Hilfe (beim Gebrauchtbass-kauf)

A

Anonymous

Guest
Mahlzeit!

Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge.
Ich ĂĽberlege mir noch einen zweiten Bass zu kaufen neben meinem Yamaha rbx 180 (bzw. einen besseren?) Eigentlich nur weil ich zu Hause auch ein bischen ĂĽben will und den nicht immer vom Proberaum mitschleppen kann.
Ich habe wollte euch mal fragen was ihr zu den Marken meint die ich so im Auge hab (kann nur ca 200€ anlegen und werde deshalb wohl auf gebraucht zurückgreifen).
Also was haltet ihr von Cort Artisan (mein Favorit bis jetzt)
ein alter Washburn (90er Jahre, wohl nicht das teuerste Modell damals)
und von Career Bässen (die Signature haben es mir angetan, aber über die Firma findet man 0!)

Meint ihr das macht Sinn? Sind die schlechter, besser, gleich als der Yamaha?
Ich spiele eher rockige Sachen.

Danke schon mal!

Alex

P.S. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber nix verwertbares gefunden. Tut mir leid falls ich zu bl(öd)ind war. :roll:
 
Moinsen,


der olle Explorer?
(ich hoff ich lieg hier richtig)

dann Kaufen!
(es gibt aber auch noch den B20 der eine Stratähnliche Form hat...mit langem Cutaway (etwas an Spektor bzw. Warwick angelehnt....der hat glaubsch nen geschraubten Hals ..aber auch den Explorer Headstock)

isser in dem leicheten Sunburst oda black?...mit creme Binding!

zugegeben ...die Koppplatte hätte man damals schöner gestalten können....aber na ja...bischen Schwund is imma :-D

jedenfalls...mit bis zu 200 Euronen machste da nix falsch....un das isn kleiner Rocker :-D

greez

PS: Ok das is der six-string....aber eventuell hilfreich

http://reviews.harmony-central.com/revi ... n/B20/10/1
 

ZurĂĽck
Oben Unten