Suche günstiges Multieffektgerät

A

Anonymous

Guest
Hallo Hivemind,

ich habe nur begrenzte Barmittel zur Verfügung, würde aber gerne wieder in das E-Gitarrenspiel rein kommen.

Was mir bei der E-Gitarre immer sehr viel Spaß gemacht hat, war das Spielen mit einer Vielzahl von Effekten (wobei Overdrive hier für mich immer eher langweilig war).

Bei Thomann gibt es ja eine Unmenge von Multieffektgeräten. Ich kenne mich leider kein Stück aus.
Was ich suche ist ein Gerät mit dem man möglichst viele verschidene Effekte hin bekommen kann, von träumerisch bis Blues'ish.

... Ist extrem schwer zu beschreiben, wenn man keine Ahnung von den Fachtermini hat.

Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, für dich ich nicht in die Insolvenz abrutsche oder eine Niere verkaufen muss?

Die Frage wird kommen: Was ist dein Maximum?
Meine Antwort: Keine Ahnung... So wenig wie geht, so viel wie muss. :shrug:

Vielen Dank bereits im Vorfeld.

Liebe Grüße

MiRu
 
Moin Miru,

nicht die Speerspitze der Pedalevolution aber zum "Rumdaddeln" für den schmalen Preis mehr als ordentlich:

https://www.thomann.de/de/zoom_multi_stomp_ms50g.htm?ref=glp_alar_317804_0


Wenn Du dann DEINE Sounds gefunden hast, würde ich später auf ein kleines, feines Board mit ausgesuchten Einzeleffekten umstellen. Da geht klanglich doch einiges mehr.
Oder aber, Du nimmst für einen Multi deutlich mehr Geld in die Hand.

Für Deinen geschilderten Anspruch des "Sich Ausprobierens" ist das Zoom aber sicher gut tauglich.
Ein Bekannter von mir benutzt es für Jamsessions. Er klingt damit ziemlich gut.
 
Hi Tommy,

oh, der Preis ist echt schmal :eek:
Danke für die Empfehlung, werde ich mir definitiv genauer anschauen!

Dein Vorschlag macht Sinn :)
Wenn ich dann mal weis, welche Sounds die sind, bei denen ich Spaß habe, dann kann man weiter schauen.
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das kleine Ding viel kann. Mein alten Multi Gerät war fast so breit wie ne Tastatur. Aber alles aus Plastik und furchtbar billig im "Touch and feel".

Das Teilchen hier sieht aber definitiv spaßig aus :)
 
Ich würde nach einem BOSS ME - 50 (oder 70) suchen - die gibt es für ca. 100.- Euro gebraucht.
Vom Aufbau funktioniert das eher wie in Serie geschaltene Einzeleffekte, die Effektqualität ist absolut brauchbar und alles da soweit. So kommt man m.E. eher zu einem sinnvollen Ergebnis, als mit überladenen Werkpresets in den üblichen Verdächtigen.

Andere Idee, vor allem wenn du noch keinen Amp hast: Kauf einen Fender Mustang I (oder wenn du finden kannst II oder III), da hast du quasi ein "Rundum-sorglos-Paket" mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis.
 
powerslave schrieb:
Andere Idee, vor allem wenn du noch keinen Amp hast: Kauf einen Fender Mustang I (oder wenn du finden kannst II oder III), da hast du quasi ein "Rundum-sorglos-Paket" mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zuhause einen Marshall MG10CD Amp stehen. Brauche ich also vorerst nicht unbedingt neu. Aber danke für die Idee, ich kann ja mal die AUgen auf dem Zweitmarkt offen halten :)

Oh, ich seh gerade, ich kenn den! N Kumpel hat den und ich hatte den auch schon mal im Haus. Der war echt ganz toll.
Wegen dem Boss werd ich mich auch mal schlau machen, ob der gerade irgendwo ausrangiert wurde.
 
Hallo

vielen Dank an euch für eure wertvollen Tips, die mich letztlich (hoffentlich) in die richtige Richtung getrieben haben.

Ich habe jetzt einen gebrauchten Boss ME-70 auf eBay geschossen. Vorausgesetzt, dass mich der Käufer nicht abzieht, denke ich, dass ich damit echt ne ganze Weile lang Spaß haben kann, bevor mir das Gerät zu langweilig wird :)
 

Zurück
Oben Unten