e-saite gerissen

A

Anonymous

Guest
moin
mir ist eben bei meiner ibanez grg170dx die tiefe e saite gerissen, durch das fat tremolo system
hat sich nun die spannung auf die anderen saiten erhöht
bis morgen nachmittag kann ich keine ersatzsaite mehr auftreiben, also
meine frage: kann sich die erhöhte saitenspannung negativ auf
die anderen saiten und den hals auswirken (zeitraum etwa 20 stunden)?
soll ich die gitarre jetzt so lassen wie sie ist oder spannung auf die saiten restlichen saiten
reduzieren?

danke fĂĽr eure hilfe!
 
Einsaitig":338nijbm schrieb:
meine frage: kann sich die erhöhte saitenspannung negativ auf
die anderen saiten und den hals auswirken (zeitraum etwa 20 stunden)?
Wieso meinst Du, dass der Hals jetzt mehr "abbekommt"? Die Spannung in den anderen Saiten ist jetzt höher. Im Zweifelsfall reißt eine. Na und?
Du kannst natürlich die anderen Saiten tiefer stimmen, damit sie nicht einer höheren Spannung als normal ausgesetzt sind.

greetz
univalve
 
Auch moin,

ich wĂĽrde ganz cool bleiben......ich kenne einen Gitarristen, der seit 120 Jahren ganz ohne (tiefe) E-Saite spielt und meines Wissens haben seine Gitarren es gut ĂĽberstanden.
Der Typ heiĂźt Keith Richards.

GrĂĽĂźe
Tom
 
Mojnsen ,


aber auch nur mit Open Tuning

und als Fan von TOTO


HOLD THE LINE


:-D :-D :-D :-D :-D
greez
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten