(Günstiges) Multieffekt geeignet für 4-Kabel-Methode?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,
ich habe einen Engl Gigmaster 30. Aktuell betreibe ich den mit einem Boss ME-70 im Einschleifweg.
Von Umfang und Qualität der Effekte wäre das ME-70 für mich bei dieser Anwendung eigentlich perfekt - wenn es die Möglichkeit zur Verwendung mit der 4-Kabel-Methode hätte.
Zerre kommt vom Amp, aber für Kompressor, Wah und Boost wäre eine Positionierung vor dem Amp natürlich ne feine Sache.

Also Anforderungen: Multi-Effekt, 4-Kabel-Methode, (Wah-)Pedal, Effekte (Comp, Boost, Mod, Delay) idealerweise einzeln schaltbar.

Könntet ihr mir da was empfehlen? Gerne auch in gebraucht und günstig (sagen wir bis Gebrauchtpreis bis ca. 200.-)
HD-500 und GT-100 können für meinen Bedarf eigentlich schon viel zu viel...
Einzelpedale möchte ich für dieses Setup wegen Kompaktheit usw. explizit nicht.

Vielen Dank für eure Tipps und schöne Grüße,
Wolfram
 
Hallo,

wenn es gebraucht für den Preis zu finden ist, natürlich ein M13 - das ist von der Größe her natürlich auch nicht mehr kompakt.

Oder Digitech RP1000.

Gruß

erniecaster
 
Moin,

eventuell ein älteres Boss aus der GT-Serie? Das GT-8 sollte ohne Probleme für <200€ zu finden sein, das GT-10 mit etwas Geduld auch.
 
Danke für die Tipps. :top:
Dann werd ich mal schauen was der Gebrauchtmarkt so her gibt...

Gruß,
Wolfram
 

Zurück
Oben Unten