Aufnehme - Band

A

Anonymous

Guest
He Leute,
ich habe begonnen meinen Proberaum in ein kleines Studio umbauen und weiß nicht was ich für ein Mischpult kaufen soll! Ich möchte gerne mit dem pc Songs aufnehmen! Also so mindestens 9-10 Spuren für ein ordentliches schlagzeugabnehmen... Also Mischpult mit ordenlicher PC Software!
Anregungen?

Danke
Michi
 
Hmm Mehrspuraufnahme kostet viel Geld.

Für das Mischpult schätz ich und Thomann so ca 600€ Minimum, Software ist normalerweise keine dabei oder nur sehr spährlich.
Programme sind Logic 5 für den Pc und Samplitude Professional 8 zu empfehlen.

Entweder Mischpult mit direktem FireWire oder USB out oder halt ein Interface, aber dann kannste das Mischpult auch gleich weglassen und alles per PC mischen, das ist einfacher.

Wenn Fragen sind PM an mich.

mfg
 
Phonic hat doch so ein Mischpult direkt mit Soundkarte im Angebot. Ob die Pre's darin was können, weiß ich nicht. Ich habe mit einem Phonic Pre mal aufgenommen, der war ok. Preislich müßte das unter 600.- EUR sein. Software ist, glaube ich, auch dabei...

greetz
univalve
 
Wir haben den PHONIC PHHB24FW Helix Board im Proberaum. Der hat Firewire, wird problemlos von jedem Multitracker erkannt. Ein sehr gutes einfaches Effektgerät ist auch drin. Kann ich nur empfehlen.

Wir nehmen damit unsere Arrangements immer am Ende der Probe auf und ich exportiere dann mp3s für die Jungs. Du musst nur wegen der Software schauen, beim Phonic ist nur so ein kleines Cubase dabei, das kann (glaube ich) nur 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Hier kann ich Dir Mackie Tracktion ans Herz legen. Das kommt auch mit einem alten PC mit 256MB RAM zurecht und ist einfach zu bedienen.

Grusz
Joe Blob
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten