über den Wahrheitsgehalt zu machen. Der Beitrag ist mir schlicht egal. Aber dieses Forum nicht, zumindest von seinem Wissensgehalt und seiner bunten Vielfalt her. Insofern sind meine Ausführungen auch mehr allgemeingültig zu verstehen.

Ich verfahre eben nach meiner Devise "entspannt über den Dingen zu stehen", auch auf die Gefahr hin, verarscht zu werden.

Konkret zu Deiner Frage (nach erneutem Nachdenken): Nicht wirklich. :-D
 
Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe mir die verschiedenen Beiträge zum Thema "Weller-Gitarren" mal wieder zu Gemüte geführt und mich dazu entschlossen, nun jetzt doch ein paar Worte zu Weller/Gitarrenschmiede/Bettina Springer und deren Angebot an Gitarren zu verfassen.
Also....meine erste E-Gitarre nach über zwanzig Jahren "E-Gitarren Abstinenz" habe ich mir aus einer Laune heraus bei der Bucht geschossen. Ich kannte weder das "Musikhaus Schwanewede" und auch nicht "Weller Gitarren" oder den Anbieter "Gitarrenschmiede" bei Ebay. Und noch viel weniger wusste ich, dass bereits einige Threads zu diesem VK im Netz kursierten. Wie bereits erwähnt, gingen rund zwanzig Jahre Gitarrenbau und Gitarrenverkauf spurlos an mir vorüber.
Heute weiß ich nicht mal mehr genau, welche Gitarre ich damals als erste Gitarre bei diesem Händler gekauft habe.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn es sollten noch ein paar weitere folgen. Alles in allem kaufte ich dort Bassgitarren (5, 6, 7-Saiter) , E-Gitarren (2x LP, 1x Acepro Strat) und zwei Akustik Gitarren (Konzertgitarre und so ein "Jumbo Stahlsaitending").
Zum Streit (und zur Sperrung meines Ebayaccounts als Käufer bei Gitarrenschmiede) mit dem damaligen GF der Firma kam es, weil ich kritisierte, dass bei einer Telecaster mit Bigsby-style Tremolo keine Rollerbridge verbaut wurde, was zur Folge hatte, dass sich das blöde Ding ständig verstimmte und ich das so nicht akzeptieren wollte. Während unseres Telefonats steigerte sich der Typ derart in Rage, dass ich annehmen musste, ich sei hier im falschen Film. Rage hin, Rage her, das Teil ging postwendend zurück. Das war der letzte Deal mit diesem VK.
Seither beziehe ich meine Gitarren von Thomann, Session & Co.
Aber die oben erwähnten Gitarren besitze ich immer noch. Und mit diesem Jumboteil konnte ich sogar langjährige A-gitarristen beeindrucken. Die kannten den Markennnamen "Weller" nicht und waren entsprechend unvoreingenommen. Durch die Bank waren die Jungs voll des Lobes. Das ist auch nachvollziehbar, weil die Klampfe "saugeil" klingt und noch dazu wahnsinnig laut ist. Mag sein, dass ich mit dem Kauf der Gitarren Glück hatte und andere Instrumente von Weller nicht so gut klingen oder nicht so gut verarbeitet sind. Ich für meinen Teil halte das Preis/Leistungsverhältnis im Nachhinein soweit für ausgeglichen. Ich denke mal, dass dort die falschen Leute in Führungspositionen sind. Damit schafft man sich automatisch Feinde.
Egal......es sind ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre vergangen und Gitarren habe ich (glaube ich jedenfalls) mittlerweile mehr als genug.

Greetz
de Nobbi
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich diesen thread aufgrund eines Leftie-Basses in der Bucht ergoogelt und durchgelesen habe, finde ich es interessant, dass alle NICHT-entsetzten Bewertungen eigentlich per se als Herr Weller interpretiert werden. Besonders, wenn sich einer neu anmeldet, um den zu schreiben.

Ich habe noch gar keine Erfahrung. Und informativ ist das hier aufgrund der Aggressionen auch nicht wirklich.

Und wisst ihr was: Ich werde, wenn mir im Laufe des Jahres auffallen sollte, dass ich die knapp 300€ übrig habe, einen Weller-fretless-5-String bestellen. Der hat Leimspuren, Kent Armstrong-HBs, Grover-Tuner, ist aus Walnuss mit Ahorn-Walnuss-Hals und Ebenholzgriffbrett.

Es gibt ja ein Rückgaberecht.

Ich bin mal gespannt, was das für ein Teil ist, aussehen tut es ja gut, zumindest online, und zu dem Preis...

Da ich schon seit 1990 mit meinen Gitarren und Bässen von 25,90€ bis 4.000 DM
(bei Neuware) verschiedenste Erfahrungen gemacht habe, bin ich mal gespannt, was ein Brett, bei dem Teile und Material fast so teuer sind wie das ganze Teil (auch noch mit nem albernen Skorpioninlay drin...).

Ich habe einfach schon viel zu lange keinen Fretless ... und nen 5er hatte ich selbst noch nie. Ich habe als Teenie bei Art of Sound in Köln öfters nen Warwick Streamer 5 fl gespielt und der Stil von dem Weller-Brett ist recht ähnlich.

Natürlich wird qualitativ ein Riesenunterschied sein. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich da die Tage draufklicke. Das Risiko ist ja nicht soooo groß...

Bundschnarren wird jedenfalls nicht mein Problem werden. :lol: :roll:

Mal gucken, ob ich jetzt auch bald Weller heiße oder ob ich 2017 mit der Meute heule...
 
Beinlausi schrieb:
Nachdem ich diesen thread aufgrund eines Leftie-Basses in der Bucht ergoogelt und durchgelesen habe, finde ich es interessant, dass alle NICHT-entsetzten Bewertungen eigentlich per se als Herr Weller interpretiert werden. Besonders, wenn sich einer neu anmeldet, um den zu schreiben.

Vielleicht solltest Du Dir auch die anderen Theads zum Thema mal querlesend zu Gemüte führen, um einen grobes Gefühl dafür zu bekommen, warum hier nach dem einen oder anderen Vorkommnis so reagiert wird. ;-)

Davon abgesehen: Willkommen an Bord!
 
ich habe mir auch dort - also beim musikhaus schwanewede - eine gitarre gakauft und muß sagen dass ich nach anfänglicher skepsis positiv überrascht bin. sogar sehr. top instrument mit sehr ordentlicher verarbeitung, markenmechaniken und -tremolo, guter sound und gutes handling. bestens eingestellt und gute bespielbarkeit. angesichts des preises ei top instrument. sieht so aus wie die framus diablo, nur billiger ... aber mindestens gleichwertig.
ich wwerde mir auch weitere gitarren dort kaufen. also ich kann das nur empfehlen!!!!
 
Hallo,

vor einiger Zeit hätte ich ja noch vorgeschlagen, diesen Thread zu sperren. Aber er hat einen unfassbaren Unterhaltungswert.

Ich verstehe es auch nicht, dass hier immer weitere Fakes kommen. Wer das hier liest, braucht keine Erklärungen mehr, was Fake-News sind. Und wer ernsthaft diesen Unsinn für bare Münze nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Dieser Thread ist für GW das, was das Dschungelcamp für das deutsche Fernsehen ist...

Gruß

erniecaster
 
Sperren hilft nicht, Ernie,

ein jeder Neu-GW-ler kann einen neuen positiven Thread über die Gitarrenschmiede S. eröffnen.

Ich meine, wir sollten uns angewöhnen, die S-Bretter als das anzuerkennen, was sie wirklich sind: Sorgsam ausgewählte Top-Gitarren zu einem erstklassig niedrigen Preis incl. Super Service auf Lebenszeit.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten