Habe meinen neuen DITTO X4 Looper ausprobiert ...

A

Anonymous

Guest
... und bei der Gelegenheit endlich mal was aus dieser Akkordfolge gemacht, die mir seit längerem im Kopf herumspukt.

Dieses "cool & geil - Gitarrenspiel", was mich die ersten zwanzig Jahre beschäftigt hat, arbeite ich ja mit unserer Retro-Funk-Rock-Blues-Band DejaVoodoo ab, wir haben regemäßig Auftritte, die durch ihre Länge schon durchaus Arbeiotscharakter haben. Zu Hause - so für mich - geht es deshalb stattdessen um "schön" und "Atmosphäre" und "Entspannung".

[youtube]https://youtu.be/kwJLoLLOZAg[/youtube]

Bei mir ist das so - erst, wenn aus einer Idee etwas wenigstens Songähnliches geworden ist, habe ich wieder Platz im Kopf für Neues.


Falls das interessiert:
Danocaster => Fulldrive2MF => RAT-Clone => Timeline => Hall vom Strymon Flint => DITTO => Princeton Reverb.
FĂĽr das Backing kam kein Verzerrer, sondern ein AnalogMan CloneChorus zum Einsatz.
 
Die Atmosphäre welche Du mit Deinen tönen machst,
finde ich schön.
Auch der Sound ist klasse.
GruĂź
Tom
 
Da hier ja sonst nix passiert, schreibe ich mal wieder was ...

Erstmal schön, dass du es schön findest, Tom. "Schön" ist ja Geschmacksache, aber ich werde langsam besser darin, das zu spielen, was ich als schön empfinde.

Gestern wieder laaaanges Konzert mit der Bäääänd, hat Spaß gemacht und alles, aber je älter ich werde, desto anstrengender finde ich es, von 21.30 bis 2 Uhr das Haus zu rocken und desto mehr Lust habe ich auf die entspannten Akkorde und Harmonien, die ohne zu viele von Funk-, Rock- und Blues-Klischees in meinem Kopf entstehen. Sound ist bei diesem Video übrigens der OKKO GH (mit dem Villanova Vibe), beim obigen Video das Fulldrive 2. Der Unterschied kommt ganz gut raus ... wenn man sich für sowas interessiert.

 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten