No YouTube: Rob Chapman live - empfehlenswert

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,
ich habe gestern in Karlsruhe Dorje, die Band von dem vermutlich aus YouTube hinlänglich bekannten Rob Chapman gesehen.
Kurz: Es war war kurz...! (nur etwas ĂĽber 1 Stunde)
Aber absolut empfehlenswert...! Ich bin sonst jetzt gar nicht so der "Heavy Typ". Aber die Band hat find ich so eine Spielfreude, Energie und Bühnenpräsenz, dass ich schon nach den ersten Takten ein Grinsen im Gesicht hatte und das ganze Set durchweg genossen habe. Ich denke das sollte jedem, der mit (verzerrter) Gitarrenmusik was anfangen kann gefallen - hingehen...!

Interessant und angenehm fand ich ich, dass es - anders als ich es erwartet hätte - überhaupt keine egomane Rob Chapman Selbstdarstellung war, sondern eine wirkliche Band Performance. Chapmann hat sich hauptsächlich auf´s singen beschränkt und eher wenig und dann meistens Rhythmus Gitarre gespielt. Den Gitarrenpart hat führend der ebenfalls von Andertons/Youtube bekannte Rabea Massad übernommen - und das exzellent, mit (mich) wirklich beeindruckender Intenistät und Virtuosität.
Auch der Basser und Drummer waren echt gut und haben mächtig Druck gemacht...!

Nebenbei lässt sich noch vielleicht noch erwähnen, dass die verwendeten Chapman Guitars und Victory Amps allesamt einen tollen Sound geliefert haben...

Also wer die Möglichkeit hat Dorje noch live zu sehen: ich kann´s empfehlen.

Schöne Grüße,
Wolfram
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten