Warum kleine Plektren?

A

Anonymous

Guest
Kleine Frage an alle die ganz kleine ("Jazz") Plektren bevorzugen: Sind das subjektive Gründe oder gibt es irgendwelche spieltechnischen Gründe dafür oder andere, die ich nicht kenne oder einfach nur weil kleine Plektren bei normaler Haltung nicht oben an den Zeigefinger stoßen (sorry, schwer zu beschreiben)?

Ich wunder mich nur manchmal, weil, ich hab dieses fast 4cm lange Mandolinen Plektrum gefunden und das kann ich auch sehr gut ganz nah an der Spitze fassen:

[img:700x307]http://www.xufoy.com/mandopick.jpg[/img]
 
Also ich spiele ja auch die Dunlop Jazz III und ähnliche aber für mich liegen die einfach gut in der Hand, rutschen nicht weg und klingen gut.

Bei besonders großen Plektren habe ich immer das Gefühl dass ich mir da beim Spielen irgendwie selbst im Weg bin...

LG Hannes
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten