gute Sounds OHNE AMP?

Hi, ich nutze das tech 21 blonde in Kombination mit meinem pedalboard - sowohl live, als sogar auch für kleine Produktionen im Studio. Ich muss sagen es schlägt für mich die modeller vom spielgefühl etc.
In kombi mit meinem board decke ich alles erdenkliche ab und es kam nur empfehlen. Wenn du mir deine Mail Adresse sendest kann ich dir gerne mal Bilder und horproben senden.

Beste grüße [/code]
 
linn-art schrieb:
Hi, ich nutze das tech 21 blonde in Kombination mit meinem pedalboard - sowohl live, als sogar auch für kleine Produktionen im Studio. Ich muss sagen es schlägt für mich die modeller vom spielgefühl etc.
In kombi mit meinem board decke ich alles erdenkliche ab und es kam nur empfehlen. Wenn du mir deine Mail Adresse sendest kann ich dir gerne mal Bilder und horproben senden.

Beste grüße [/code]

Hi,

DANKE für die Rückmeldung. Dass die Tech21 Character-Pedale gut sind, weiß ich - hab auch ein paar Wochen lang nach einem gebrauchten gesucht aber keines gefunden.

Jedoch würde auch mit einem solchen Pedal immer noch die Reverb-Frage offen bleiben :eek:(

Ich denke ich muss mich einfach ein wenig von meinem gewohnten Sound (Quattro in einen Suhr Badger) verabschieden und dann die nächsten Möglichkeiten austesten...

LG Hannes
 
Hi, ich habe einfach ein ehx reverb dahinter. Klingt absolut amtlich. Ich kann dir wie gesagt gerne ein paar files senden. Ich habe selbst viele modeller probiert, aber vom spielgefühl und der Bedienung durch die gewohnten fx ist für mich dieser Variante die gelungenste. Ich habe ein strymon Möbius für die Modulation und ein timeline für die delay und ein lehle sunday driver xlr für ein signal buffer in den mixer.

Beste grüße
 
Koarl schrieb:
Dass die Tech21 Character-Pedale gut sind, weiß ich - hab auch ein paar Wochen lang nach einem gebrauchten gesucht aber keines gefunden.

Jedoch würde auch mit einem solchen Pedal immer noch die Reverb-Frage offen bleiben :eek:(

Ging mir genau so. In den ebay-Kleinanzeigen wurde eins angeboten. Der Typ hatte es aber nicht nötig, auf meine Anfrage zu antworten.
Dann hab ich mir ein HB american True Tone gekauft und bereue nichts.
Als Reverb habe ich ein TC HoF Mini davor. Auch das macht das, was es soll (und noch viel mehr, weil toneprint fähig)
 
Hallo Hannes,

Koarl schrieb:
Also gestern war ich FR5 und RK5 testen - gleich mal vorweg, ich fand's enttäuschend.

als großer Tech21-Fanboy bin ich etwas irritiert über deinen Eindruck. Über die Zerr-Einheit der FlyRigs kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein aber der Sansamp ist so brauchbar wie eh und je, Hall und Delay tun auch, was sie sollen.

Hast du das in einem Laden ausprobiert? Bist du sicher, dass die Rigs mit einem 12 Volt-Netzteil befeuert wurden? Die laufen nämlich auch über ein handelsübliches 9 Volt-Netzteil, rauschen dann aber wie blöde und klingen richtig mies.

Bitte nicht missverstehen - niemand MUSS die Dinger mögen. Aber so schlecht wie du sie beschreibst, sind sie eigentlich nicht.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo Hannes,

Koarl schrieb:
Also gestern war ich FR5 und RK5 testen - gleich mal vorweg, ich fand's enttäuschend.

als großer Tech21-Fanboy bin ich etwas irritiert über deinen Eindruck. Über die Zerr-Einheit der FlyRigs kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein aber der Sansamp ist so brauchbar wie eh und je, Hall und Delay tun auch, was sie sollen.

Hast du das in einem Laden ausprobiert? Bist du sicher, dass die Rigs mit einem 12 Volt-Netzteil befeuert wurden? Die laufen nämlich auch über ein handelsübliches 9 Volt-Netzteil, rauschen dann aber wie blöde und klingen richtig mies.

Bitte nicht missverstehen - niemand MUSS die Dinger mögen. Aber so schlecht wie du sie beschreibst, sind sie eigentlich nicht.

Gruß

erniecaster

ja, war im Laden und er hat auch irgendwas von 9 Volt-Netzteil gemurmelt.
Naja, vielleicht lag's auch daran... ein leichtes Rauschen ist mir zwar aufgefallen aber nicht sonderlich störend.

Ich würde die Dinger jetzt auch nicht als schlecht beschreiben!!! Sie halt nicht dem entsprochen was ich mir erhofft habe... das sind 2 komplett verschiedene Dinge!

Ich denke aber schon, dass es qualitativ eine Unterschied zwischen Quattro und FlyRig gibt und da ich den Quattro habe und liebe, muss sich alles andere auch daran messen :cool:

LG Hannes
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
46
Aufrufe
5K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten